Wo steh ich ? ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hiii Leute :p
Ganz einfache Frage.
Ich spiele seit etwa 2 Jahren ohne jeglichen Unterricht und würde einfach mal gerne wissen, bin ich noch anfänger?
Ich beschreib mal etwa wie ich spielen kann:
ALso ich hab vor 2 Tagen Canon Rock komplett auswendig gelernt und kann auch jedes, noch so schnelles Riff, mitspielen. Auch eig hab ich keine Grenzen gerade in Geschwindigkeit und Timing. Hier mal ein Audiobeispiel, dass eig für etwas anderes geplant war, aber da könnt ihr mich direkt mal spielen höhren: ( Immer in einem durchlauf )



Ja und eig kenn ich keine Grenzen mehr, egal ob Chords, oder Soli, auch Tapping, Sweeping, Flageoletts, Palmmuting. Hammer on, hammer of... alles kaum mehr Probleme. Ich kann, wenn ich etwas im Ohr habe, etwas sehr schnell auswendig lernen, und nun einfach nochmal die Frage:
WO STEH ICH? ^^
BIn ich Amatuer? Fortgeschritten? Oberpro? ;)
Also ich weiß es nicht. ^^ Also:
Wo steh ich eurer Meinung nach?
MFG
DUST
 
Eigenschaft
 
Mist ich müsste mich erst anmelden,würds gerne hören aber anmelden irgendwo :( schade Youtube wäre mir lieber gewesen
 
Du bist ein übermenschlicher Profi Musiker, nimm sofort Geld fürs spielen...

Mal ehrlich, was sollen diese Threads? :facepalm:

@Mike Nichts anmelden, einfach "Klicke hier um die Datei runter zu laden" klicken.
 
Schwer zu sagen wo du stehst. Das was man da hört klingt einerseits nicht nach Anfänger, aber andererseits auch nicht besonders. Und wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt,...

ALso ich hab vor 2 Tagen Canon Rock komplett auswendig gelernt und kann auch jedes, noch so schnelles Riff, mitspielen. Auch eig hab ich keine Grenzen gerade in Geschwindigkeit und Timing.

Ja und eig kenn ich keine Grenzen mehr, egal ob Chords, oder Soli, auch Tapping, Sweeping, Flageoletts, Palmmuting. Hammer on, hammer of... alles kaum mehr Probleme. Ich kann, wenn ich etwas im Ohr habe, etwas sehr schnell auswendig lernen

...erwartet man eigentlich mehr als ein paar Riffs und Powerchords. Die Aufnahmequalität ist leider auch derart schlecht, dass eine objektive Kritik erschwert wird.
 
Ich denke Du bist KEIN Anfänger und spielst verdammt gut. Vielleicht sollte es im Musiker Board eine eigene Sparte für "Fortgeschrittene" geben. Denn bei manchen sogenannten "Anfängern" zweifle ich wirklich. Aber ich denke es hat auch was damit zu tun, dass mancher eben auch Zuspruch braucht... Balsam für die Seele ;-) Und sich dann unter die wirklichen Anfänger schleicht, um mit einem Tonbeispiel aufzutrumpfen. Ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen :)

Ich komme mir im Vergleich zu dem was DUST in seiner mp3 anbietet vor wie ein 8-jähriger, der beim Weihnachtskonzert der Kirchengemeinde für die Ü80-jährigen "O Tannenbaum" spielt ;-)
 
Schwer zu sagen wo du stehst. Das was man da hört klingt einerseits nicht nach Anfänger, aber andererseits auch nicht besonders. Und wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt,.....erwartet man eigentlich mehr als ein paar Riffs und Powerchords. Die Aufnahmequalität ist leider auch derart schlecht, dass eine objektive Kritik erschwert wird.

Genau das waren eben auch meine Gedanken...
 
Hallo zusammen,

also erstens finde ich man sollte dem TE nicht sein können madig reden, klar denkt man zuerst ui mal wieder ein "......z vergleich" aber im grunde ist so eine Frage doch legitim, gerade dann wenn der jenige wie auch der TE sagt, dass er seit 2 Jahren OHNE Gitarrenlehrer spielt, und wenn man nicht in einer Band spielt oder Musikmachende Freunde hat ist ein Vergleich oder ein "WO stehe ich im Moment" schon schwer...

Zum Stück muß ich sagen, dass es mir gut gefallen hat, bin jetzt zwar nicht so der Metalanhänger aber gut aber das ist jetzt was anderes....

Was mir aufgefallen ist @Threadstarter ist du sagst, dass du das Lied Canonrock und die anderen Sachen Auswenig gelernt hast, wie steht es denn bei dir um die Musiktheorie? das ist meines Erachtens sehr wichtig ab einem gewissen punkt und an dem bist du denke ich mittlerweile angekommen, du solltest wenn nicht vorhanden deine Theoretischen kentnisse vertiefen, das bringt dich aus der position das du alles Auswendig lernen mußt und wird dich in deinem Schaffen mehr nach vorne bringen als du denkst... aber das muß eh jeder selbst wissen was er tut...

Also soviel mal von mir, mir hats gut gefallen und ja, ich denke Anfänger bist du nicht mehr bist auf dem richtigen weg glaube ich...viel Spass noch beim Üben und vor allem Viel Erfolg dabei...

McQuaid
 
Poste doch mal bitte den Sweepingpart aus Canon Rock...
 
Genau den würd ich auch mal gerne hören wollen wenn man sich selbst schon so darstellt muss man auch was zeigen :D
 
Hallo zusammen,

also erstens finde ich man sollte dem TE nicht sein können madig reden, klar denkt man zuerst ui mal wieder ein "......z vergleich" aber im grunde ist so eine Frage doch legitim, gerade dann wenn der jenige wie auch der TE sagt, dass er seit 2 Jahren OHNE Gitarrenlehrer spielt, und wenn man nicht in einer Band spielt oder Musikmachende Freunde hat ist ein Vergleich oder ein "WO stehe ich im Moment" schon schwer...

McQuaid

Klar ist die Frage legitim. Man macht ihm auch nix madig. Aber wenn ich jetzt sagen würde ich hätte "Super 70s von Andy Timmons" auswendig gelernt, und poste dann ein paar "im Vergleich dazu einfache Riffs", dann muss ich mit spitzfindigen Antworten rechnen. Er macht die User halt neugierig auf mehr.

Der Zusammenhang in seinem ersten Beitrag stimmt halt nicht.
 
Das man den Canon Rock kann wird von sehr vielen "Anfängern" gesagt.Man könnte auch Master of Puppets oder ähnliche populäre Stücke als Beispiel nehmen.Falls dann mal was Audiotechnisches dazukommt ist die Ernüchterung meist groß.

Ich hatte auch mal eine Canon Rock Phase als ich ca. 2 Jahre gespielt hatte und meinte ihn einigermaßen zu können.Wenn ich heute die Aufnahmen anhöre weiß ich das da noch einiges an Sauberkeit und Tone gefehlt hat.Denke so wirst du auch in 2-3 Jahren denken.Es gehört einfach mehr dazu als irgendwelche schnelle Licks runterzududeln
 
Flame Blade ? Wie lange spielst du denn schon Gitarre ? Dein Video auf Youtube, die Improvasition zu dem Dc Backingtrack ist echt geil.
 
Hi,
danke erstmal für die vielen Beiträge

So.. Also um alle die denken ich wolle angeben zu Beruhigen:
Es geht um die Aufnahme Prüfung an der Musikhochschule. Ich weiß ned ob ich GItarre oder Klavir als erstes Instrument nehmen soll. Deshalb hab ich einfach mal ganz nüchtern der Tread erstellt ^^ Ja ich kann den part mal Posten bei Zeit. So heute wohl nicht mehr, aber so morgen Abend.
VIelen Dank für die Antworten. Aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nich ;)
Achja und btw: Sarkasmus kann ich selbst, ich such nach erlichen Meinungen
Und ich bin im MusikLK, also meine Musiktheorie Bildung wächst ;)
 
Erstaunlich mit wie vielen Rechtschreibfehlern man heutzutage studieren gehen kann ;-) Unfassbar. Aber so ist die Zeit. Es hat sich einiges gewandelt. Nicht unbedingt alles zum Guten. Hey Dust also Gitarre spielen kannst Du gut. Hat mir gefallen.
 
Poste doch mal bitte den Sweepingpart aus Canon Rock...

Erstaunlich mit wie vielen Rechtschreibfehlern man heutzutage studieren gehen kann ;-) Unfassbar. Aber so ist die Zeit. Es hat sich einiges gewandelt. Nicht unbedingt alles zum Guten. Hey Dust also Gitarre spielen kannst Du gut. Hat mir gefallen.


2mal unterschreiben, kann ich mir nich vorstellen des was im audiobeispiel zu hören ist find ich nicht sehr überirdisch, nach 2 jahren hätt ich das auch gekonnt und mit dem Können studieren ? naja...
 
2mal unterschreiben, kann ich mir nich vorstellen des was im audiobeispiel zu hören ist find ich nicht sehr überirdisch, nach 2 jahren hätt ich das auch gekonnt und mit dem Können studieren ? naja...

DAS war ja auch kein Zeugniss von meinem können, sondern nur ein Audiobeispiel von mir, zu einem anderen Thema.
Hab das nur gepostet, um irgeneinen Einblick zu schaffen...
 
Ok, wie Bylethum schon gesagt hat so überirdisch krass wie du dich beschrieben hast spielst du gar nicht.
Ich denke das hätte ich auch spielen können als ich erst 1 1/2 Jahre Gitarre gespielt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben