Wieviel Verzerrer brauchts um glücklich zu sein?

Da ja hier einige Kenner von verschiedenen Pedalen unterwegs sind und der Name Satriani fiel -
- ich hatte vor 4 Wochen schon im Sammelthreaad deswegen mal nachgefragt aber das steht noch dort wie Blei--

Ich hab mir gebraucht von Vox den Satchurator gekauft, also Satriani hatte da ja seine Hände mit im Spiel.
Offenbar hat das hier aber irgendwie niemand...
Ich bin eigentlich mit dem Pedal recht zufrieden, richtig begeistert bin ich wie dynamisch das reagiert auf Anschlag oder Volumepoti.
Gespielt wirds grad auf vor nem einfachen Vox-amp mit recht cleaner Einstellung..

Einziges "Manko" ist, wenn man das überhaupt so sagen kann, dass ich mit der Gain-einstellung öfter auf Minimum spiele
und gerne manchmal noch etwas weniger davon hätte..

Vermute, dass hierfür ein Overdrive am ehesten das richtige wäre oder es gibt ja auch den Begriff Bluesdriver?
Mir fehlts da echt an Überblick auch mangels Nutzung von den Dingern und suche nach einer Empfehlung für mein Anliegen.

Als Vergleich habe ich noch einen Carl Martin Hot Drive´n Boost, der ist auch ganz gut hat aber wieder ein etwas anderes Dynamikverhalten,
und auch etwas andere Frequenzen.

Kurzum ich suche was wie den Satchurator mit etwas weniger Gain.
Vielleicht weiss wer was..? *-> Edit: Antwort dann am besten an entsprechender Stelle (vgl. oben 2. Satz) ;)*

Zur Threadfrage, denke zum reinen spielen werden wohl 2 die man für sich gefunden hat reichen..für Recordingzwecke halt mehr..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich an Tinnitus leide, brauche ich keine Zerrer mehr. Als ich noch "gesund" war, verwendete ich an meinem 98er Marshall SLX einen MXR Linedriver. Das war's. Weniger ist mehr und die Zeit die ich nicht mit Pedals suchen verbrate, übe ich lieber. ;-)

Ich hab ständig Ep-Booster, TS mini, BD2, Raijin Drive und KMA-Machine Minos aufm Brett, wobei das Fuzz schon alle Positionen durch hat, bin in ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Reihenfolge, die Treter harmonieren miteinander prima,
solange nur 2, zum allways on Ep Booster dazu kommen. Orange Rocker 15 Terror schluckt alles egal ob clean oder dirt Chanel.
Anmerkungen oder Vorschläge gern genommen.

ich habe 4 verzerrer (fuzze) auf dem board. diese fuzzr betreibe ich entweder mit dem JVM clean kanal oder dem crunch red kanal.
meist nutze ich den black russian muff, das ist ne sichere bank, der funktioniert im kontext immer.
wenn es klanglich ungewöhnlich sein soll, dann greife ich zum PDF 2, bei dem kann man den sound verbiegen.
wenn die zerre richtung zerstörung gehen soll, dann kommt der SFT + zvex sunn concert bass zum einsatz....der gated sogar.

der rest auf dem board sind zur verzierung des sounds.
Unbenannt.JPG

für daheim habe ich noch ein kleines board mit 2 fuzzen drauf, die sich mit dem JVM nicht optimal vertragen.....die machen einen guten job mit dem blackspirit 200

Hairy Tongue
Deiode Excalibur
20210707_150639.jpg

Hier ein Foto von den zwei lustigen Drei (frei nach Helge):

mxrsdxk8a.jpg

:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche nur mein Klirrton Grindstein und ein Maxon OD808 davor. Ich steh einfach auf eine gute Portion Boss Hm2. :engel::ugly:

• Gefällt mir
Die Antwort lautet:

x + 1 = genug

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kommt bei mir drauf an, was die Soundlaune grad vorgibt:
Bluesiges: Electro Harmonix Soul Food und/oder MXR '78 Custom Badass Distortion
Rockiges/Sleaziges/Doomiges: ProCo RAT (ggf. plus '78er)
Thrash/Death: REVV G3
Schwedenröchel: KMA Wurm

Immer dabei: MXR 10-Band EQ zum Gain/Gate pushen und Frequenz-Finetuning.

• Gefällt mir
Ein Verzerrer, sie alle zu knechten...

Ja, genau der... ihr wisst welchen ich meine...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe auf meinem "Amplessboard" 3 Stück
- Brothers, CBA
- Hot Cake, Crowther
- The Engine, Drybell
und die Suche und der Drang nach entwas Anderem hat endlich aufgehört!!

Ich habe mich seit längerer Zeit auf den CALINE Leon Drive eingespielt, soll ein OCD Clone sein und klingt genial.
Direkt in den Clean-Kanal der Peavey Bandit, der Spark-Boost hebt nur die Sololautstärke an..

Das ist mein ganzes Pedalboard:

Pedalboard.jpg

Kaputter Lautsprecher? :D
So geht's natürlich auch :ROFLMAO:

Aber... tief im Herzen... wenn man zu sich selbst ehrlich ist... weiß jeder von welchem (berühmtesten, geilsten, härtesten! und damit in der Lage alle anderen zu knechten :D) Verzerrer ich rede.

Den Namen werde ich (aus Sicherheitsgründen für meine Gesundheit :fear:) hier nicht aussprechen. "Haters will hate", aber ich muss zugeben, dass ich ihn doch (ernst gemeint) ziemlich gut finde :embarrassed:

a050.gif

• Gefällt mir
...Den Namen werde ich (aus Sicherheitsgründen für meine Gesundheit :fear:) hier nicht aussprechen. "Haters will hate", aber ich muss zugeben, dass ich ihn doch (ernst gemeint) ziemlich gut finde :embarrassed:
Komm Junge, oute dich!

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben