Winter NAMM 2007 News

• Ersteller the_paul
  • Erstellt am
J5TripleTele.jpg

sieht interessant aus!

Digitech bringt scheinbar wieder ein Rackgeraet fuer Gitarristen, das DigiTech GSP1101... mehr infos hier (runter scrollen)

http://www.sweetwater.com/publications/reports/?action=day&day=1&sid=30

DigiTech wowed us last year with the RP Series of multi-effects processors and this year the excitement is high as the GSP1101 makes its debut. With over 120 models of amps, cabinets, preamps, and effects including vintage and boutique models, the GSP1101 puts a sonic arsenal at your fingertips. Balanced XLR and 1'4" outputs allow for connection to a mixer or other audio interface for stereo recording. The controls on the GSP1101 are super-intuitive and set up quite like an amp with Gain, Bass, Midrange, Treble, and Amp Level.

DigiTech GSP1101 Features:

* Over 120 models of amps, cabinets, preamps and effects including vintage and boutique.
* Stereo effects loop
* 40 Tone and 40 Effect Libraries - 1600 exclusive combinations
* Balanced stereo XLR and 1/4" outputs
* USB with audio streaming, editor librarian software included
* MIDI In/Thru

irgendwie frag ich mich warum sie denn 2 neue epi studios rausbringen...nsonderlich guten ruf haben die ja nicht...:confused:

weiß schon einer was über das neue metalcore pedal von boss? würd mich ma interessieren wie das rüberkommt. soll rauer sein, als die bisher bekannten...
werd ich mir dann im frühjahr mal ansehen

kenn ich schon, man hört aber ausgerechnet beim metalcore rein gar nix davon. Im übrigen finde ich es sowieso immer ziemlich dämlich, beim vorstellen von Zerrpedalen Palm-mute-Riffs zu spielen. Klar, das Pedal ist genau für sowas gemacht, aber den besten Eindruck der Zerrcharakteristik eines Pedals bekommt man doch, wenn man einfach mal nen Powerchord anschlägt und stehen lässt, dann noch einen Riff wie bei outshined von Soundgarden spielt und erst dann das Palmmuten anfängt (oder auch sein lässt).

P.S.: Bis wann wird das wohl im Handel sein?

Hey

ich poste zwar das erste mal lese aber schon länger hier und da mal mit.

Also ermal hallo an all hier!

Ich wundere mich gerad über das Tonelab LE.
Weiß irgendjemand ob da überhaupt irgendwas anders ist als beim normlaen SE? Mal abgesehen vom Äußeren layout! Hat es andere verbesserte FX? Neue Amp sims? Sind z.b mehr parameter beim Mod delay einstellbar etc?

Ich benutze zur zeit ein Tonelab eines Freundes für kleiner gigs. Das Tonelab SE war mir zu groß zum rumschleppen für jams etc. Das Le wäre interessanter alleine schon durch die abmessungen!

Naja und nun eine andere frage in richtung Vox:

Da ja bald das 50 jährige jubiläum ist und die musikmesse kommt würde ich mich sehr ärgern mir jetzt ein LE zuzulegen um dann festzustellen, das diese jahr noch ein Tonelab MK 2 rauskommt?

Naja bis später

Silver_Surfer

Es ist das 50 Jährige Firmenjubiläum - und leider (wie schon so oft beschrieben) kann ich dir nichts sagen in Sachen neue Produkte...sorry

Das LE ist auf Augenhöhe mit dem SE Sound mäßig. Wir haben ein paar Effekte geändert...

Cool, kannst du mir denn mitteilen was an den FX geänndert wurde? Wurde z.b die einstellmöglichkeiten für das mudaltion delay geändert?

Alex