hat er leider
hätt auch nie gedacht dass des so schnell dann restlos ausverkauft ist...
aber ich glaube was systray meint, ist die art von rock, die eben HARD oder HEAVY(als rock) ist, bzw. mit ner guten portion highgain, schnellen solos (doug aldrich z.b.) und drums mit ordentlich wums gespielt ist.
und da im vlg ist ac/dc eben mit "nur" leicht angezerrten amps und standart rhythmen nicht in dem sinn HARD / heavy wie z.b....nehma mal die aktuelle burn version von whitesnake, oder ready to rock...(beides hardrock wer will, aber des eine eben bluesy und des andere highgain)
ich sag zu ac/dc oder generell solchen bands : " guter rock´n fuckin´rooooll "
aber da gibts soviele unterschiede in der sparte "hardrock" in der "härte"
man nehme z.b. von ozzy´s live & loud mal die nr. - i don´t want to change the world -...fetzt ordentlich...gehört in def.in den bereich hardrock...ozzy selber :"are you fucking ready to rock´n roooooll ??? "
der rocker sagt eh zu allem von ac/dc bis zu whitesnake als oberbegriff rock´n roll und meint damit nicht die musik von elvis
für mich als hardrock,also als richtiger "HARD ROCK " steht z.b. sowas wie, grad aktuell n deep purple konzert, da war smoke on the water, highway star etc. ordentlich "heavy" oder whitesnake aktuell...
und ich glaub das meinte systray
wenn man dann allerdings weiter geht und ac/dc als "rock" bezeichnet; was ist dann die definition rock...da gehören dann wieder die rolling stones dazu und die kann man ja dann auch wieder schlecht mit ac/dc vergleichen...
grade weil das, was früher als hard bezeichnet wurde anfangs ein übersteuerter amp war und heutzutage eben mit nem highgain kanal gespielt werden kann gibt der definition hardrock eben diese erweiterung in den "more hard/heavy" bereich, der früher soundtechnisch nicht denkbar gewesen ist. (nochmal als vgl :
http://www.youtube.com/watch?v=Nd7-PHdbCnE und
http://www.youtube.com/watch?v=sN8grtFUQYs ) <- das gleiche lied...nur mit 30 jahren unterschied und amps mit mehr gain und bissl mehr drumarbeit...also zweitere...sowas ist für mich HARD ROCK