Wieviel habt ihr schon für euer Schlagzeug ausgegeben?

• Ersteller watergate
  • Erstellt am
Schlagzeug mit Becken und allem + Marimba + Xylophon + Unterricht

So um die ~3000.- € Ein teures "Hobby"...! Is eigentlich nicht mein Hobby sondern vieleicht bald Beruf. Auf jeden Fall lohnt sich die teure Anschaffung!!!:great:

Stimmt Unterricht fehlt noch. Mit Unterricht komme ich dann auf bis zu 10.000€, aber den Unterricht haben zum Glück meine Eltern bezahlt.

ich hab nen paar tausend euro reingesteckt aber das ist mir scheißegal weils einfach nur bock macht auf der kiste zu zoggn.

finds aber auch seltsam, dass leute immer sofort nach dem wert eines instruments fragen, anstatt zu fragen warum man zum beispiel genau damit am besten klarkommt, wie lange die endgültige konfiguration gedauert hat, blabla usw.

wyrus schrieb:
finds aber auch seltsam, dass leute immer sofort nach dem wert eines instruments fragen, anstatt zu fragen warum man zum beispiel genau damit am besten klarkommt, wie lange die endgültige konfiguration gedauert hat, blabla usw.

dafür gibts aber genug andere Threads^^

Set: 900€
Becken: 600€
Hardware: 600€
Zubehör: 300€

ca. 2400€ in den letzten beiden Jahren

Also da wollen wa ma zählen:

900€ Schlagzeug + Hocker und zubehör
+ 200€ Cymbals
________
1100€ :eek::eek: is ja garnet so viel. ok. jezz gehen halt noch sticks und so drauf. Und bald noch ca. 90€ Hardware.

@ Mr. Twigs also du hast ein set ein marimba ein xylophon und dann noch den unterricht mit reingerechnet und kommst auf 3000€???????? Und dann willst du es noch studieren.
sorry aber mit dem Zeug und Unterricht kommst du nie im Leben auf nur 3000€!!!!!!

Du hättest mich natürlich auch so fragen können, aber ich beantworte diese Frage auch gerne über das Internet :)

Also...

- BD / HT / ST -> hat mich nix gekostet, weil das von dem alten Schlagzeug meines VatOOORs ist

- Meine 2te HT hat um die 120 Euro gekostet

also liegen wir bei den Toms bei rund 120 Euro :p

- Für Felle, die momtan aber wieder runter sind bezahle ich so um die 100 Euro für alles.

- Hardware ( Pearl Rack / Hi-Hat / Galgenarme für die Becken / Dofuma und restlicher Schnickschnack)

hat so geschätz ... 600 Euro gekostet

- Sabian Cymbals ( AAX-Serie ) genau 1000 Euro

- *ganz genau sei* für meine Billigsticks bezahl ich 30 Euro für 12 Paare

Das macht zusammen:

120,00
+ 100,00
+ 600,00
+1000,00
+ 30,00
----------
ca. 1.850,00 Euro

( ich hab das Gefühl, dass ich was vergessen hab ) :cool:

Set:....850€
Becken:..70€
Ständer:.45€
Felle:...60€
Hocker:..35€

Ist eigentlich ganz in Ordnung.

hi leute!

hab bis jetzt so um die 8000 euro ausgegeben. (2 schlagzeuge, snares, becken, hardware, marimba)
die studiengebühren rechne ich da mal nicht dazu sonst wirds irre ;-)

nichts desto trotzt hab ich mir noch ein schlagzeug bestellt (sonor delite) und kanns kaum abwarten
bis ich die rumsn endlich bekommen.

alles gute

rudi

HI!

set: 2500
Becken: 200
felle: 150
hardwear: 300
kleinkram: 50

3200Euro

gant ordentlich!

mfg session

Hmmm....
Becken 1000€ vielleicht
Hardware 300€
Toms 400€
Sticks & Zubehör... 200 - 300€

------------------------
Gesamt: ca. 2000€
... is zwar hier net so der Standard, und man kann sich davon auch kein Auto kaufen,
aber trotzdem find ich das für nen Hobby schon ordentlich.
Doch hat sich das für 4 jahre Spaß auf jedenfall gelohnt !!! :)

Set: 350 €
Becken: 133 €
Hardware: 200 € (Pearl FuMa und Ridebeckenständer)
Sonstiges:250 €
---------------
Gesamt: 933 €

Becken und Set sind halt Einsteigertele (Basix Classic Line und Paiste 302...)
Ich bin aber mit dem Klang soweit zufrieden (außer vllt. die Becken), und bin günstig damit weggekommen. Außerdem gleiche ich das mit meinem schlagzeugerischen Können aus ;) :D

Pearl Export gebraucht mit Paiste Alpha Becken, Paiste 802 Ride, Sabian Fusion Hihat, 4 Toms, DoFuMa und Hardware 420€
Sticks: ca. 30€
Evans Emad BD-Fell: 40€
Evans Snarefell: 20€
Basix Holzsnare: 60€
Metronom: 20€

Also fast 600€

Und das in 2 Jahren... :screwy:

Hab mir letztens noch für mein Set ein EMAD Fell und eine Gibraltar Fuma geholt, je knapp 50€ :)
Jetzt proben wir allerdings wohl in nem anderen Proberaum, wo ich auf nem Sonor S-Class spielen darf :)
Und gleich am ersten Tag hat der andere Drummer sein Pinstripe BD-Fell zerdeppert, und wir mussten mein emad aufziehen :D

Oho eine Gibraltar FuMa und eine Emad... Dann sind wir ja schon quasi Verwandt :D

Pearl EX € 400,00
Pearl Eliminator € 330,00
Becken paiste alpha € 300,00
Sitz € 50,00
Felle (Evans G2 coated) € 50,00
€ 1.130,00

...soweit ich mich richtig erinnere. Habe alles nach und nach gekauft und einiges gebraucht, das spart jede Menge Kohle! :rolleyes:

ohje ich hab so oft schon irgendwelche ersatzteile, sticks, felle geholt, weiss das alles nichtmehr!!

aber für mein tama rockstar damals 1500mark, 750€ + Beckeen 300€.

Mein neues Set: 1300 € (wert von knapp 3000), 3 neue Becken: 350€
Neue Snare + Ständer : knapp 300€

Würde ma Sagen Felle und Sticks nochma ca. 200€ oder mehr!

Das macht nach Adam Riese: *edit* 3700€ *edit* obwohl es bissl mehr oder auch weniger sein kann!

*edit*

hab ganz vergessen, dass ich schon 2 DoFuMa hatte :)

also mein jetzige Iron Cobra: 380€
und meine alte von dixon: 150€ oder so!

Set+hocker 200€
Becken 50€
=250€ :p
das ride und zwei zusätzliche beckenständer zum geburtstag :)

200€ becken

299€ dofuma

30€ sticks

50€ beckenständer