coolaclark
Registrierter Benutzer
Ich habe das TL SE zeitweise über 6 B&W LM1 laufen, trotzdem ist der Sound ohne Hifi-Endstufe über zwei Monitore direkter, präziser aber auch das Dreckige wirkt authentischer, Anlage hübscht immer ein bisschen zuviel an, trotzdem weitaus besser als die meisten amps.....dann kann man sich auch gleich ein Tonelab besorgen und in die hochwertige HiFi Anlage stöpseln
und das ist eben nicht so!Meiner Meinung nach geht das pefekt mit einem kleinen Röhrenamp, und eben gut zu optimieren mit einem Attenuator.
Ein Koch wäre z. B. ein toller Amp, dem Audiophilen ist der aber ggf. nicht breit genug.
Als Blues-, Wohnzimmer- und Rockamp hatte ich den Bulldog Miniman und würde heute noch sagen, dass das der beste ist. Trotzdem war der zu laut und meine 2 x 12 hatten einen breiteren Klang als der mit 2 x 10.
Für den Audiophilen wäre wohl eine Lösung, bei der zwei hochwertige Boxen ggf 5" 2Wege 1,5 bis 2 Meter auseinander stehen am besten. Eine FX Lösung, die über einen Mixer oder Weiche erlaubt, da den hochwertigen KH ggf noch den KH-Amp zwischenzuschalten.