Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und er klingt auch mit 8er Saiten und Transenamps geil. Der Mann ist der Tone.Na, Billy Gibbons spielt die, weil er die schon ewig hat. Der klingt aber auch mit allen 6-saitigen Brettern nach Gibbons...
Ich habe keine Argumente gelesen die das Gegenteil beweisen würden. Überhaupt keine. YouTube Videos in denen kein ernstzunehmender Durchschnitt an Instrumenten miteinander verglichen wird, alte qualitativ bescheidene Aufnahmen, ein bestimmer Holzfundus und vergleiche mit Stradivari Geigen die mit einer E-Gitarre soviel gemeinsam haben wie ein Edelstein mit einem Kieselstein. Das sind keine Argumente das ist G'laber.Wenn ich Deine Beiträge lese kommt es mir immer vor als ob Du versuchst mit besonders aggresivem Argumentationsstil die Leute gewaltsam davon zu überzeugen wie toll doch mittlerweile die Gitarrenindustrie geworden ist...
Ich bezweifel das du diese Aussage belegen kannst und diese aufgrund relevanter und zahlreicher Daten triffst.Danke.
Das ist genau das, was Leute, die die Möglichkeit haben, echte Vintage Gitarren zu benützen oder zu besitzen, immer sagen.
Ich bezweifel das du diese Aussage belegen kannst und diese aufgrund relevanter und zahlreicher Daten triffst.Warum wohl spielen die "Stars" im Studio praktisch ausschließlich alte Gitarren (moderne Tiefstimmer vielleicht ausgenommen
Das war zu erwarten. Ich stelle niemanden in abrede, dass seine alte Gitarre gut und auch besser klingen mag als die neueren die er gespielt hat. Das Gehör ist ein feines Werkzeug das trainiert werden muss und im Alter übrigens auch noch schlechter wird. (Aus diesem Grund haben sehr enge Standpunkte mancher älteren Gitarristen auch einen faden Beigeschmack) Hörgewohnheiten ändern sich auch und ein Höreindruck kann auch nicht lange gehalten werden.bei mir stößt Du da auf Granit...
Mit solchen Beiträgen torpediert ihr euch übrigens selbst.Und er klingt auch mit 8er Saiten und Transenamps geil. Der Mann ist der Tone.
Rory?Mein Lieblingstone hat sich feige per Lebertransplantation und folgender Lungenembolie davongestohlen, obgleich ich ihm eine 5 cm lange Platzwunde von der Treppe der Biscuithalle verdanke.
(..."Denn so in etwa hört sich das an, was Du schreibst"...
wie ist denn der satz zu verstehen ???)
Ich bezweifel das du diese Aussage belegen kannst und diese aufgrund relevanter und zahlreicher Daten triffst.
Mit solchen Beiträgen torpediert ihr euch übrigens selbst.
Also versicherst du, dass er eine falsche nicht belegbare Aussage belegen kann.ich kann dir versichern das hoss seine Aussagen belegen kann und diese aufgrund relevanter und zahlreicher Daten trifft.
Ich kann mich als Politiker auch gegen FKK Strände aussprechen und gleichzeitig Vorsitzender eines Nudisten-Clubs sein.ich kann dir versichern das hoss seine Meinung frei äussern kann und diese aufgrund subjektiver und ausreichenden Daten trifft.
Es gibt Dinge, die sind THEORETISCH NICHT BESCHREIBBAR. Das persönliche Gefühl macht es!
Ich werde versuchen, zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben. Es ist sinnlos und in allen Foren ständig wiederkehrend.
Wer auf klassische E-Gitarrenmusik steht, findet alte Klampfen geil. Es ist so!
Bitte selbst ausprobieren und nicht theoretisieren:
"ich hab zwar noch keine in der Hand gehabt, aber es ist unmöglich, dass die alten besser klingen und sich besser spielen"
Ist das selbe mit Modellingamps und Röhrenamps. Der Modeller mag mehr Watt haben, sogar mehr gemessene dB, er mag rauschfreier, brummfreier und garantiert ohne hörbaren Unterschied das Original abbilden. Trotzdem klingt der passende Röhrenamp lauter, mit mehr Wumms, mehr Obertönen und mehr Spieldynamik. Einfach GEILER.
Ein Vergleich aus den beliebten Autoanalogien? Ein Aston Martin oder Maserati mögen am Papier auch bessere Werte haben, trotzdem fährt ein Porsche geiler.
Es gibt Dinge, die sind THEORETISCH NICHT BESCHREIBBAR. Das persönliche Gefühl macht es!
Und jetzt schweige ich, ciao.
well, i've always used vintage guitars for recording but they weren't mine. hahaha.
i say "wood" definitely is a big part. pickups are also an important part, but they were very temperamental back then. sometimes you got magic and sometimes you didn't. i think people that dog vintage guitars (and they're prices) have either not played a great specimen or are in denial. now that i'm ranting (see what ya started?), i'm not happy with gibson making signature guitars like the recent billy gibbons "pearly gates" model and charging $11,000 for it. this... i do NOT understand. $350,000 for a '59 les paul makes more sense because there was under 2,000 of these made. they can make thousands of these signature models and of course they say "limited run" so people will pay the big price but what people? not the 17 year old billy gibbons fan with the paper route and the father that says, "i'll split it with ya, son." say this 17 year old has been playing since he was 8 years old and is the next hendrix/EVH 7 steps away from changing guitar the way we know it and what???? he can't afford a les paul. why doesn't gibson have guitar contests and give a few of these signature guitars away to these aspiring kids with talent? and not epiphones... GIBSON's. that being said, i'm in love with a '67 SG jr with a batwing pickguard that blew my mind at the santa monica guitar show a couple of weeks ago and i'm thinking of what i can sell to get it because i'm hooked. damn you, gibson... damn, you.
Ich denke mal von der technik und allem sollten heute bessere Gitarren auf dem Markt sein. Es wird doch irgendwo alles verbessert mit der zeit aber man muss halt auch den guten Preis für ein gutes gerät ausgeben das is aber überall so. Heute gibt es überall mist für wenig geld.