Wird die Gibson Les Paul standard faded nicht mehr angeboten?

• Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Flöh;3134991 schrieb:
Mach doch ein Video wie er einzieht :) Spaß beseite. Ist Wachs denn genauso schützend wie eine gute Nitrolackierung ala Standard LP?

Gruß, Flo
Naja, es ist nicht so dauerhaft, dafür kann man es leicht nachbessern (sollte man auch von Zeit zu Zeit).
Nitro kann extrem weich sein, auf meiner 68CA konnte man es mit dem Fingernagel eindrücken.

Aber bei den USA Standards ist das doch mehr eine harte und dickere Schicht? Oder irre ich mich da?

Gruß, Flo

Fertig, hier erste Fotos.

fade_honey1.jpg

fade_honey2.jpg

Huch. :-O Also abgerundet 100000mal besser als die alte Farbe. Und saubere Arbeit soweit ich das sehen/beurtielen kann.

Gruß, Flo

Flöh;3137065 schrieb:
Huch. :-O Also abgerundet 100000mal besser als die alte Farbe. Und saubere Arbeit soweit ich das sehen/beurtielen kann.

Gruß, Flo

jepp, dem kann ich nur zustimmen. Sehr viel besser ohne die ausgrägten Rottöne.

Hat sich doch mal gelohnt hoss :great:

Super Hoss, Glückwunsch! Das kommt doch sehr viel besser und ist selbstgemacht!!!

Hallo HOSS

die Farbe ist wirklich klasse, die wirkt so natürlich und gediegen, passt perfekt zur Gitarre!

Die Arbeit hat sich defninitiv gelohnt!

Danke allerseits!

Herzlichen Glückwunsch! Ging ja viel schneller, als ich erwartet hatte. Das Finish sieht auf den Fotos aus wie Translucent Amber.

Herzlichen Glückwunsch! Ging ja viel schneller, als ich erwartet hatte. Das Finish sieht auf den Fotos aus wie Translucent Amber.
Das stimmt allerdings. Die Farben sind ziemlich schwach eingezogen, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Wachsoberflächen noch nachdunkeln.

Und ist die Oberfläche jetzt sehr weich?

Das stimmt allerdings. Die Farben sind ziemlich schwach eingezogen, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Wachsoberflächen noch nachdunkeln.

Ist nicht negativ gemeint, ist ja auch ein schönes Finish. Bist du denn zufrieden mit dem Ergebnis?

Auch von mir gibts Blumen. Schönes Ergebnis! :) Sieht bei mir am Monitor fast nach Apricot aus, aber das kann auch täuschen, der hellt das Bild sehr auf. Ist jedenfalls erstaunlich, wie sehr das serienmäßige Finish die Decke verwäscht und wie gut es aussehen könnte.

Congratulations! Eine erfolgreiche Aktion ...

Noch zwei Bilder mit Tageslicht und Tageslicht+Blitz. Sonne kann ich leider heute noch keine bieten :(

fade_honey3.jpg

fade_honey4.jpg

Wow. Das Bild hat Wallpapercharakter. Das erste. Die Farbe sieht ganz anders aus als auf dem ersten Bild. Aber nett.

Gruß, Flo

Mensch Hoss, meine Hochachtung. Nicht nur eine gute Idee gehabt, sondern diese auch famos umgesetzt. Deine Faded ist jetzt eine echte Schönheit mit Charakter geworden. Mehr geht nicht.

Die ganze Aktion freut mich auch deswegen, weil auch ich noch immer auf der Suche nach einer guten Faded bin. Die sind gegenwärtig in den Läden hier vor Ort kaum noch zu finden. Ab und zu gibt es noch eine "Ladenhüterin", und zwar meist in Cherry-SB, eine Farbe, die auch mir bisher immer zu "knitschig" rot war. Da tun sich jetzt ja ganz andere Möglichkeiten auf ... :D

Wow, sieht echt sehr schön aus.
Bin immer noch am überlegen, ob ich nicht doch noch zuschlagen soll bei der Faded...
In einem hiesigen Laden hängt nämlich noch eine davon ...

Da wäre der Traum von einer Gibson hoffentlich endgültig erfüllt-aber das liebe Geld...