Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf diese paar kleinen Fehlerchen ist das mal das beste Update, was ich je bei nem Board gesehen habe. Implementierung ging in nullkommanix, alles ist viel aufgeräumter und das Look & Feel stimmt auch einfach. Ich finds total klasse. Okay, die Symbole vor den Threads (ungelesen/gelesen/...) haben noch Potenzial nach oben, aber sonst siehts echt schick aus.

Beatler90:
Wenn Du rechts oben auf "Kontrollzentrum" klickst, wird das Karma angezeigt.

Noch ein Problem: die Suche nach eigenen Beiträgen meldet jetzt keinen Fehler mehr, das ist gut. Das Problem ist nur, dass man nicht die eigenen Beiträge angezeigt bekommt, sondern die eigenen Themen. Da versteckt sich also wohl noch ein kleiner Fehler.
Hast du etwa diesen Kasten auf der rechten Seite? Oder meinst du direkt in der Suche? Ich hab den Kasten nicht :confused:

Achja und: was ist aus dem Karma geworden? :gruebel:
Gibts nicht mehr in der Zahlen-Form, nur noch im Kontrollzentrum, oder in Form dieser wunderschönen grünen Balken. Wird aber grade komplett umgearbeitet, dass es nicht mehr so inflationär ist, und nicht alle ein hohes Ansehen genießen ;)

Was mich auch persönlich interessieren würde, ist das mit den Beiträgen, dass manche nur bis zur Mitte des Post-Fensters reichen und manche bis an den Rand...

Edit: Frage 2: wie ist das mit den Signaturen. Ich habe das Gefühl, meine ist die einzige die größer als "1" ist :confused:

Das wird wohl korrekt bei dir angezeigt. Ich war gegen den Rand, reteep fand ihn ok.... mal sehen, was wir in 5 Tagen denken.
Da die Werbespalte rechts zwingend bleiben muss, ist zusätzliche Platzverschwendung eigentlich nicht drin.
Das wird bereits bei 1240 schon ziemlich eng.
Und die Schriften müssten hier und dort echt größer sein. :rolleyes:
Ich seh echt keinen Spielraum für optische Ränder ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Dateiupload und die Verwaltung und link-Möglichkeit finde ich klasse!

Etwas breiter könnt das Forum schon sein, gegen Werbung in der Breite zwischen den Zeilen hat man ja nix :D

...ein Renommeemodifizierter

Der Dateiupload und die Verwaltung und link-Möglichkeit finde ich klasse!
Ich theorethisch auch, nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht :D
Firefox 3.6 unter Linux. Hat da sonst noch jemand Probleme?

Mein größtest Problem ist, dass das Eingabefenster rechts in den Werbeplatz hinein geht ...
Dadurch verschwinden Eingabetexte (wenn man weit oben antwortet) unter der Werbung.

Gruß
Andreas

Ich theorethisch auch, nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht :D
Firefox 3.6 unter Linux. Hat da sonst noch jemand Probleme?

Ja, Firefox 3.0.17 auf Ubuntu 8.10. Ich komm bis Dateien hochladen, dann kommt ein rotes Ausrufezeichen und das war's dann. Und die Datei war ein 40x40 oder so jpg mit 15 kB, kann also ned zu groß gewesen sein.

Ja, Firefox 3.0.17 auf Ubuntu 8.10. Ich komm bis Dateien hochladen, dann kommt ein rotes Ausrufezeichen und das war's dann. Und die Datei war ein 40x40 oder so jpg mit 15 kB, kann also ned zu groß gewesen sein.

Bei mir das gleiche, wenn mit dem Mausrad über das Ausrufezeichen fährt steht Error 400 da

Da die Werbespalte rechts zwingend bleiben muss, ist zusätzliche Platzverschwendung eigentlich nicht drin.
Das wird bereits bei 1240 schon ziemlich eng.
Und die Schriften müssten hier und dort echt größer sein. :rolleyes:
Ich seh echt keinen Spielraum für optische Ränder ...

die werbung wird aber in firefox 3.5.7 (trotz testweise deaktiviertem adblocker) nicht angezeigt. ich habe dort dann auch nur einen weissen rand.
das solltet ihr mal testen, wenn euch die werbung wichtig ist :)

Ich hab den Thread jetzt mal oberflächlich durchsucht. Ich habe noch einen minimalen Fehler gefunden.

Wenn ich einen neuen Post erstelle und diesen abschicke, dann heißt meine Rep-Power "Renomee-Modifikator". Nachdem ich die Seite dann nochmal neu aufgerufen habe, steht da wieder Rep-Power.

Ich hab mal ein Beispiel-Bild (etwas zusammen geschnitten aus Platzgründen) gemacht - Aus diesem Thread

Es stört mich persönlich nicht, ich wollte nur auf diese Unregelmäßigkeit hinweisen.

Anhänge

• mb.jpg
    mb.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 173
Bei mir das gleiche, wenn mit dem Mausrad über das Ausrufezeichen fährt steht Error 400 da

Habe ich auch mit dem FF 3.5.7 unter Ubuntu 9.10. Unter Win7 mit dem gleichen FF scheint es zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Beispiel-Bild (etwas zusammen geschnitten aus Platzgründen) gemacht - Aus diesem Thread

Und da haben wir den nächsten Bug:
Klicke ich auf die angehängte Grafik, war es bisher so, dass sich da irgendein Flash-Viewer geöffnet hatte (der manchmal nicht funktionierte). Klickte man dort wiederum auf die Grafik, wurde die als 100%-Ansicht in einem neuen Tab (FF 3.5.7) geöffnet. Mache ich das mit der Grafik oben, öffnet sich erwartungsgemäß das Flash-Fenster, bei Klick darauf kommt die Grafik auch in 100% Größe, allerdings im gleichen Tab, d.h. man muß erstmal auf "zurück" klicken, um zum Thread zurück zu kommen.
Kleine Macke, aber doch nervig.

Edit 1: Alle anderen Links, z.B. der aus Skyfires Signatur, werden wie gewohnt in einem neuen Tab geöffnet.

Edit 2: Die Edit-Box ist gefühlte 3 Wörter breit, scheint das gleiche Problem wie beim Zeilenumbruch in einigen Posts zu sein.

Edit 3: Die Breite des eigentlichen Thread-Bereiches (also der Postings generell) ist wohl doch deutlich kleiner ausgefallen als in der alten Version. Früher passte meine Signatur in 2 Zeilen ohne Umbruch.

Hier noch 3 Bugs aus der Safari-Ecke.

• Die Boxen "nützliche Links" + "Sponsoren" werden nicht angezeigt
  • Der Pfeil in den Zitatboxen führt zwar beim Draufklicken zum zitierten Post, öffnet aber die alleinige Grafik des Pfeils auch noch in einem neuen Fenster
  • In der Threadansicht überlappen sich oben in der gräulichen Zeile (ersten ungelesenen Beitrag anzeigen. LinkBack, Themen-Optionen etc) die Schrift von "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen und der Pfeilgrafik

Caches etc. wurden vorher extra geleert.

mfg KG

Hier noch 3 Bugs aus der Safari-Ecke.

• Die Boxen "nützliche Links" + "Sponsoren" werden nicht angezeigt
  • Der Pfeil in den Zitatboxen führt zwar beim Draufklicken zum zitierten Post, öffnet aber die alleinige Grafik des Pfeils auch noch in einem neuen Fenster
  • In der Threadansicht überlappen sich oben in der gräulichen Zeile (ersten ungelesenen Beitrag anzeigen. LinkBack, Themen-Optionen etc) die Schrift von "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen und der Pfeilgrafik

Caches etc. wurden vorher extra geleert.

mfg KG

Same here. Hate schonmal alles angesprochen, wurde aber leider nicht reagiert. Ja ich weiß, viel zu tun, trotzdem ärgerlich....:redface:

Noch etwas zu der Box "Nützliche links":
Früher gab es da den "who quoted me" link, den ich sehr gern benutzt habe.
Wird es den in der neuen Version auch wieder geben?

Dazu wurde schonmal gesagt, dass es ein Hack war, und er evtl. diese Version nicht vorhanden sein wird.

Das pmb Design wird immer besser.
Dicker Respekt! :great:

Größte Schwachstelle (für mich): Das Eingabefenster überlappt noch mit dem rechten Werberand und verschwindet darunter.
Die Größe des "Direkt antworten" Feldes scheint ja (derzeit) fix zu sein??? Hier wäre dann eine Breite von 800 oder 750 vielleicht ein gangbarer Mittelweg?

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.