soischswore
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.24
- Kekse
- 774
Dein Projekt gefällt mir sehr gut. Schöne Form. Welches Finish stellst Du Dir vor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Projekt gefällt mir sehr gut. Schöne Form. Welches Finish stellst Du Dir vor?
Verstehe ich das so richtig, dass durch das umgekehrte Anleimen der Kopflatte der benötigte Winkel entsteht und darüber hinaus als Pluspunkt der Faserverlauf nicht durchtrennt wird - du quasi die gibsontypische Sollbruchstelle an der Kopflatte einsparst?Kopfplatte abtrennen, ich nehme dazu eine Japansäge, dann spiegelverkehrt wieder anleimen.
Moin, hat der Nussbaum Headstock technische Vorteile? Die Intention hinter der doch recht aufwändigen Modifikation erschließt sich mir nicht ganz. Ist handwerklich aber toll gemacht. Rrspekt!
Verstehe ich das so richtig, dass durch das umgekehrte Anleimen der Kopflatte der benötigte Winkel entsteht und darüber hinaus als Pluspunkt der Faserverlauf nicht durchtrennt wird - du quasi die gibsontypische Sollbruchstelle an der Kopflatte einsparst?
ob das technische Vorteile hat glaube ich eher nicht.
Juha Ruokangas macht das auch. In einer YouTube-Folge über den Bau seines Paulamodells Unicorn stellt er sich zum Testen sogar auf einen Hals drauf - und die Kopflatte hält.Ibanez macht das so und ich glaube ein paar andere auch.
Ich aber!!!
Kannst Du mir das erklären. Ich habe das nur wegen der "Herausforderung" (sehr klein geschrieben) und der Optik gemacht. Bin halt Laie....