Eric hat zumindest seine "Blackie" damals aus mehreren Strats zusammengebaut (und die Reste imo seinen Freunden gegeben).
Hi all,
was darauf schließen läßt, das die Qualitätstreung bei Fender damals schon vorhanden war.
Aus diesem Grunde suchte sich Eric ja die besten Teile aus und machte seine Blackie daraus.
Diese steht aber Heute nur noch in seinem Wohnzimmer rum.
Es gibt durchaus Vintagegitarren die ihr Geld Wert sind.
Wenn ich mir allerdings so manche alte Strat mit Ahornhals auf Bildern anschaue, die ein Vermögen kosten sollen und der Hals aussieht wie aus dem Laden, dann frage ich mich ...mit welchem Recht ?
Das Teil wurde so gut wie nie gespielt und kann dementsprechend natürlich nicht die Klangcharakteritisk aufweisen, wie eine alte abgewetzte Strat (z.Bsp. die original SRV Strat)
Zwei befreundete Musiker und ich spielten vor Jahren eine 63er Strat gegen eine Squier JV
an.
Ich war von der 63er Fender doch etwas enttäuscht.(die anderen auch)
Es muß einfach jeder für sich entscheiden, ob er oder sie so viel Geld dafür ausgeben möchte.
Ich würde das nur unter der Premisse machen, das alles stimmt.
Aussehen, Klang, Bespielbarkeit und 50.000 darf sie auch nicht kosten.
Da stelle ich mich lieber 10 Stunden in einen gut sortierten Musikladen, teste bis zum abwinken und gehe danach mit einem guten Arbeitsgerät nach Hause.