Wo steh ich ? ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Nun gut, wenn es nicht deine Absicht war. Ich sag nur noch, wenn du das wirklich alles nach zwei Jahren schon kannst, was du beschrieben hast, dann riesen Respekt und sei Stolz auf dich, was du erreicht hast und mach weiter.
Sollte es nicht so sein, denk immer daran, dass du dich nur selbst belügst.
 
....
wenn du das wirklich alles nach zwei Jahren schon kannst, was du beschrieben hast, dann riesen Respekt und sei Stolz auf dich, was du erreicht hast und mach weiter.
Sollte es nicht so sein, denk immer daran, dass du dich nur selbst belügst.

ja, definitiv !

Verbeug ich mich tief ;).

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich so pissiliges HammerOnPullOff Zeug
so haaaalbwegs auf Geschwindigkeit könnte. Sauber.


e--------3-----------3-------
H--3-4-5---5-4-3-4-5---5-4-3-
...v.....v.v.........v.v.....


Nur beim Saitenwechsel anschlagen, Rest per HO und PO,
am besten in Clean, da merkt man nämlich direkt und ungeschönt,
wenn Töne untergehen.

Krieg ich immo regelmäßig einen Tobsuchtanfall mit ! :p:evil::twisted:
Und da kommt "Dusty" :p,
und sagt er kann nach 2 Jahren alles ohne Grenzen , aaaaaarrrr :D:D
 
Danke. Genau daran hab ich auch gedacht, als ich das hier gelesen hab:

Da steht aber nichts davon, ob er es nicht vorher schon ein Jahr lang geuebt hat und den Song jetzt erst auswendig kann. ;)
 
LOL is mal wieder typisch. Sobald ein "Beweis"-Video geostet werden soll stirbt der Thread und der Threadersteller lässt sich nicht mehr blicken. Enttarnt? :D
 
So damit hier keiner weint oder etwas vermutet. Habs einfach mal aufgenomm. Oke, so überzeugend klingt das ned, aber oke was solls. Will halt ne Einschätzung ;)
Hab gleich weiter gespielt, aus Spaß. Eig kannt ich den Teil noch ned ganz auswendig, aber hatte geklappt.. (tws ;)

MFG
und entschuldigt den Sound. Ich hab leider immoment kaum Zeit iwas zu machen hier, also hab ich einfach ganz billig aufgenomm.
 
um mal kurz meinen senf dazu zu geben...
ich denke, dass dass was du da spielst eigentlich noch n paar nummern zu hart für dich ist. das klingt so als würdest du nach 10 metern rennen die füße übereinander schlagen und die restlichen 990 meter ins ziel stolpern. klingt meiner meinung nach alles andere als souverän. ich nehme mir das einfach raus das zu sagen, weil ichs aus der eigenen erfahrung kenn. hab mich auch hals über kopf in viel zu schwere soli geschmissen und bin genauso durchgestolpert um irgendwann ernüchtert festzustellen, dass das eigentlich total scheiße klingt was ich da fabrizier (obwohl die töne an sich getroffen wurden) und bin erstnochmal 10 schritte zurückgegangen und hab angefangen vermeintlich 'einfache' soli mal so zu spielen, dass ich nicht nur die töne zur gleichen zeit spiel wie im original, sondern dabei auch was rüberkommt. quasi das ganze mal etwas mit leben gefüllt...würde ich dir auch empfehlen. es geht ja nicht darum wer schneller shredden kann, sondern darum das ganze gut klingen zu lassen...
 
So damit hier keiner weint oder etwas vermutet. Habs einfach mal aufgenomm. Oke, so überzeugend klingt das ned, aber oke was solls. Will halt ne Einschätzung ;)
Hab gleich weiter gespielt, aus Spaß. Eig kannt ich den Teil noch ned ganz auswendig, aber hatte geklappt.. (tws ;)

MFG
und entschuldigt den Sound. Ich hab leider immoment kaum Zeit iwas zu machen hier, also hab ich einfach ganz billig aufgenomm.

hm,
erstmal :great: für die Eier, das auch wirklich reinzustellen,
aber ich frage mich,
wenn du dir das anhörst,
oder dir vorstellst ,
es vor einem Gitarrenlehrer vorgespielt zu haben,

was denkst du selbst darüber?
Ich weiß ja nicht, was dein Ziel ist,
und deine Vorstellung vom einem guten Gitarrenspiel,
so grenzenlos würde ich das aber nicht beschreiben.

Ja und eig kenn ich keine Grenzen mehr, egal ob Chords, oder Soli, auch Tapping, Sweeping, Flageoletts, Palmmuting. Hammer on, hammer of... alles kaum mehr Probleme. Ich kann, wenn ich etwas im Ohr habe, etwas sehr schnell auswendig lernen, und nun einfach nochmal die Frage:
WO STEH ICH? ^^
BIn ich Amatuer? Fortgeschritten? Oberpro? ;)

Ich würde sage, klar Fortgeschrittener, aber geringfügig in eine nicht ganz vorteilhafte richtung.

Naja, du sagst ja wenigstens schon selbst, so überzeugend ist das nicht,
und hey, um dein Speed beim Noten anpicken beneide ich dich,
aber das was so aus dem ein melodiöses sauberes Leadstück macht fehlt ja eigentlich noch.

Ich denke wie mein vorposter,
dass bei dir der Speed an erster Stelle kam, aber jetzt hieße es eigetlich :
runterschrauben und das einarbeiten was dem Stück zu einem Wow verhilft.

gute bending(00:36), schönes Vibrato, saubere Technik(00:20 - ...)
abdämpfen der anderen Saiten,
ich höre da ständig diese Dissonanzen,
die mich auch beim eingenen Spielen kaputtmachen,
aber da muss man einfach zurückschalten, denke ich.

Spielst du auch zu backingtracks?
Denn die Aufnahme kam mir grad ein bißchen wie auf 200% Speed vor :D
und vielleicht deswegen so gehetzt und mit nur wenig Gefühl.

Wäre cool das mal mit einem Backingtrack zu hören.

Naja, bei aller Kritik , bitte nicht vergessen, ich könnte es so nicht,
Und schließlich wolltest du ja auch Feedback ;).
Jetzt fiepts :D:D
 
Wie erwartet, selbst wenn man mal das ganze schlechte gefrickel auser Acht lässt fehlen die meisten grundlegenden Dinge, als Beispiel nur mal das kein halbwegs ertragbares Bending dabei war, sry. Die etwas langsamen Refrain Leads sind auch unsauber und nicht im Timing.

Auf der andern Seite, kann ich mir vorstellen das es zum Backing ganz Ok klingt, mehr aber auch nicht und es hat nicht annähernd was mit den Fähigkeiten zu tun die du im Anfangspost erwähnt hat, versteh mich nicht falsch, du hast sicher großes Potential und bist für deine Spieldauer vllt. sogar unglaublich gut, weit besser als ich es damals war und möglicherweise besser als es viele Hobbygitarristen im Forum mal sein werden, aber nicht so prickelnd wie du vllt denkst.

Was ist das da eigentlich an den Stellen wo es so zusammengestückelt klingt? Klingt iwi wie schlecht zusammengeschnitten.

Nya, überstürz nichts und lern lieber ein wenig langsamer, leg dein Augenmerk auf Grundlegende Techniken und schaff dir ordentliche Bendigs drauf, genau so wie Vibratos die gut klingen und dann lern ne saubere und flüssige Alternate und Sweeping Technik dabei.
 
Jetzt hab ich es auch mal angehört. Ich finde es toll, wenn du nach zwei Jahren so spielen "kannst" (ich werde diesen Stil nie lernen), aber (es wurde ja schon angesprochen): Hast du dir das mit Abstand und Selbstkritik schon mal selbst angehört?

Ich finde, du hast dich übernommen und wenn du mal aus dem Anfängerstadium herauskommst, wirst du es auch hören können ;-)
 
Ich finde, du hast dich übernommen und wenn du mal aus dem Anfängerstadium herauskommst, wirst du es auch hören können ;-)

Das ist so sehr gut gesagt.

@Dustoffreedom:
Du hast zweifelfrei Talent und Energie, aber Du baust das Haus vom Dach her auf, statt vom Fundament.
Ja, das hört und fühlt der Zuhörer!
Und wenn Du anfängst, das auch selbst zu hören, wirst Du einen ganz entscheidenden Schritt vorwärts gemacht haben.

Aber das soll Dich nicht niedermachen, diesen Punkt hatten bestimmt ziemlich alle, die Dir hier gute Ratschläge (auch in Form negativer Kritik) gegeben haben. Das ist ein, wie ich finde, wichtiges Entwicklungsstadium.

Ich würde Dir jetzt (welch Überraschung *grinz*) raten, mit Hilfe eines Lehrers mal etwas Struktur in Dein Übungsprogramm zu bringen. Wenn Du mal einen Song, der Deinem Level entspricht, aufführungsreif hinbekommst, wird Dir der Unterschied zum geposteten Gekrampfe fühlbar.

geka
 
...
Aber das soll Dich nicht niedermachen, diesen Punkt hatten bestimmt ziemlich alle, die Dir hier gute Ratschläge (auch in Form negativer Kritik) gegeben haben. Das ist ein, wie ich finde, wichtiges Entwicklungsstadium.

eben, und du musst nunmal bedenken,
dass mit deinen zu Beginn stehenden Äußerungen
nunmal auch ein gewisse Erwartungshaltung hast entstehen lassen.

Und obwohl es wohl schon sehr viele hier und auch ich erlebt haben dürfen,
dass vor allem beginnende Musikerkollegen erst Formulierungen benutzten wie
grenzenlos, perfekt oder klingtWieAufDerCd
bis man dann tatsächlich das zu hören bekam, was so perfekt sein sollte etc,
trotzdem hab ich bei dir nun auch ein wenig gedacht,
verdammt, kann das?
Wenn der das jetzt wirklich kann nach zwei Jahren,
und ich selbst nach .....:gruebel::redface:
Du verstehst ;)
Es kam wie es kommen musste.
 
So, nachdem das Ding ja wohl nachhinte losgingi, hab jetzt mir mal die 10 Minuten genomm was aufzunehmen was ich so in der Band spiele^^. Sind immer verschiedene Teile hinterienander. Also am Anfang kommst aufs Picking an in Scaleruns und in Versen, dann hab ich glaub ich ein paar sweeps. Dur und Moll. Danach nochmal Scale Runs. Und sie spiegeln so ziemlich das wieder, wie ichs kann. Dann eine blues Passage, dann ein Pickingspeed zeiger.. ( ^^ ) Dann ein paar verminderte qunten Soli, auch mit Tapping. Dann Flageoletts ( glaub ich ^^ ) Dann zeig ich noch wie ich Metal Akorde verwenden kann in Songs. ( Also ned nur Powerchords ). Und dann nochmal ein paar sweeps und ein einfach nochmal ein Mix. Hab versucht alle Bereiche abzudecken. Wenn noch was fehlt, bitte schreiben. Ich hoffe nun habt ihr einen üebrblick bekomm. So dann am Ende gehts nochmal um speed. Gerade im Riffing.Und um kompliezierte Riffe ( Aus meiner Sicht )
Und ich weiß das der Sound billig klingt, aber habs auch sehr billig recorded.
MFG
Dust


Bitte hört euch alles ganz an, damit ihr nun ein erliches Feedback geben könnt!

Achja:
Ich weiß, dass ich viele Noten verfehlt habe, aber ich habs dann nicht nochmal gemacht, da ich einen jetzt Stand haben möchte. Ich kann es natürlich 1000x einspielen bis es perfekt ist, aber das wäre ja nicht das Ziel. Bitte berücksichtigt das. In den Pausen überleg ich nur, welchen Bereich ich wohl noch abzudecken hätte.
 
Ich habe den Eindruck, Du möchtest hier unbedingt zu hören bekommen, daß Du ganz toll bist.

"Bitte hört euch alles ganz an, damit ihr nun ein erliches Feedback geben könnt!"

Ehrliches Feedback: Mein Eindruck von der ersten Hörprobe hat sich verfestigt.
Und jetzt klinke ich mich aus dieser Diskussion aus, weil ich oben schon alles geschrieben habe.

geka
 
Kla möchte ich das hören, aber das ist nicht das Ziel.
Oke, wenn das dein Eindruck ist, dann ist das super so.
Dankeschön für deine Meinung.
 
Es ist nicht das Ziel, schnell und kompliziert zu spielen. Das Ziel ist die Bühne, auf der man einen guten Gig abliefert. Dazu braucht es Songs, eine eingespielte Band, überzeugendes Auftreten. Dein musikalisches Weitspucken überzeugt kein Publikum dieser Welt. Auch wenn der normale Musikkonsument nicht weiß, welche Tonleitern du spielst und es ihn auch nicht interessiert, wird er hören, wenn etwas holprig ist.
 
So, nachdem das Ding ja wohl nachhinte losging.

hi,
da du schriebst,
der Schuss ging nach hinten los,
was hätte passieren sollen, damit der Schuss nach vorne losginge ?
Wüßte ich wirklich gern´, denn anscheinend deckt sich das Feedback ja mal garnicht mit deiner Erwartung !

Schönen Gruß,
Tomix

PS:
und weil es gerade läuft und gut zum Avatar passt :
kannst dich ja mal daran probieren.
http://www.youtube.com/watch?v=4ELMOfg-2HQ&feature=PlayList&p=9966C19223B8BB10&index=11
00:11 bis 00:22, elf Sekunden, verdammt (!), und bei mir werden noch Monate verstreichen ...
Ich spiele 5 Jahre e-klampfe,
davor Akkustik (jodoch eine für paar Groschen und gefühlten 3 cm Saitenabstand zum Griffbrett ;) )
und das nicht gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da ich hier jetzt ja auch die ganze Zeit mitgelesen habe und mir deine letzte Aufnahme angehört habe, schreibe ich nun auch mal meine Meinung.

Schlecht ist es nicht, langsam auch nicht, aber unsauber. (Schließt sich das nicht iwie. aus? ;)) Ich würde an deiner Stelle einige Schritte zurückgehen und langsam und sauber üben. Auf jeden Fall müssen die unbetroffenen Saiten abgedämpft werden. Das klingt nämlich nicht schön. Denn was bringt es wenn man superschnell ist, aber es nach nix klingt? Übst du denn auch zu einen Metronom?
Hast du direkt angefangen sowas zu spielen als du angefangen hast Gitarre zu spielen? Wurden die Basics auch gelernt? Denn dein Bluespart klingt iwie. ziemlich langweilig. Sowas ist nämlich auch sehr wichtig.

In einen Buch von mir steht so oder so ähnlich, "If you play fast but not in time, you played just a lot of nothing." Sehr zutreffend.

Ok, das ist jetzt meine Meinung dazu.


Gruß
Klo
 
Also auch nochmal ... wow ... des Canon Rock ist aber sowas von schief und schräg ... ich rate dir das ganze nochmals von vorne zu üben. Metronom halben Speed 10x spielen, 1 Klick schneller usw. langsam steigern auch wenn du der Meinung bist, dass es schon schneller ging.

Die 2.te Aufnahme die Metalparts sind OK. Man merkt ganz deutlich dass dein ganzer Fokus irgendwie auf Riff, Speed und Shred ausgelegt ist. Sobald die Läufe spielst zB bei 0:16 stolperst und bist nicht mehr im Time. Das hört man sogar deutlich ohne Klick. Auch hier ... langsamer ... beim Üben vor allem auf die Übergänge wert legen, da stolperst jedesmal.
Auch bei dem "Bluespart" versuchst immer wieder durch Speed und Komplexität zu glänzen. Blues ist aber 90% Feeling (IMHO). Vor allem musst du ganz arg an deinen Bendings arbeiten ... die sind irgendwo, aber nicht auf dem Ton.
Meine persönliche Meinung ist, dass du sicher gut bei der Sache bist und konsequent und viel übst und dadurch auch schon beim Metal nen ordentlichen Level hast für 2 Jahr, dafür hast du aber viele Basics vernachlässigt wie Time, Feeling, Bendings und warscheinlich auch andere Sachen. Bleib dran und übe auch deine Schwächen.
 
Da war Canonrock dabei? :D Sorry, aber das habe ich echt nicht rausgehört.
 
Metal Akorde verwenden kann in Songs. ( Also ned nur Powerchords )

Metal Akkorde? Neues Unwort? :rolleyes:

Also das was viele hier sagen trifft es eigentlich recht gut, du übernimmst dich wirklich ein wenig.
Es ist ein Unterschied zwischen eine Technik kennen und eine Technik können. Nach deinen Aufnahmen zu urteilen bist du nur bei dem Kennen.

- Arbeite mal an deinen Bendings, du triffst die Töne nicht
- Alternate Picking ist verdammt unsauber. Üben, üben, üben! Langsam beginnen und Tempo steigern( Bei Speedtraining: Clean. Verzerrt auf das korrekte Abdämpfen der Nebengeräusche achten)
- Von den Sweepings würde ich ehrlichgesagt noch die Finger lassen. Klingt wie "Finger schnell über Griffbrett fliegen lassen und hoffen das ein paar Töne klingen" (Langsam beginnen und auf sauberes Anspiel achten!)
- Komm mal von dem auf D runtergedrehten Metal-"geschrammel" weg. Wenn du wirklich auf ne Musikhochschule willst(wofür ich momentan noch Schwarz sehe) brauchst du auch Kentnisse der Musiktheorie, Harmonielehre, Gehörbildung etc...Komplexe Riffe wie du sagtest, sind hier nämlich nicht zu finden
- Achja und übe mal PlayAlongs(Tipp: http://www.guitarsolos.tv ) oder Metronom ;)

Das soll jetzt nicht so negativ rüberkommen wie es sich liest, du hast durchaus Potential, nur fehlen eben ein paar grundgelegene Dinge, an denen du noch arbeiten musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben