Wieviele Sachen habt ihr gekauft seit Corona?

• Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
Instrumente und Equipment gar nichts. Hab ja mehr als genug! :D

Nur das T-Shirt, weil´s cool aussieht und der Zeit angepasst ist. :cool:

469143a.jpg
469143b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe zwei Effektgeräte-Bausätze bei Musikding bestellt... Wunderbarer Bastelspaß... Ein BE-OD ist bereits aufgebaut, am Wochenende kommt noch ein Angry Charlie dazu.

oh, cool, wusste garnicht dass es den gibt. Magst du zum BE-OD zwei Sätze schreiben? zufrieden? konntest du mit dem original vergleichen?

Gekauft:
1. Gibson Les Paul GT bj.1969
2. Gibson Les Paul Special Bj.1961
3. Gibson SG Custom Bj. 1965
4. Marshall JMP Bj.1971
5. Gibson PAT Humbucker Bj.1963

Verkauft:
1. Fender Stratocaster Bj.1969
2. Gibson Les Paul Junior Bj. 1958
3. Gibson Les Paul Special Bj.1994
4. Tone King Imperial MKII
5. Marshall JMP Model 2150 Bj. 1978
6. Set Bare Knuckle The Mule Humbucker

Also nix besonderes, läuft gerade wie immer wenn ich was abstoßen und neu kaufen möchte

crazy shit. Verzeihe die undiskrete Frage, du darfst schweigen....;) Bist du Händler oder einfach finanziell mehr als gut gestellt? So viel Zeug hab ich in 15 Jahren nicht ge/verkauft, da hat man ja gar keine Zeit das Zeug kennezulernen.

Ich habe endlich mal mein Echolette NG-51 Bandecho herrichten lassen. Ansonsten noch eine billige Epiphone als Slide-Gitarre gekauft, an der aber noch gebastelt werden wird. Hier geht's zum Kurzreview: https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-kurz-review-epiphone-les-paul-sl.707690/

Ansonsten hab ich seit langem mal wieder: viel geübt.

grüße B.B

oh, cool, wusste garnicht dass es den gibt. Magst du zum BE-OD zwei Sätze schreiben? zufrieden? konntest du mit dem original vergleichen?

Nein, das Original habe ich noch nicht gespielt. Ich finde, der Bausatz von Musikding klingt sehr gut. Hat halt seehr viel Gain. Hab das interne Trimm-Poti fast ganz zurück gedreht, und trotzdem gibt da Ding Vollgas. Sehr cool ist der Tight-Regler, der die Bässe rausnimmt, im Zusammenspiel mit dem Gain-Regler.

Mir gefällt der Angry Charlie Bausatz aber etwas besser, einfach weil er etwas weniger Gain liefert. Aber das ist einfach Geschmackssache.

@Tomcat

dann bau ich den vll auch mal. Ich brauche ein univerales hartes-dichtes "brett" für Coverbandzwecke und mein Amp gibt das so nicht her...

grüße B.B

Ich wollte sie mir eigentlich nur ansehen, habe sie dann aber leider mitnehmen müssen: Eine Nik Huber Krautster II
Eigentlich fällt sie nicht hundertprozentig in mein Beuteschema, ich werde lernen müssen mit dem geflammten Ahornhals zu leben.
Das Ding spielt sich klasse und klingt einfach geil. Von der Verarbeitung gar nicht zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...So viel Zeug hab ich in 15 Jahren nicht ge/verkauft...

Wenn man so umschichtet wie ich es tue ist es im wesentlichen eine 1:1 Nummer ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Beispiel:
65er Refin Strat für 9.000€ verkauft, 65er SG Custom für 8.500€ gekauft. Bei mir sind einige Gitarren aber wirklich auch nur Geldanlageobjekte, gespielt werden sie nur zuhause. Zum Gig wird dann die Custom Shop Strat mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mr.coleslaw ah ok, danke, interessant. So eine Anlage klingt ja auch besser als ein Stück Papier...

Ich glaube mir fehlt etwas das Verständnis, denn ich habe noch nie ein Instrument wieder verkauft, aber ich weiß aus den Amis-Foren dass das bei denen Alltag ist.

Und ist der Vintage-Markt durch die Corona-Lage grade aufgewühlt? Insbesondere in den USA?

grüße B.B

Indirekt musikalisch zwei Sachen: zwei Oszilloskope zum Aufarbeiten. Eines davon ist nun fertig repariert und in meiner Werkstatt in Betrieb. Es ersetzt das bislang verwendete Gerät, welches mit den Jahren nicht mehr ganz so taff drauf ist.

Direkt musikalisch eine Sache: ein VOX ToneLab LE. Das war technisch defekt (daher war es für lau im Angebot), aber optisch noch so gut wie neu. Mein LE, welches ich in Betrieb habe, ist technisch einwandfrei, aber optisch schon ziemlich lädiert. So konnte ich aus zweien eines machen, habe nun ein technisch und jetzt wieder optisch einwandfreies LE und gleich noch ein paar Ersatzteile dazu.

• Gefällt mir
Witzig, die VOX Tonelabs mögen inzwischen technisch überholt sein, aber ich kann mich von meinem auch nicht trennen. :) Schon, weil darin so schön an exponierter Stelle eine (12 AX7) echte Röhre arbeitet.:great:

• Gefällt mir
Sehr viele Rollen Klopapier. Ich habe sie aber leider nicht gezählt

Naja, es klingt halt sehr pappig

• Gefällt mir
mehr kommt nicht, ich schwöre es :evil:

Die Kontonummer für die Überweisung der Konventionalstrafe im Falle einer Zuwiderhandlung bekommst Du per PN.
Ick freu mir jetzt schon drauf. :D

OnTopic: Der Saitenvorrat muss wieder aufgestockt werden. Der Rest hatte nix mit Musik zu tun. :nix:

• Gefällt mir
.... für ganze 49.01 € elektronik bauteile von musikdings ... damit konnte ich dann einige baugruppen fertigstellen , die mir bei verschiedenen musik projekten fehlten :juhuu: .

.... zum beispiel mein allzweck monitor :

gehäuse von einem ampeg ba 115
15" eminence
5 " yamaha mittelhoch töner
piezo hochtontreiber
120 watt solid state endstufe
10 band equalizer

IMG_7900.JPG

• Gefällt mir
Witzig, die VOX Tonelabs mögen inzwischen technisch überholt sein, aber ich kann mich von meinem auch nicht trennen. :) Schon, weil darin so schön an exponierter Stelle eine (12 AX7) echte Röhre arbeitet.:great:

Jaja, davon hatte ich 2 :D, jetzt nur noch eines und das bleibt!

• Gefällt mir
Eine Harley Benton zum basteln, eine Fender Eric Clapton Strat, eine Tokai LP und einen Mooer GE200...

Reicht wohl für die nächsten Wochen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben