Wird die Gibson Les Paul standard faded nicht mehr angeboten?

• Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Meinst aber nicht Musik-Schweizer oder? :p

Nicht wirklich... haha... Die wissen glaub ich dort nicht einmal wie Gibson geschrieben wird...

Mit hiesigem Laden mein ich einen Anderen hier in der näheren Umgebung ... MA

Und hier kommt das Wallpaper 1600x1200 im Sonnenlicht

http://www.piller.at/music/lpstd/fade_honey5_1600.jpg

fade_honey5.jpg

So, nachdem ich jetzt fast genug zusammengespart habe (fehlte wirklich nicht mehr viel)um mir ne faded zu kaufen ist sie jetzt nicht mehr zu haben. Gab ja im Juni noch mal nen Schwung von den Dingern, zumindest waren sie da beim "T" etc zu finden, aber jetzt sind sie alle weg. Mist. :(

Tja, so geht's mir auch, wobei mein Anliegen noch weit in der Zukunft liegt.

Mal sehen, was so kommt in Zukunft. Ist ja nicht das Ende der Welt!

Samuel, ich würde aber dennoch ALLES an Läden in D und Nachbarstaaten abtelefonieren, eben vielleicht doch noch evt. eine passende aufzutreiben. Wer weiß .....?:D

Versuch macht kluch! :)

So, nachdem ich jetzt fast genug zusammengespart habe (fehlte wirklich nicht mehr viel)um mir ne faded zu kaufen ist sie jetzt nicht mehr zu haben. Gab ja im Juni noch mal nen Schwung von den Dingern, zumindest waren sie da beim "T" etc zu finden, aber jetzt sind sie alle weg. Mist. :(

Warum machst du es dann nicht wie unser Freund Mitti hier? Der hat sich 'ne wunderbare faded aus den Staaten besorgt. Frag ihn doch einfach mal nach den Einzelheiten. Er kann dir sicher ein paar Tipps geben.

Gibt es denn eine Chance, dass die jetzigen Standards billiger werden, sobald die 2008er raus sind? Hatte mich schon beinahe gefreut, dass ich mir eine Gibson LP Standard kaufen konnte, aber wie es aussieht muss ich wohl doch auf die Studio ausweichen, wobei mir die Finishs nicht 100pro gefallen...

Schade, hab bisher nur gutes von der gehört und hätte auch gern mal eine länger angespielt.:mad:

Habe heute nebenbei erfahren von Gibson Europe: sie wird noch produziert! Also sollte sie zu besorgen sein, wer sie haben möchte!:)

...und auf der Gibson Homepage taucht sie schon lange nicht mehr auf.

Ich nehme an, dass es sich wohl um Restbestände handelt, die jetzt wieder angeboten werden, da der "Preisverfall" nun gestoppt ist.

Machen die Rolexkonzis genauso, wenn eine Preiserhöhung in Sicht ist, dann werden die Schaufenster leergeräumt und wenn der Preis feststeht tauchen die Dinger wie von Geisterhand wieder auf :screwy:

Boerni

:D:D War auch eher spontan denk ich. In einem Club bei dem Auftritt der Hausband.

Gruß, Flo

Oh man, was für ein Glück.

Ich bin jetzt soweit, 1500€ zusammen für die Gitarre meiner "Träume"

Ansprüche: schöne Holzdecke, gelbes Burst-Finish, passive Zebra-Humbucker (Seymour Duncan oder halt Burstbucker), LP-Form, dicken Hals, silberne Hardware

Standard und Custom zu teuer, Studio zu "plump", also kein schönes Binding, dicker Lack auf der Decke ... was nehm ich da?

Und da ist sie, eine Gibson Les Paul Standard Faded in Honey Burst .. ich dachte vorher: "Alle Ansprüche kann ich wohl nur mit ner zu teuren Custom abdecken".

Aber für 1399€, exakt so wie ich sie mir selbst bauen würde, auf Lager seit ein paar Tagen ... wie in einem Traum.

Hab sie jetzt bestellt und freu mich wie ein Kind :p

Hast du überhaupt schon mal eine angetestet? Dein Beitrag klingt so, als würdest du eine Gitarre nach rein optischen Merkmalen aussuchen.

Hast du überhaupt schon mal eine angetestet? Dein Beitrag klingt so, als würdest du eine Gitarre nach rein optischen Merkmalen aussuchen.

Hi, er schrieb doch, "genau so, wie ich sie mir selbst bauen würde", da kann man vorher auch nicht antesten und der Aufwand ist um einiges grösser, als auf den Bestellbutton zu klicken und bei absolutem Nichtgefallen wieder zurück zu schicken.

LG
Boerni

Die Vorfreude ist die schönste Freude, aber mit der Gitarre wirst Du bestimmt auch viel Spass haben, ich spiele sie momentan lieber als die normale Standard (die ich mir beinahe nur aus optischen Gründen gekauft habe :) )

LG
Boerni