WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Ich zweifle am sinn solcher Übungen...würde stattdessen lieber irgendwelche sachen auf tempo bringen die man auch tatsächlich verwenden kann.zudem is die Übung recht simpel.

Spiel das Petrucci Ding im Schnitt auf 150bpm...also simpel find ich sie nicht..es ist ne Übung kein Lick.

Arvir schrieb:
Spiel das Petrucci Ding im Schnitt auf 150bpm...also simpel find ich sie nicht..es ist ne Übung kein Lick.

okay,die petrucci übung is noch halbwegs abwechslungsreich...aber wer wirklich sowas brauhct sollte mal auf ibreathemusic.com gucken..da gibts paar lessons mit coolen übungen...

Aber ich bevorzuge trotzdem noch immer praxisnahe sachen die ich auch halbwegs verwenden kann...

Zum Beispiel ?

Wenn ihr hier bpm-Zahlen benutzt (die ja allgemein die viertel sind, mein ich auf jeden fall) spielt ihr dann 16tel oder achtel, also zwei oder vier auf jeden Metronomschlag?

16tel
(10 Zeichen)

hab zwars noch nich so fleißig geübt, aber die übung gefällt mir trotzdem ganz gut weil ich nach üben ganz normal igrend nen mist gespielt hab und son paar schnellere lienen plötzlich ganz locker kamen und ich mich gewundert hab.
komm momentan ungefähr auf 140 und bis 160 - 170 wirds unsauber.

muss comrade recht geben...auch wenn ich inzwischen auf 160 komme schient mir das für andere sachen keinen vorteil zu geben....normal?die übung ist auch sehr simpel....

feine übung... früher hab ich immer die pentatoniken auf und ab gespielt um besser zu werden :D hat aber auch was gebracht... werde deine übung jetzt auch mal aufs limit treiben. finde solche übungen sehr gut...
THX, Tocko

Ich schaffs jetzt einigermaßen sauber bis 200, mit leichten Koordinationswacklern auch bis 220, dann is absolut Sense.
Allerdings bin ich um 120 rum immer noch ewtas unsicherer, ab 150 gehts dann wunderbar.

Also dass ich andere Sachen durch die Übung schneller spielen kann, scheint mir nicht so. Allerdings muss ich zugeben dass ich meine Technik sehr durch die Übung verbessern konnte. Ich spiele jetzt vollkommen entspannt mit daumen hinterm hals und und die Bewegung der linken Hand wurden absolut minimiert. Ist aber auch die erste Übung dieser Art(mit Metronom) die ich wirklich konsequent durchgezogen habe! Spiele noch nicht allzulange, übe aber seit Neujahr einige Stunden täglich, hab auch dementsprechende Fortschritte gemacht. :great:

Ihr seit alle so schnell :confused:
Ich schaffs grade mal mit 60 bpm sauber zu spielen. klar kann ich schneller aber dann total unsauber.
Naja ich übe einfach mal weiter. Das is übrigens die erste Übung die ich wirklich konstant übe. Ansonsten hab ich immer mal paar tabs auswendig gelernt und mit der Zeit wieder vergessen was mir eigentlich nicht viel gebracht hat.

ich musste auch erst nochmal auf 70 zurück...jetzt pack ich schon 80.
üben,üben,üben!!!

Disposable Hero schrieb:
Ich schaffs jetzt einigermaßen sauber bis 200, mit leichten Koordinationswacklern auch bis 220, dann is absolut Sense.
Allerdings bin ich um 120 rum immer noch ewtas unsicherer, ab 150 gehts dann wunderbar.

klar könnt ich das auch, aber mein metronom geht nur bis 208 :rolleyes:

Disposable Hero schrieb:
mit leichten Koordinationswacklern auch bis 220QUOTE]

Das ist allerdings echt krass. Nimms mal bitte auf, will hören

220, das ist echt schon petrucci-speed.

Ich pack das gerade mal bei 108 sauber aber ich merk schon wei ich mich steigere.

@ Disposable Hero
alta wenn du's sauber auf 220 bringst iss schon jenseits von gut und böse. dann gehörste nich mehr unter den normalsterblichen. wie hört sich das metronom bei dem tempo überhaupt an? konstanter ton oder wat ? :)
pass auf dass du die lichtgeschwindigkeit nich überschreitest :great:

aber das problem mit 120 bpm und 150 bpm hab ich auch. nur bei 60 und 120. mittlerweile kann ich 120 auch einigermaßen sauber aber komischerweise gehts bei 60 nich mehr ganz sauber, weil eindeutig zuuuu langsam. fühlt sich ungefähr so an als ob du mit nem ferrari im verkehrsberuhigtem bereich gurken musst. :screwy:

Wie gesagt, hab bei 220 wirklich noch Koordinationsschwierigkeiten, werds aber mal aufzunhemen versuchen. Bei 200 hab ichs schon mal aufgenommen. Erreicht aber nicht die Sauberkeit in den Aufnahmen von den Beispielen, ist mit meinen Equipment und meiner Spielsicherheit noch nicht ganz vereinbar.

Aber wie lade ich denn Musikdateien hoch? Hab noch nie sowas hier rein gestellt...

Edit: Sorry, vertippt!

Bei Anhänge verwalten, wenn du einen Post erstellst.