Wo steh ich ? ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
so leude, um das mal klarzustellen. ich möchte nicht mehr als nur ein wenig feedback. das riff hat nichts damit zu tun was ich kann. ich möchte nicht angeben. es scheint allerdings so, dass ihr eucht wirklich schwer tut mit feedback geben... gut wie auch immer. bei zeit tu ich noch mal den sweep part rein, diesmal um zu BEWEISEN.
mfg
 
Wozu etwas beweisen wenn sie es dir nicht glauben, fuck off ? ^^
Du musst niemanden was beweisen, beweis einzig und alleine dir dass du sowas nicht nötig hast.

Lg
 
ja du hast wohl recht---
 
so leude, um das mal klarzustellen. ich möchte nicht mehr als nur ein wenig feedback. das riff hat nichts damit zu tun was ich kann. ich möchte nicht angeben.

Hi,

hm, wenn ich hier mal so als ziemlich Unbeteiligter feststellen darf .... ;)

Deine Aussage war allemnach etwas unglücklich formuliert,
denn
- und ich übertrage das jetzt einfach nur auf mich, mehr nicht -

wenn ich schreiben würde

.....
Ich spiele seit etwa 2 Jahren ohne jeglichen Unterricht und würde einfach mal gerne wissen, bin ich noch anfänger?
....
Ja und eig kenn ich keine Grenzen mehr, egal ob Chords, oder Soli, auch Tapping, Sweeping, Flageoletts, Palmmuting. Hammer on, hammer of... alles kaum mehr Probleme.

dann würde ich Entsprechendes auch präsentieren und durchaus etwas spielen,
das "damit zu tun hat, was ich kann."
Da darfst du es den Leuts nich so ganz übel nehmen,
denn in der Aufnahme war ein - wohlgemerkt könnerisch gespielter -
Rhytmus Part dargeboten.
Nicht mehr, nicht weniger.

Deswegen ist der Wunsch doch einmal deine Solokünste präsentiert bekommen zu dürfen
(in Form Cannon Rock) durchaus legitim,
zumal dort erst Sweeping- oder Tapping-Fähigkeiten z.B. beurteilt werden können.

Würde mich auch persönlich interessieren :cool:,
da ich bisher selbst auch nur im Rhytmus Gefielden unterwegs war,
und nun erst im Nachhinein quasi die Solo Techniken lerne.


So,
Gut´ Nacht,
Tomix
 
Was der Chinese spielt ist die neue Version, aber er meint sicher die ältere, dich auch ein wenig anderes ist und klingt.
Btw der Chineseboy hat es echt drauf ! ^^
 
Sorry aber....
ich kann besser spielen als Mr Satriani.... :rolleyes:


ich hoffe, du erkennst, wie dämlich diese aussage ist. Du musst dein Können beweisen und das "ginge" mit einer vernünftigen Aufnahme...die du ja nicht bereitstelllst.
Aber ich kann auch in meine Zauberkugel gucken ;)
Geh damit in 'ne Musikschule und frag nach 'ner Schnupperstunde und Feedback.
Gitarrespielen bedeutet mehr als Hören und Anprangern. Das muss man sehen und dem kann man auch nicht (!) mit einem Youtube Video helfen - außer du stellst noch Aufnahmen vom Handrücken am Hals rein... aber naja
ab zum Fachmann!

mfg KG

ähm...bin ich der einzige der die eben gepostete Version von Canon "Rock" nur wirklich wiederlich und scheußlich findet? Sorry aber da ist absolut nix im Lied, was mir irwie dieses "lebendige" Gefühl gibt....
 
ähm...bin ich der einzige der die eben gepostete Version von Canon "Rock" nur wirklich wiederlich und scheußlich findet? Sorry aber da ist absolut nix im Lied, was mir irwie dieses "lebendige" Gefühl gibt....


also wiederlich und scheußlich würde mir jetzt nicht einfallen,

aber schon am anfang z.B. hat mit etwas gestört,
wie kurz der typ die violinenartigen töne nur stehen läßt :p

Aber den ganz kurzen Part bei 01:15 find ich schon ganz noch :cool:

Naja, ich würds nicht so hinkriegen. :redface:
Will ich aber auch nicht. :p
Viel zu viele Einschübe von superschnellen Noten,
die das ganze Thema irgendwie zerhackseln.
Und was ab 04:00 passiert, ja, da wäre ich schon bei dir und dem wiederlich :p

Adios,
Tomix
 
Ich hasse Euch alle -.-

"hätt ich auch nach 2 Jahren spielen knnen" "Hätt ich nach 1 1/2 Jahren spielen können"

ich spiel seit über 2 jahren und kanns noch lange nich -.-

gesindel -.-

nein spass...

zu dem ausiobeispiel... is ok... ob du nun oberpro bist möcht ich aber bezweifeln :p aber üben üben üben und denn wirst es ... vllt doch nich :D

nein is nich übel... aber ma so ne art "compilation" von n paar sweepings, tappings usw wär vllt ausssagekräftiger als das... naja... wie alle anderen halt schon sagten :D

mf

Hampam
 
Wenn man allein lernt, kann einen dei Frage "Wo stehe ich?" durchaus beschäftigen.
Der beste Weg, das herauszufinden ist aber, sich ins musikalische Getümmel zu werfen und das auszuprobieren.
Das Beispiel war OK, Angst brauchst Du nicht mehr zu haben.
Allerdings würde ich, nicht nur bzgl. Deiner anderen angegebenen Techniken, mit "kann ich komplett" vorsichtiger hantieren Sonst nimmt Dich noch jemand beim Wort. :)

Wenn Du dann Leute zum Zusammenspielen gefunden hast, wirst Du merken, daß "zusammen spielen" nochmal eine neue Qualität ist und noch ganz andere Fähigkeiten erfordert.

geka
 
Wozu etwas beweisen wenn sie es dir nicht glauben, fuck off ? ^^
Du musst niemanden was beweisen, beweis einzig und alleine dir dass du sowas nicht nötig hast.

Lg


Ja klar muss er niemandem was beweisen, allerdings hat er in einem Forum öffentlich nach einem Feedback gefragt, also muss er damit auch umgehen können.
Und die Art der Aufzählung , was er denn schon so alles kann nach zwei Jahren und ganz ohne Leher usw., kommt mir schon sehr großkotzig vor.

Zitat:
ALso ich hab vor 2 Tagen Canon Rock komplett auswendig gelernt und kann auch jedes, noch so schnelles Riff, mitspielen. Auch eig hab ich keine Grenzen gerade in Geschwindigkeit und Timing

Vorallem weil er dann ja, zumindest für seine angeblichen Fähigkeiten, ein recht einfaches Stück als Soundbeispiel angibt, wobei ich das Soundfile schon als sehr gut gespielt einstufe.

In diesem Fall kommt es auf die Art der Fragestellung an, warum er so ein Feedback bekommt.

mfg
 
Mal eine andere Frage:
Was spielst du noch für andere Instrumente ? Und wie lange spielst du diese schon ?
Man sollte auch zwischen einem Gitarristen unterscheiden, der vor 2 Jahren angefangen hat Gitarre zu spielen und davor gar nicht musikalisch war und einem Gitarristen der zuvor schon mehrere Jahre andere Instrumente gespielt hat ;)
 
Also ich versuch mal objektiv zu bleiben:
Das Riffing ist schon ganz gut eingespielt für 2 Jahre. Aber frag dich selber: Wie viele Takes hast gebraucht? Hast korrigiert? Was kannst sonst noch so Rock, Hard Rock, Funk, Country, Blues, Impro, Komponieren? Gitarre spielen ist einfach viel viel mehr als n Riff ordentlich rein zu klopfen. Um so länger ich spiele, um so mehr fällt mir auf, dass ich nix kann :-D
Nimm dich selber regelmäßig auf, nix korrigieren, lass 1-2 Tag verstreichen und dann hörs dir in Ruhe an. Bist zufrieden?
Und dann doch noch bissl subjektiv:
Das mit der Geschwindigkeit und alle Techniken und so, dass lass ich einfach mal so dahingestellt. Einfach mal lächerlich so ne Aussage :rolleyes:
 
Ähm? Les dir die Beiträge durch, zb den wo ich schreibe:
JA mache ich?
Also erlich, freundlicher Umgangston ist iwie etwas anderes.

Also ich seh nix...
Wenn du komplett sagst, dann gehört halt auch der Sweeping Part dazu.
Mein Beitrag war nicht unfreundlich, du fasst es nur so auf;)
 
Der Beitrag kam aber erst danach, da stand vorher nicht, dass er den Sweepingpart auch mal zeigt;)

aaaha ! :eek::D

also ich muss schon sagen,
mir würde Metallica´s Fade 2 Black Intro
mit dem Sweeping Part auf original Tempo
für einen Zweijahre-Gitarristen reichen, puh
:cool:
 
Mal eine andere Frage:
Was spielst du noch für andere Instrumente ? Und wie lange spielst du diese schon ?
Man sollte auch zwischen einem Gitarristen unterscheiden, der vor 2 Jahren angefangen hat Gitarre zu spielen und davor gar nicht musikalisch war und einem Gitarristen der zuvor schon mehrere Jahre andere Instrumente gespielt hat ;)

ja, hab vorher 5 Jahre Klavir Untericht bekomm.
 
Und die Art der Aufzählung , was er denn schon so alles kann nach zwei Jahren und ganz ohne Leher usw., kommt mir schon sehr großkotzig vor.



Vorallem weil er dann ja, zumindest für seine angeblichen Fähigkeiten, ein recht einfaches Stück als Soundbeispiel angibt, wobei ich das Soundfile schon als sehr gut gespielt einstufe.


mfg

Das war aber überhaupt nicht meine Absicht. Ich möchte lediglich ein Feedback. Also zähl ich meine Einschätzungen auf.
Gut wie auch immer. Hab ein Take für die Aufnahme gebraucht ( hat ein anderer gefragt, ich schreibst nur hier hin ) und ich werde nun bald mal das Teil posten.
MFG
 
Um deine Techniken richtig einschätzen zu können, müsste man dich mal live sehn...da nützen Aufnahmen recht wenig :)
Wichtig is nich, dass du es irgendwie mal hinkriegst, sondern dass du es immer und zu jeder Zeit hinkriegst...egal wann und wo....DANN kannst du sagen, du hast bei Speed und Timing deine Grenzen und du hast es drauf...alles andere ist noch Lernphase :)

Tut mir Leid wenn ich es so knallhart sagen muss... aber wenn du nach 2 Jahren soviel draufhättest wie du sagst hättest du mittlerweile schon nen Plattenvertrag und jede Band würde sich um dich reissen :)


Achso btw... vor "youtube-improvisationen" nehm ich extrem Abstand...denn beweisen dass das zu dem Zeitpunkt improvisiert und nicht vorher komponiert war...das kann keiner... es gibt leider zu viele Leute auf Youtube die meinen sich aufspielen zu müssen...

Ich schau mir da lieber Eigenkompositionen und Cover an...da kann ich dann auch sagen... "DAS WAR GEIL! :great:"


Wobei man selbst da manchmal erlebt wie die Leute "tricksen" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben