Woodstock Old Boy Custom Guitars

  • Ersteller Mattschinsky
  • Erstellt am
Daher stört mich so eine verallgemeinernde Aussage wie "unnatürlicher Look des Aging".
Ich spreche hier für mich und mein Instrument, das mir vorliegt. Nirgends schreibe ich, das wäre bei allen Modellen so - ich kenne nur meines. Da trifft es halt nunmal zu:whistle:.


Am Ende muss sich jeder Interessierte sowieso seine eigene Meinung bilden und der Eindruck kann sich auch von meinem unterschieden.
Das habe ich getan und stell Dir nur mal vor: Genau das ist geschehen :nix: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spreche hier für mich und mein Instrument, das mir vorliegt
OK, das habe ich bei deinem ersten Post bezogen auf deine Copper Firemist anders empfunden anhand der Bilder und dich eher so verstanden, dass du das Aging nur punktuell kritisierst, daher hat mich dann dein "Fazit" (zumindest kam es mir vor wie dein Gesamteindruck) über das Aging etwas gewundert, auch wenn es nur auf dieses eine Modell bezogen war.

Deswegen habe ich etwas dazu geschrieben. Alles gut. Am Ende sollte jeder bei einer Woodstock genau diesen Punkt für sich überprüfen und zu einem eigenen persönlich gültigen Eindruck kommen, da sind wir uns sicherlich einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle bei unseren Woodstocks zusehen können wie sich weitere Risse bilden werden. Es kommt jetzt die kalte Jahreszeit die uns in die Karten spielt . Ähnlich ist es bei den Maybach Modellen. Sie altern mit

Bei den Fender relics ist das nicht der Fall. Da ist das relic "versiegelt" da tut sich nix.

Abgesehen davon halten wir hier ein Stück Geschichte in der Hand. Jede dieser Babys ist währen des Krieges entstanden .. und einige COAs datieren die Angriffe auf Kiev......

Jede einzelne ist ein eigener Peace Maker... Wer weiss was die Jungs während des Bauens erlebt haben ... Das ist für mich mehr Feeling als irgend ein Thorn, Krause, Fessler oder Wilson "Masterkram"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, um welche Uhrzeit warst du da? So einen großen Andrang hatte ich nie bzw. selten. Meistens belege ich die Amp-Proberäume... :D :rofl:
Etwa ab 16:30 Uhr. Einer der beiden Räume war dauerhaft von einem jugendlichen Metal-Fan belegt, der meinte, die gesamte Abteilung mit seinen Künsten beglücken zu müssen, bis ihn einer der Mitarbeiter nach über einer Stunde dann freundlich aber bestimmt nach draußen bat...
Yep, die blaue Strat kommt nicht gut mit dem Lack. Man hat den Eindruck, dass wenn man dagegen klopfen würde, der Putz abfällt.
Bei dem Surf Blue ist der unnatürliche Eindruck des Agings tatsächlich besonders stark. Der Vergleich mit dem Putz trifft es wirklich gut. :D
Auch schön ist die Sunburst Strat die noch im Schlaile hängt, allerdings mit HSS-Bestückung. Der Humbiucker klingt auch geil.
Ja, das Sunburst ist deutlich gelungener. Bei der hatte ich auch weniger den Eindruck, dass da ein dicker Lackpanzer aufgetragen ist, und das Aging sieht auch nicht so unnatürlich aus wie bei der blauen Strat. Wegen der HSS-Bestückung war die Sunburst allerdings für mich nicht interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war früher auch ein Verfechtern von "wenn Strat dann SSS" aber inzwischen schätze ich einen Humbucker in Bridgeposition sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe das nicht dogmatisch. Mich hat aber bislang keine (klassische) Strat mit HSS-Bestückung, die ich angespielt habe, klanglich überzeugt, nicht einmal das Deml-Set von Kloppmann, dessen Pickups ich sonst sehr schätze.
 
Allerdings hat mich die Realität in Sachen "dunkles" RW da leider ein wenig im Stich gelassen.
Ich weiss jetzt aber was du meinst. Was ich schade finde ist, dass da teilweise wenig das Auge mitspielt. Dabei finde ich das Rosewood optisch wichtiger als die Maserung am Body :)
Ich habe gerade ein neues Rockinger Projekt. Nachdem ich das griffbrett geölt habe war ich da auch deutlich beruhigter ,😉

Screenshot_20240912-205939~2.png
Screenshot_20240912-205933~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben