Hi,
mich wundert das hier noch niemand den Laney IRT Studio in den Raum geworfen hat, (wenn doch, hab ich das überlesen).
Ich stand lange vor dem selben Problem.
Peavey Modeler - Grässlicher sound (für meinen Geschmack)
Blackstar HT5h - Gefiel ganz gut, aber auf Zimmerlautstärke ohne Kopfhörer einfach "unrockbar"
Marshall DSL40C - ging ganz gut ab, allerdings mehr schein als sein, nichts was ein anderer günstigerer Verstärker nicht mindestens genauso gut kann
Wollte dann schon die Flinte ins Korn werfen, ABER dann bin ich auf den Laney IRT Studio gestoßen.
Der hat zwei Eingänge, einen 1Watt und einen 15Watt Eingang. Klingt auch schon bei geringer Lautstärke nach Rock, Metal, Crunch, usw.
Klingt Clean gut, schiebt im Rhythm Kanal, solieren im Lead und hat zusätzlichen Boost für alle Kanäle, (der allerdings wie ich finde schwach ausfällt).
Einen Reverb bringt er übrigens auch noch mit.
Was du allerdings noch brauchst ist eine Vernünftige Box, (hier ein Dank an Myxin, für seine vielen erleuchtenden Posts), habe ich z.B. 2 1x12" Boxen von Palmer mit WGS Lautsprechern.
In meinen Augen ein Preisleistungswunder und `ne echte Kampfansage für die Konkurrenz.
Neupreis aktuell 535€.
Er ist es auf jeden Fall wert dass man ihn sich anschaut.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.