Wieviele Sachen habt ihr gekauft seit Corona?

• Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
Plektren waren einzeln in einem Koffer und jeweils eine Gitarre war beigelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja das klingt vernünftig,so sollten Plektren immer verschickt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe nicht unbedingt seit Corona besonders viel gekauft, aber ich habe irgendwie nach ein paar Jahren Pause wieder angefangen mit Gitarre spielen :D Deswegen hab ich mir wieder so das übliche gekauft was man alles so braucht... 8 Saitensätze für 4 Gitarren (ich kaufe die grundsätzlich doppelt, weil beim aufziehen immer mal Missgeschicke passieren können, heute habe ich zb. eine Saite verschwendet, weil ich bei einer Gitarre ausversehen die A-Saite mit der E-Saite verwechselt hab :D), eine neue Saitenkurbel (hab die alte leider verloren...). Und überwiegend eigentlich Bauteile für meine Bausatz-Tele (leider brauchen die Pickups aus England sooo lange....). Ich warte noch auf neue Pins für die Western-Gitarre, die alten sind zum Teil ziemlich beschädigt gewesen.

Wahrscheinlich werde ich mir in den nächsten 1-2 Monaten noch eine neue, günstigere Gitarre für Zwecke kaufen, die ich mit meinen momentanen Instrumenten nicht abdecken kann (endweder ein ES Klon oder irgendeine Gitarre für Metal) und einen Verstärker für zuhause (hätte gerne einen Fender Deluxe 85 oder eine kleine Röhre). Die kann ich mir auch ehrlich gesagt nur wegen Corona leisten, weil sich das mangelnde rausgehen bei mir schon positiv auf den Geldbeutel auswirkt. Ich merke auch so richtig wie viel Geld ich früher im Alltag so ausgegeben habe, und ich denke wenn ich was von der ganzen Sache mitnehme, dann ist das dauerhaft zu versuchen etwas sparsamer zu sein... Aber naja, es gibt natürlich auch viele Leute die wegen der Krise eher Probleme haben, deswegen hoffe ich dass alles möglichst schnell wieder gut wird, und hier jeder so gut es geht da durch kommt!

Die neue Gitarre wird noch kommen, momentan gehört sie aber nur in Gedanken hier aufgelistet.

Hat jetzt nicht einmal 24 Stunden gedauert und ich kann einen erneuten Beitrag hier schreiben :rolleyes:

Neue Klampfe eben bestellt. Wird eine Solar A1.6. Versanddatum voraussichtlich 30.05.
Jetzt heißt es ungeduldig warten :engel:

2

(womit die Frage eigentlich umfassend beantwortet wäre....;))

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Null. - Äh, nein nicht ganz. Software für ca. 3€. :guilty:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir gerade beim Thomann Hans auch noch 'ne Kleinigkeit bestellt....:D
Yes, Sir!
Zwar nicht bestellt, aber endlich gebaut:
IMG-20200428-WA0009.jpg

...voilà:

20200506_224316.jpg

Hat sich auch ganz hervorragend als Abwechslung fürs Töchterlein erwiesen, die grad coronaseidank nicht in die Kita darf ... Papa helfen 'Tarre bauen !!
(also Werkzeug verschleppen...;)).

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Yes, Sir!
Zwar nicht bestellt, aber endlich gebaut:
Dürfte ich fragen was für einen Lack du benutzt hast? Ich denke bei meiner Gitarre doch über ein Re-Finish nach, und die Farbe würde super passen!

Gerade bin ich bei Thomann am schauen welches günstige Overdrive-Pedal ich am besten kaufen könnte, oder ob ich mir lieber einen Musikding-Bausatz besorgen sollte.

Dürfte ich fragen was für einen Lack du benutzt hast? Ich denke bei meiner Gitarre doch über ein Re-Finish nach, und die Farbe würde super passen!
Klar: Aqua Clou Beize Nussbaum als Grundierung,
dann Liquitex Professional Cadmium Yellow Deep Hue 5 (Acryl-Spray, seidenmatt) und abschließend DupliColor Acryl-Klarlack (glänzend).
Die Kombi verträgt sich gut und kann je nach Belieben von aged bis spiegelglatt poliert werden...
Die einzelnen Schichten aber immer gut 12 Stunden durchtrocknen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gekauft:
1. Gibson Les Paul GT bj.1969
2. Gibson Les Paul Special Bj.1961
3. Gibson SG Custom Bj. 1965
4. Marshall JMP Bj.1971
5. Gibson PAT Humbucker Bj.1963

Verkauft:
1. Fender Stratocaster Bj.1969
2. Gibson Les Paul Junior Bj. 1958
3. Gibson Les Paul Special Bj.1994
4. Tone King Imperial MKII
5. Marshall JMP Model 2150 Bj. 1978
6. Set Bare Knuckle The Mule Humbucker

Also nix besonderes, läuft gerade wie immer wenn ich was abstoßen und neu kaufen möchte

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Ja dieser Corona!!!
Auch ich habe mir etwas zugelegt, naja bzw. ein paar Sachen.
Da ich anfangen möchte Gitarre zu spielen (und ich kann es noch nicht so) habe ich mir diese gekauft:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_cg200_bk_bundle_set.htm
Da ich auch Metallica mag, ein altes Heft:
https://www.altezeitschriften.de/breakout/510-breakout-heft-nr91992.html
Dann für meine Tochter einen Bass mit eingebauten Verstärker (für ihren kleinen Opel Corsa)
https://www.amazon.de/gp/product/B00IOLQMFE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

und zu guter letzt, habe ich in meinen Garten noch ein großes Hochbeet gebaut, dafür gibt es keinen Link, da ich es selbst entworfen habe.
Das war es, ich glaube das reicht vorerst.

ähmmm - gut, es ist dein erster Beitrag.

aaaber- weder Akustikgitarren, noch Heftchen, noch Pimp your Opel Teile noch Hochbeete passen in das E-Gitarren Forum. :opa:

Trotzdem schön, dass du vorhast, Gitarre spielen zu lernen! Gute Entscheidung und viel Erfolg damit.:m_elvis:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
OK, hoffe es klappt dann auch mit der E-Gitarre.

Habe während des Lockdowns bei meinem lokalen kleinen Musikgeschäft beschichtete Saiten, da die recht teuer sind, ein Stimmgerät, und diverse Pflegemittel für Gitarren bestellt. Wollte die Jungs und Mädels da unterstützen, damit sie durchhalten. Die haben endlich mal einen Onlineshop aus dem Boden gestampft, da sind mir viele Sachen aufgefallen, die man beim Stöbern im Laden gern übersieht. (da hinter dem Zubehörtresen versteckt).
Wenn sie schlau sind, behalten sie das Onlineangebot zumindest teilweise auch nach der Krise.

Im Rahmen von „Support your local Musikgeschäft“ warte ich auf die Ankunft meines ersten Audio Interfaces (Steinberg UR22c) und das Two Notes Captor X (hoffentlich noch in diesem Jahr lieferbar :ugly:)...

Nichts. Ich habe seit 2 Monaten kein Stück Equipment oder Zubehör gekauft. Das ist für mich eine ungewöhnlich lange Zeit.

Kurz vor dem "Lockdown" habe ich noch 2 Gitarren beim Gitarrenbauer zur Überholung (Einstellung, Refret, Pickupwechsel) abgegeben. Nächste Woche ist es dann wohl soweit und ich kann die beiden wieder abholen.

Bei mir waren es 3 neue Effekte: MXR Carbon Copy, Walrus Audio Slö, Airis Effects Savage Boost

+ Viel Elektronik selber eingebaut: Neue SD's Blackwinter und ein 7er Kit mit dem Nazgul.

Hab eigentlich nur verkauft und mich total reduziert.

Alles was noch übrig ist:

- Epiphone Sheraton II Pro
- Squier Tele
- Peavey Classic 30 + Cab
- Boss Tuner, Artec Analog Delay, Boss DS-1

ähmmm - gut, es ist dein erster Beitrag.
aaaber- weder Akustikgitarren, noch Heftchen, noch Pimp your Opel Teile noch Hochbeete passen in das E-Gitarren Forum.
von klopapier und nudeln hat noch gar keiner geschrieben, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben