Wieviele Sachen habt ihr gekauft seit Corona?

  • Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
Ich habe sinnigerweise extra noch eine schnuffige Reisegitarre gekauft.

Ganz mein Humor!

Dafür gab es dann wenigstens die Kohle für die Reise zurück, bzw. es kam erst gar nicht zu den vorgesehenen weiteren Ausgaben.

Dann habe ich noch eine schicke Gitarre verkauft und mir von deren Erlös eine sehr fluffig zu bespielende Maton besorgt, eine Endstufe für den Kemper beschafft und ein Speakergehäuse plus einem Kemper-Kone. Ist sogar noch ein bisschen Budget übrig.

Etwas oft topic.....

Was mich so richtig ankekst:
- 2 Workshops finden nicht statt
- Grevengrass-Festival findet nicht statt
- 2 Wochenend-Treffen mit zahreichen gitarristisch motivierten Kollegen sind abgesagt
- Guitar-Summit? Ich rechne auch damit nicht mehr.

Ansonsten bin ich bei meinem ganzen Graffel eigentlich eher am reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Altblockflöte, und da ich etwas Begleitung dazu brauche (social distancing) einen Korg PA 300.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die andere frage ist: was habt ihr nicht gekauft?
ich habe nämlich im winter blöderweise meinen orange amp verkauft,
a020.gif


und jetzt bin ich auf der suche, aber finde keinen...
c030.gif
 
die andere frage ist: was habt ihr nicht gekauft?
Die Frage lässt sich (für mich leicht beantworten), eine größere Anschaffung (Also über 100€) war und ist einfach nicht mir dem Kontostand vereinbar.
Die Einnahmenseite ist angeschlagen, die Ausgabenseite von Corona aber eher unbeeindruckt, da jetzt in Shoppingrausch zu verfallen wäre recht unklug.
Außerdem habe ich den Eindruck das die Anzahl derer die wirklich deutlich mehr Freizeit hatten doch eher überschaubar ist. Ich glaube das für die meisten es genau so stressig war wie sonst auch, halt nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eigentlich nur musikbezogene Sachen gekauft, die so oder so eingeplant waren. Allerdings keine Gitarre. Da bin ich noch nicht sicher, ob es denn jetzt doch nochmal eine Paula werden soll...

Direkt vor Corona habe ich einen aktiven 10" Monitor für zu Hause angeschafft. In der Coronazeit kam dann die PA für die Band: XAir 18, WLAN Router, db Opera 12, Kabel,...
Die konnten wir natürlich noch nicht richtig testen, aber es ist jetzt alles bereit, wenn es wieder los geht.

Und nicht musikbezogen habe ich direkt vor dem Lockdown mein HomeOffice etwas besser ausgestattet: neuer, größerer Monitor und ein besserer Schreibtischstuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das für die meisten es genau so stressig war wie sonst auch, halt nur anders.

Einige haben finanzielle Einbußen, dafür aber auch weniger Arbeit und Stress. Andere das gleiche Einkommen, aber auch die mehr Arbeit und noch die Kinderbetreuung und -Beschallung neben dem Homeoffice. Einige trifft es ganz hart, mit weniger Geld, mehr Arbeit plus Kinder.

In allen Fällen kann ich verstehen, wenn man jetzt etwas vorsichtiger mit Ausgaben ist. Genauso gut verstehe ich es, wenn sich jemand trotzdem oder gerade deswegen eine kleine Belohnung/Ablenkung gönnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher nur ne LTD Viper, aber da kommt demnächst noch folgendes dazu:
- Boss DS-1
- Dunlop CryBaby GCB95
- ein paar Sätze EB Turbo Slinky's
- neues Instrumentenkabel
- Dean Dave Mustaine Signature Flying V
- Squier Contemporary Strat
- Fender Champion 50XL

...jup, definitiv zu viel Langeweile und noch viel mehr GAS :eek::D
 
Ich wollte sie mir eigentlich nur ansehen, habe sie dann aber leider mitnehmen müssen: Eine Nik Huber Krautster II
Eigentlich fällt sie nicht hundertprozentig in mein Beuteschema, ich werde lernen müssen mit dem geflammten Ahornhals zu leben.
Das Ding spielt sich klasse und klingt einfach geil. Von der Verarbeitung gar nicht zu reden.

Steht bei mir im Moment auch ganz oben in der Wunschliste...
Wird wohl mein Geschenk zu 40ten.

Corona hat da aber keinen Einfluss
 
Bin gestern ins Homerecording per Ampabnahme eingestiegen: Shure SM57, Focusrite Scarlett Solo und Cubase Elements
 
Klingt für mich nach einem durchaus aushaltbaren Schicksal! :cool:
Ja... Diese Opfer kann Man mal bringen...

Meinerseits hab ich wieder gesündigt, eine Strat American Elite... Das Haus schallt häufiger Clapton und Mayer jetzt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir einen EQD Data Corrupter und eine Danelectro '56 Baritone in Silver Sparkle gegönnt habe.

Damit spiele ich zwar noch nicht in der Oberliga des G.A.S. (wie andere hier :eek:) und die Dano hatte ich in der Farbe schon lange auf meiner to-Try/Buy-Liste, aber für mich ist das trotzdem unsinnig genug. Ich habe mich im letzten Jahr mühselig verkleinert und jetzt weder mehr Geld noch mehr Zeit zum spielen :weird:
 
Für eine Strat hab ich mir ein Set Passende Saitenreiter aus Titan (KTS Titan Parts , Vintage Style ..nicht die Böckchen ..)
Und weil die Klusons nach 10 Jahren definitiv nicht mehr so toll sind und ich immer öfter nachstimmen musste , hab ich mir halt mal Schaller M6 Lockingmechaniken besorgt und reingebaut .
Ich weiss , viele werden damit jetzt Probleme haben , wie kann ich nur eine Vintage Style Gitarre so "Verbauen" ..Ich bin ja selbst bisschen der Meinung dass man bei ECHTEN alten Schätzchen da lieber Originalparts nimmt UND Generell hab ich ABSOLUT nichts gegen die Kluson Machine Heads , wie sie üblicherweise auf Strats verbaut sind ..Ich komm damit seit Jahren klar und die Verstimmen sich auch kaum (bei normalem Spiel)
Aber die Roadworn ist im Laufe der Jahre zu einem Immer mehr auf mich und meine Bedürfnisse gewachsenem Instrument geworden ..Jetzt noch ein Paar echt gute Locking Heads (Grover wären auch möglich gewesen aber um einiges Teuerer ..)
Ich muss sagen "Je ne regret rien" Ich bereue Nichts ..Die Seitenreiter haben den klang für meine begriffe einen TICK verbessert (Höhen und Obertonreicher und bisschen mehr sustain ..der Strat Charakter bleibt 100% erhalten ..)
Dann die M6 Mechaniken ..TOP ! auch vom Look ..

Auf der Customsrat da bleibt alles wie es ab Werk war .
IMG_2917.JPG IMG_2915.JPG IMG_2918.JPG
 
2 St. Roswell P-90 (in Humbuckershape) für meine Harley-Benton DC-580.:embarrassed:
 
@Plektomanic Ich habe als neue Saitenreiter an einer klassischen Strat diese von Highwood verbaut: https://www.thomann.de/de/highwood_guitar_parts_hg_1050_vintage_saddles.htm
Die gibt es in mehreren Breiten und im Vintage- oder Chrom-Look und stören das originale Aussehen nicht, haben dafür aber den Vorteil, dass die Madenschrauben versenkt sind und es eine Führung für die Saiten gibt, wodurch diese dann immer stabil mittig liegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben