xander
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.06.10
- Kekse
- 1.785
macprinz schrieb:Oha, was habe ich hier nur wieder vom Zaun gebrochen!?
@ Lite-MB und Wayne Schlegel: Ja, Wayne Schlegel hat das Wesenliche schon verstanden. Du, Lite-MB ja auch.
Zitat: " ...Einige bekommen ihr Set völlig UMSONST, andere wiederum völlig VERGEBLICH ..."
Ja, er hat sich verschrieben. Er meinte kostenlos und nicht umsonst. ;-)
@ Xander und Limerick:
Um dir, Xander, deiner Bitte nachzukommen, meine Erklärung:
Zwischen "umsonst" und "kostenlos" liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied. Umsonst heißt, dass man etwas vergebens bekommen/getan hat. In diesem Fall hat er das Schlagzueg aber, denke ich mal, KOSTENLOS, sprich ohne jegliches abdrücken von Geld bekommen und nicht UMSONST. Umsonst hätte er das Schlagzueg bekommen, wenn er es gekauft/geschenk bekommen hätte und jetzt keine Verwendung mehr dafür hat, weil er die Lust oder was auch immer an dem Instrument verloren hat und es alles vergebens war. Deshalb tat er mir Leid. Ich wusste/weiß schon, was FattonY2k damit meinte, ich onnte nicht wiederstehen, den Unterschied noch einmal zu verdeutlichen Und ja, diese Absicht, welche Limerick schilderte, hatte ich insgeheim auch. Denn dieser Thread ist irgendwie Banane, da es hier viele Leute gibt, die einfach im Laufe ihres Lebens/Lebensabschnitt, wo so Schlagzueg spielen so viel Geld ausgegeben haben, vorallem auch für so viele Kleinigkeiten, wie Zubehör/Verschleißmaterial/Schlagzueglehrer, die noch mit Reichsmark bezahlt wurden ;-), was man alles gar nicht mehr zählen kann und will. ;-) Und vorallem ist der Thread so ins Offtopic abgetriftet...
Also, damit ichs einmal in meinem Leben gesagt habe: SCNR! Und nehme alle Schuld auf mich! :screwy:
ok, jetz habe ich es verstanden. nehmt es mir nicht übel, ich bin nun mal nicht deutsch, und versteh auch nicht gleich alles, aber da erklärt, sage ich :
sorry
mir erschien das nur irgendwie merkwürdig, da dieser user nich gesagt hat welches set es spielt, und so
und dann kommt einfach "es tut mir leid für dich", obwohl du ja nicht wusstest um welches set es sich handelt. vielleicht ist es vom daddy ein sonor delite
aber es war wohl mein fehler, und ich entschuldige mich nochmal