Will eine gute Metal gitarre kaufen

• Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
ich will dann doch nochmal auf meinen beitrag hinweisen. sprich: JCM900 1x12 Combo + J&D LP Custom + EMG81 und das käme auf max. 900 Euro alles zusammen.
MfG

toxx schrieb:
ich will dann doch nochmal auf meinen beitrag hinweisen. sprich: JCM900 1x12 Combo + J&D LP Custom + EMG81 und das käme auf max. 900 Euro alles zusammen.
MfG

J&D kann man komplett vergessen. Das soltt man sich doch lieber ne EPI LES Paul Custom EMG kaufen oder ne ESP Ltd Ec-1000 Deluxe

Aktive PU in eine Gitarre mit ursprünglich Passiven wird zu teuer fürcht ich. Das kostet 200 - 300 euro. So groß ist der Unterschied wirklich nicht zwischen aktiven und passiven.

Gobard schrieb:
Aktive PU in eine Gitarre mit ursprünglich Passiven wird zu teuer fürcht ich. Das kostet 200 - 300 euro. So groß ist der Unterschied wirklich nicht zwischen aktiven und passiven.

Aktive kosten nicht mehr als Passive. Und der sound ist ganz anderes, was aber Geschmacksache ist. Dem einen gefällt er oder auch nicht.

Are you dead yet schrieb:
J&D kann man komplett vergessen. Das soltt man sich doch lieber ne EPI LES Paul Custom EMG kaufen oder ne ESP Ltd Ec-1000 Deluxe
Was is denn bei der J&D nich in ordnung???

MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Was is denn bei der J&D nich in ordnung???

Schlechte Tonabnehmer, billig ware, Billiges Holz, meist keine Gute Verarbeitung usw usw. meiner Meinung nicht zu empfehlen da kann man sogar lieber zu einer Johnson Deluxe oder wie die besseren von den heißen greifen.

Was bringen die besten Tonabnehmer wenn der Rest nicht stimmt.

Schlechte Tonabnehmer, billig ware, Billiges Holz, meist keine Gute Verarbeitung usw usw. meiner Meinung nicht zu empfehlen da kann man sogar lieber zu einer Johnson Deluxe oder wie die besseren von den heißen greifen.

Was bringen die besten Tonabnehmer wenn der Rest nicht stimmt.
Was würest du mir emfelen???(e-git) und was is nun mit dem fender verstärker (202) glaub:confused:

MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Was würest du mir emfelen???(e-git) und was is nun mit dem fender verstärker (202) glaub:confused:

Kommt drauf an was du haben möchtest an deiner Gitarre z.b 24 Bünde usw und welche Bands du bevorzugst in die deine gegehen soll.Wieviel Geld haste?

ich kann nur soviel sagen: ich habe die J&D, ich habe geile Pickups drin und die Gitarre klingt WESENTLICH besser als jede Epiphone im Preisbereich bis 700!! Glaubts oder nicht, es ist so. Und optisch ist sie absolut nicht schlechter, die Verarbeitung ist nahezu perfekt! Ist sogar im Gegensatz zu den Epiphones Massivholz!
MfG

Die J&D schwingt auch ohne Amp sehr schön, klingt recht laut und druckvoll. Das was du hier machst ist "Billigmarke!!!" schreien ohne Bescheid zu wissen. Hast du mal eine J&D gespielt? Bei J&D zahlt man wenigstens nichts für den Name!

Übrigens spielt Kirk Hammet im Studio soweit ich weiss bevorzugt eine Gibson LP Standart mit EMGs. Also nix mit 24 Bünden... natürlich für manche Songs schon, klar.

Ich halte es auch für viel sinnvoller einen guten Amp und eine gute Gitarre zu kaufen als sich den Fender FM212R und eine 600 Euro Gitarre zu holen. Du wirst mit der ersten Lösung einfach bessere Ergebnisse haben.
Der Fender klingt schon ganz ordentlich, aber wenn du erstmal aufgedrehte Röhren gehört hast, willst du sicher lieber einen Röhrenamp.
Wie man bei piller.at in der Röhrenfaq lesen kann, macht vom Sound
40% die Gitarre aus,
40% der Amp und
20% die Box.

MfG,
Tobi

toxx schrieb:
ich kann nur soviel sagen: ich habe die J&D, ich habe geile Pickups drin und die Gitarre klingt WESENTLICH besser als jede Epiphone im Preisbereich bis 700!! Glaubts oder nicht, es ist so. Und optisch ist sie absolut nicht schlechter, die Verarbeitung ist nahezu perfekt! Ist sogar im Gegensatz zu den Epiphones Massivholz!
MfG

Die Epi´s sind 100% besser. Ich habe selbst am anfang eine J&D gehabt mit EMG´s drin, jetzt habe ich eine EPI Les Paul Custom mit EMG´s drin und kann nur sagen kein vergleich. Die EPI ist viel besser.

Was für ein Gesummse hier...

@Threadersteller: Du machst dir zuviel Gedanken.

Das erste Metallica-Album wurde, in punkto Rhythmusgitarre, afaik mit einer noname-Klampfe eingespielt. Und die beiden folgenden Alben immerhin noch ohne EMGs.

Nimm irgendne Klampfe aus der Preisregion, die du dir leisten kannst, die dir gefällt, die gut in deiner Hand liegt, mit nem dicken HB am Steg, fertig. Ob das nun ne Jackson, Ibanez, ESP ist.....oder ne fat Telecaster, ist shice-egal.

Und für den ganz alten Metallicasound (kill) nimmt man am besten einfach ne Standardröhre, die man nicht zuweit aufreisst, und setzt einen Zerrer davor.

JCM 800 mit Proco Rat kommt perfekt. Dann noch nachträglich Höhen rein, Bässe radikal raus.....Whiplash! :)

Wenn man sich das nicht leisten kann, tuts auch ein Modellingamp.

Das schwere ist das Einstellen des Amps. Ist immer wieder faszinierend, was andere Leute aus meinem Equipment rausholen. Drei Regler umgestellt....wow.

Der Azubi in meinem Stammladen bewirkt da immer Wunder, wenn er das Tonelab bedient. 2 minuten, und er hat jeden Sound zu 95%. Ich kriegs nicht mal nach ner Stunde hin. :)

Tip: Laden gehen, Zeit nehmen, rumprobieren, grundsätzlich jede DEFINITIVE und ABSOLUTE Empfehlung ignorieren (sowas wie "nimm XY, alles andere ist scheisse...."), fertig.

PS: ich find die KH 602 übrigens ganz gut. Man bekommt doch schon mehr als bei der 202, zahlt aber nicht so wahnsinnig drauf wie bei der echten Signature. Aber ne Ibanez RG, ne Jackson, ne andere LTD, ne Fender Fat Strat......tuns auch.

Danke, stimme dir vollkommen zu.
Und schaut mal mein Setup in der Sig an. Da kann man auch Metal mit machen (auch wenn ichs selten tue)!

toxx schrieb:
sie schwingt auch ohne Amp sehr schön, klingt recht laut und druckvoll. Das was du hier machst ist "Billigmarke!!!" schreien ohne Bescheid zu wissen. Hast du mal eine J&D gespielt? Bei J&D zahlt man wenigstens nichts für den Name!

Übrigens spielt Kirk Hammet im Studio soweit ich weiss bevorzugt eine Gibson LP Standart mit EMGs. Also nix mit 24 Bünden... natürlich für manche Songs schon, klar.

Ja wie gesagt habe ne J&D gespielt und kann nur sagen nie wieder. Sie sind viel zu schwer bringen nur Rückenschmerzen und keine Freude.

Und was hat das mit den 24 Bünden zutun?? Ich habe nur gefragt was er an seiner Gitarren unbedingt haben möchte. Und Krik spielt eine Gibson baer erst seit St.Anger o er keine Solos mehr spielt.

Und das mit dem er soll sich besser eine gute gitarre und AMP kaufen ist schon richtig aber am Anfang richt eine 600€ EPI Les Paul . Bsp Thomann dort krigt man die Custom for 599€ und die ist wirklich gut das eizigste was man nach der Zeit machen kann sich ein Zakk Wylde Set einzubauen. Daher denke ich ne 600€ Klampfe reicht. Zum Verstärker würde ich ein Peavey Bandit kaufen der bringt oderdenlich druck mit für Metallica sache und hier im Forum gibt es einige Threats wo zum bsp Metallica einstellungen für den AMP grzeigt werden.

Ich habe nie gesagt das die Randy Rhoads scheisse ist. Ich meinte nur das wenn du sie zum tagtäglichen Üben evtl auch vor dem Computer wegen Tabs kaufst ist sie nicht ideal weil sie sich schlecht (nur schlecht nicht garnicht) im Sitzen spielen lässt.

Metal machen kannst du mit jeder Gitarre und mit jedem Tonabnehmer. Wurde hier schon öfters anhand einiger Aufnahmen bewiesen. Der Amp ist wesentlich wichtiger. Marshall JCM 900 1x12" ist zwar ne gute Idee aber wenn du nen Cleanchannel brauchst kannst du das gleich wieder vergessen. Da würde ich eher nach Marshall Valvestate oder Peavey Classic/Valveking gucken.

Gitarren habe ich dir schon vorgeschlagen sind auch typische Metalgitarren, die würde ich erstmal testen gehen und dann entscheiden und mit anderen vergleichen und die nehmen die dir am besten gefällt, denn du bist du selbst und nicht Kirk Hammett, James Hetfield, Jeff Hannemann oder sonstwer. ;)

Gruss Loli..

Ich habe nie gesagt das die Randy Rhoads scheisse ist. Ich meinte nur das wenn du sie zum tagtäglichen Üben evtl auch vor dem Computer wegen Tabs kaufst ist sie nicht ideal weil sie sich schlecht (nur schlecht nicht garnicht) im Sitzen spielen lässt.

Naja dann hast ne Billige Randy Rhoads denn die teuren sind bestens fürs im sitzen spielen geeignet, dadurch das die Ausgangsbuchse im oberen Flügel sitzt.

1351cd39.jpg

Naja dann hast ne Billige Randy Rhoads denn die teuren sind bestens fürs im sitzen spielen geeignet, dadurch das die Ausgangsbuchse im oberen Flügel sitzt.

Auf dem rechten Bein liegend dürfte das aber nicht so toll sein ;)

Klassische Konzertgitarrenhaltung, sehr schrägstehend und auf dem linken Bein gelagert, geht fast mit jeder Gitarre. Aber etwas horizontalere Haltung auf dem rechten Bein, die ist mit diesen V-Gitarren echt gewöhnungsbedürftig.

Euch ist klar, dass Alexi auch ganz schön tief spielt? Guckt doch mal wie er sich da krümmt um zu spielen. Ich habe eine RR-Form und das geht nur angenehm zu spielen, wenn man seinen Gurt mega kurz macht und der Hals nicht schon irgendwo auf dem Knie aufliegt wie bei Alexi.

Nietenjunge schrieb:
Euch ist klar, dass Alexi auch ganz schön tief spielt? Guckt doch mal wie er sich da krümmt um zu spielen. Ich habe eine RR-Form und das geht nur angenehm zu spielen, wenn man seinen Gurt mega kurz macht und der Hals nicht schon irgendwo auf dem Knie aufliegt wie bei Alexi.

Fuer mich ist es genau umgekehrt. Wenn ich sie zu hoch haenge, kann ich ueberhaupt nicht mehr ordentlich picken, da muss ich so komisch ueber den grossen Zacken druebergreifen.
Ist aber recht praktisch wenn sie ein wenig tiefer haengt, ich hab im stehen und im sitzen exakt die selbe Position was Gitarre und Haende angeht.

Ray schrieb:
Auf dem rechten Bein liegend dürfte das aber nicht so toll sein ;)

Klassische Konzertgitarrenhaltung, sehr schrägstehend und auf dem linken Bein gelagert, geht fast mit jeder Gitarre. Aber etwas horizontalere Haltung auf dem rechten Bein, die ist mit diesen V-Gitarren echt gewöhnungsbedürftig.

Genau das wollte ich damit sagen. Insbesondere für einen Anfänger wäre das scheisse.

Gruss Loli..