Wieviel habt ihr schon für euer Schlagzeug ausgegeben?

• Ersteller watergate
  • Erstellt am
pearl elx fusion set: 1590 DM (ca. 812.95 €)
zbt beckenet: 495 DM (ca. 253 €)
hocker: 135 DM (ca. 69 €)

14"+18" zildjian a crash ca.400 € ?

3 pearl beckenarme ebay ca. 100 €
6"+10" zildjian splash ebay ca. 120 €
und pearl rack + klammern 140 ebay €
dofuma ebay 100 €
dann noch felle, sticks, rack klammern...ka

insgesammt bestimmt 2100 €

Über Geld spricht man normalerweise nicht!
Aber bei mir sind schon etliche tausender rausgefloge, hab ja noch 2 Sets

RodLovesYou! schrieb:
hast du kein shellset? :eek:
Selbst wenn er eins hätte, würde ihm das ohne Felle ziemlich wenig nutzen :D .

-Avalanche- schrieb:
Selbst wenn er eins hätte, würde ihm das ohne Felle ziemlich wenig nutzen :D .

klugscheißer :p
du weißt genau was ich meine :D

wenn er es nicht hinschreibt hat er es wohl auch net bezahlen müssen...

...
das war auch eher ironisch gemeint :rolleyes:
macht ja nichts.

ich hab mein set umsonst bekommen

macprinz schrieb:
Das tut mir leid für dich!
sorry, macprinz, aber würdest du bitte diesen kommentar begründen?

xander schrieb:
sorry, macprinz, aber würdest du bitte diesen kommentar begründen?
Gut, um das mal auf den Punkt zu bringen (so habe ich diesen Post verstanden und ich denke das tut jeder Normalverdienende hier):
Wir wissen nicht, was für ein Set der Herr spielt, ob teuer oder billig, ob günstig oder preiswert, ob gross oder klein, ob Highclass oder unterste Schublade. Fakt ist, dass hier in diesem Thread gebeten wurde, sein in das Set investierte Geld aufzuzählen! Viele hier schreiben mit schmerzender Hand ihr Vermögen in Lettern in den Beitrag und sind doch stolz darauf, ih hartverdientes Geld in ihr Set investiert zu haben. Vielen hat es wehgetan, aber viele sind jetzt überglücklich. Dann erscheint eine Antwort wie "ich habe es umsonst bekommen" fast als labsurd!
Erstens wollte das hier keiner hören und zweitens ist es ein Jammer, für sein Hab und Gut, sein Hobby, nicht einen Cent lockergemacht zu haben! Zeugt für mich von Armut (auch wenn dieses Wort jetzt nur bedingt hier in diesen Thread passt!).
Ich denke das war ansatzweise das, was macprinz hier ausdrücken wollte!
Das kann ich auf voller Länge verstehen, denn schliesslich sind hier einige darunter (ich zähle mich auf jeden Fall mitein), die für ihr Set sehr viel Geld liegengelassen haben und es mit Stolz auf sich tragen. Da erscheint solch eine Aussage, geschrieben in einer Zeile und ohne Begründung, schon fast lächerlich und provozierend!

Limerick

Tja, so spielt nun mal das Leben.
Einige bekommen ihr Set völlig UMSONST, andere wiederum völlig VERGEBLICH.
(Wobei Letztgenanntes natürlich noch die schlimmere Variante darstellt.)

Wayne bekommst du deine Sets "schon" umsonst? Oder musst immernoch alles selber kaufen wie wir anderen alle hier ;)

Ich denke er kauft sie noch selbst. Ich glaube irgendwo hattenw ir mal das Thema mit Sponsoring und so aber ich glaube das her Schlegel noch keinen Sponsor hat (bezüglich dem Set) oder hat sich mitlerweile was ergeben?

bichdrums schrieb:
Wayne bekommst du deine Sets "schon" umsonst? Oder musst immernoch alles selber kaufen wie wir anderen alle hier ;)

Hier scheinen ja possierliche Vorstellungen bezüglich Endorsements zu herrschen....:rolleyes:
Um dich zu beruhigen: Nein, ich zahle meinen ganzen Kram nach wie vor selber, bekomme allerdings so ziemlich alles zum EK. (Was jedoch fast ausschliesslich mit meinem Nebenjob zu tun hat.)
Das macht sich obendrein auch besser bei der Steuer-Erklärung.:D

Als mittelmässiger Drummer in diversen Cover-Bands werde ich wohl auch schwerlich den Punkt erreichen an dem Firma XY freudestrahlend an mich herantritt und sagt: Bitte spiel unser Material, du bekommst es auch für Lau!
Eine Art Support-Deal oder Teil-Endorsement hingegen könnte mittelfristig durchaus herausspringen. Ich bin da allerdings auch recht wählerisch, anders formuliert: mit z.B. einem Doppler-Drums-Endorsement wäre mir wohl kaum gedient!:eek::screwy::D

WayneSchlegel schrieb:
...Einige bekommen ihr Set völlig UMSONST, andere wiederum völlig VERGEBLICH ...

...Du meinst umsonst, aber nicht kostenlos...??

wer mein set sehen willkann es sich ja in dem bilderthread angucken was das für ein verdammtes altes klapperding is......ich hab noch kein geld reingesteckt muss das allerdings ma tun weils absolut scheisse klingt......so und die auflistung von den üpreisen kommt dann detailliert hier rein......damit auch keiner mehr behaupten kann ich würde kein geld für mein set investieren....muh ^^ :)

Greetz FaTTonY

Oha, was habe ich hier nur wieder vom Zaun gebrochen!? :eek:

@ Lite-MB und Wayne Schlegel: Ja, Wayne Schlegel hat das Wesenliche schon verstanden. Du, Lite-MB ja auch.
Zitat: " ...Einige bekommen ihr Set völlig UMSONST, andere wiederum völlig VERGEBLICH ..."

Ja, er hat sich verschrieben. Er meinte kostenlos und nicht umsonst. ;-)

@ Xander und Limerick:
Um dir, Xander, deiner Bitte nachzukommen, meine Erklärung:
Zwischen "umsonst" und "kostenlos" liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied. Umsonst heißt, dass man etwas vergebens bekommen/getan hat. In diesem Fall hat er das Schlagzueg aber, denke ich mal, KOSTENLOS, sprich ohne jegliches abdrücken von Geld bekommen und nicht UMSONST. Umsonst hätte er das Schlagzueg bekommen, wenn er es gekauft/geschenk bekommen hätte und jetzt keine Verwendung mehr dafür hat, weil er die Lust oder was auch immer an dem Instrument verloren hat und es alles vergebens war. Deshalb tat er mir Leid. Ich wusste/weiß schon, was FattonY2k damit meinte, ich onnte nicht wiederstehen, den Unterschied noch einmal zu verdeutlichen Und ja, diese Absicht, welche Limerick schilderte, hatte ich insgeheim auch. Denn dieser Thread ist irgendwie Banane, da es hier viele Leute gibt, die einfach im Laufe ihres Lebens/Lebensabschnitt, wo so Schlagzueg spielen so viel Geld ausgegeben haben, vorallem auch für so viele Kleinigkeiten, wie Zubehör/Verschleißmaterial/Schlagzueglehrer, die noch mit Reichsmark bezahlt wurden ;-), was man alles gar nicht mehr zählen kann und will. ;-) Und vorallem ist der Thread so ins Offtopic abgetriftet...

Also, damit ichs einmal in meinem Leben gesagt habe: SCNR! Und nehme alle Schuld auf mich! :screwy:

macprinz schrieb:
Oha, was habe ich hier nur wieder vom Zaun gebrochen!?

Nee so war das ja nich gemeint :) ich weiss schon was ihr mit den kommentaren zu mir gemeint hab...hätte vllt bissl besser erklären sollen das das ein ge brauchtes set von meinem musikverein is und ich das bekommen hab weil ein anderer schlagzeuglehrling dadrauf nie gespielt hat....und nur deshalb hab ichs für nix bekommen :)aba wie shcong esagt muss da noch ne menge reinstecken für felle etc!!