G
Gast220218
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 09.11.22
- Kekse
- 670
Das stimmt. Zeit ist mehr wert als Geld. Finde ich auch. Das klingt alles sehr richtig, wie Du das machst. Und das mit der Band, das hört sich wirklich SUPER an. Mann, das würde ich mir wünschen. Aber ist eben nicht. Ich bin froh, dass ich überhaupt eine Band habe. Sonst würde ich vielleicht gar nicht mehr spielen. Leider ist unser Bandleader nicht so gut, so dass die Vorbereitung oft an mir hängenbleibt. Am Anfang fand ich das doch sehr merkwürdig, aber jetzt sehe ich, dass wir einfach nicht weiterkommen, wenn ich nichts mache, also suche ich die Lieder aus, besorge die Noten usw. Seither läuft es ganz gut, und wir kommen auch voran. Aber dafür, dass ich ja nun wahrlich keine studierte Musikerin bin (wie unser Bandleader), ist es eigentlich schon peinlich, dass ich seine Arbeit mache. Dennoch bin ich jetzt ganz zufrieden, dass es überhaupt läuft und wir einmal die Woche unsere Probe haben. Aber ich beneide Dich sehr um Deine Band.
Das Thomann-Teil, das ich habe, ist ziemlich gut. Wie das in Silber ist, weiß ich nicht, aber meins klingt sehr warm und voll und sehr soft. Besonders gut für Balladen und so etwas geeignet. Ein Mark VI oder so etwas in der Preisklasse hatte ich noch nie, deshalb kann ich da nicht so gut vergleichen. Wenn man bessere Hörner kennt, ist man da vielleicht auch anspruchsvoller. Im Grunde genommen verstehe ich ja nichts davon. Alles nur in Foren so ein bisschen angelesenes Wissen. Und eben mein Gefühl beim Spielen und was ich höre, wenn ich Aufnahmen mache. Was ich jetzt wirklich endlich mal machen sollte ...
Allerdings so toll wie Du werde ich wohl nicht klingen. Und vor allem in Deinen Aufnahmen alles ohne große Effekte, Natur pur sozusagen. Also Du kannst schon stolz auf Dich sein.
Das Thomann-Teil, das ich habe, ist ziemlich gut. Wie das in Silber ist, weiß ich nicht, aber meins klingt sehr warm und voll und sehr soft. Besonders gut für Balladen und so etwas geeignet. Ein Mark VI oder so etwas in der Preisklasse hatte ich noch nie, deshalb kann ich da nicht so gut vergleichen. Wenn man bessere Hörner kennt, ist man da vielleicht auch anspruchsvoller. Im Grunde genommen verstehe ich ja nichts davon. Alles nur in Foren so ein bisschen angelesenes Wissen. Und eben mein Gefühl beim Spielen und was ich höre, wenn ich Aufnahmen mache. Was ich jetzt wirklich endlich mal machen sollte ...
Allerdings so toll wie Du werde ich wohl nicht klingen. Und vor allem in Deinen Aufnahmen alles ohne große Effekte, Natur pur sozusagen. Also Du kannst schon stolz auf Dich sein.
Zuletzt bearbeitet: