Woodstock Old Boy Custom Guitars

• Ersteller Mattschinsky
  • Erstellt am
hat jemand von euch ein Ahorn Griffbrett in der Hand gehabt?
Ich habe ja die Schwarze mit Ahorngriffbrett. Der Lack ist sehr gut und dünn. Fühl sich sehr natürlich an. Meine Fender Mex Tele ist da viel mehr Lack als bei Woodstock. Der Lack am Hals ist auf jedem Fall kein Hinderungsgrund bei Woodstock und eher positiv zu bewerten.

Die Sunburst die dir gefällt ist auch sehr gut. Hatte ich öfters in der Hand hier im Schlaile. Ich fand den Humbucker auch sehr gut. Ich hätte sie schon selber gekauft wenn ich nicht schon die Schwarze mit Ahorngriffbrett hätte. Daher würde ich als Zweit-Strat eher zu dieser hier tendieren wegen dem Rosewood-Griffbrett, wenn auch nur SSS:

Die finde ich persönlich geil:
Also schwarz wie meine aber mit Rosewood. Wenn die jetzt auch noch HSS hätte... aber hey, ich brauche wirklich keine zweite Strat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geile Farbe die grüne im Link 🤤

• Gefällt mir
Kommt in echt noch besser wie auf den Bildern, die grüne.

Zwei Dinge:

1. Mittlerweile hat auch der Letzte Lunte gerochen und versucht es wieder mit aktuellen Preisen. Einfach mal von 999 auf 1.299 Euro gegangen vor ein paar Wochen. Sie werden aber in der Tat nicht schlechter, nur weil sie älter sind.

2. Der Weihnachtsmann (oder in dem Fall die Weihnachtsfrau) war extrem liebevoll dieses Jahr.

IMG_2541.jpeg

Das Blech habe ich gerade verbaut. Richtig gut. Kein Mimimi an meinen Patschepfötchen mehr. Me likey. Absolute Empfehlung. Nicht nur wegen der Schrauben, auch die massive Gesamtkonstruktion ist eine runde Sache.

Bildschirmfoto 2024-12-26 um 15.24.43.png

Bildschirmfoto 2024-12-26 um 15.19.05.png

Den Zugewinn an Sustain kann ich feststellen. Ja, der ist absolut da. Allerdings konnte ich auch feststellen, dass der Vibratoblock nicht richtig angezogen gewesen ist, was ich hier dann gleich mit erledigt habe. Was also davon wie viel zum Plus beiträgt, kann ich nicht bestimmen.

Besten Dank für die Empfehlung:
Home - Highwood Guitarparts %

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Einzige, was jetzt noch ausgetauscht werden wird, sind die fürchterlichen Plastikdots im Griffbrett. Da lasse ich dann aber einen Profi ran.
Done. StewMac Clay-Dots, dunkeln im Zeitverlauf noch was nach.
IMG_2887.jpeg

Vorher:
IMG_2019.jpeg

Allerdings musste ich eine Extraschleife drehen, weil irgendjemand irgendwie aus meinem "ich möchte bitte die billigen weißen Plastikdots gegen Claydots getauscht haben" (schriftlicher Auftrag per e-Mail) in ein "möglichst dunkel, am besten schwarz" missverstanden haben will.

Zwischenergebnis (vom billigen weißen Horror zum teuren schwarzen Horror):

IMG_2811.jpeg

Da hätte ich mir einfach eine simple Nachfrage gewünscht. Meine Mobilnummer und meine Mailadresse sind dort mehrfach vorhanden "Hallo, sind Sie wirklich sicher, dass wir da schwarze Dots drauf machen sollen? Die Sidedots sind ja auch Clay. Alles andere ist vintage White. An der ganzen Gitarre ist überhaupt nicht ein schwarzes Element." Ganz ehrlich habe ich in mittlerweile knapp 40 Jahren auch noch nie ein Pali-Griffbrett mit schwarzen Dots gesehen. Wer kommt auf solche Ideen?

Aber Ende gut, alles gut. Allerdings hat mir der Techie ungefragt meinen schönen Shim entfernt und nicht beigelegt, wie es aussieht. zudem hat er die ganze Gitarre nach seinem Gusto eingestellt ("die Seile müssen schwingen") - auch die Pickuphöhen. Sowas finde ich nicht so geil. aber das kriege ich problemlos selber wieder hin.

Ansonsten handwerklich tip top gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Mattschinsky Jo, genau das habe ich auch versucht, mir einzureden. Im Laden, als ich sie abgeholt habe und auf der Rückfahrt nach Hause und dann zu Hause, als ich sie wieder auf mich eingestellt habe. Und dann konnte ich in der Nacht lange nicht einschlafen, war am Morgen um halb fünf aus den Federn und habe dem Tech geschrieben, ich möchte bitte, dass der Auftrag im Rahmen kostenfreier Nachbesserung so ausgeführt wird, wie ich ihn aufgegeben habe. Denn live und in Farbe haben schwarze Dots auf einem Pali-Board absolut und 100%ig überhaupt nichts verloren. Es sieht einfach nur total scheixe aus. Das einzige, was man hier hätte machen können, wäre die Sidedots ebenfalls auswechseln, sowie ein schwarzes Pickguard und schwarze Poti- und Pickupkappen. Alles andere war Augenkrebs pur.