WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Stringgod schrieb:
Warum wird hier immer Michael Angelo genannt ? Der ist zwar schnell, aber nicht scheisse schnell wie Shawn Lane zB. Zudem spielt(e) Shawn (RIP) die geileren Sachen und war der bessere Musiker. Oder Jason Becker, Vai, Al Di Meola, Malmsteen, Petrucci. Die hängen den doch alle ab, oder nicht ? Zudem poset zB Malmsteen viel geiler, das fette Wildschwein.

Weiß nicht, warum immer Michael Angelo genannt wird. Er ist eben schneller als die anderen. Es geht ja nicht nur ums schnell sein, sondern auch gleichzeitig sauber. Weißte, Chris Impellitteri is auch schnell, aber total "sloppy" wie der Ami sagen würde. Und Angelo ist schnell UND sauber und meiner Meinung nach gibt es keinen, der gleichzeitig so schnell und sauber spielt wie er.

Und ob Lane und Becker die geileren Sachen spielten, steht ja hier nicht zur Debatte. Ich mag Becker auch mehr als Angelo und Vai sogar noch mehr, mehr als Malmsteen, Petrucci und DiMeola zusammen. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Glaub mir, es gibt eiiiiiiiiiinige, die 16tel auf 185 so sauber spielen können wie er...
 
Ja, auf 185 kann ich es auch...aber nicht auf 250.
 
Na dann hör dir mal vom Batio genau was an. Du wirst überrascht sein!
 
Check z.b. mal www.chopsfromhell.com. Da gibts bestimmt über 10 Kerle die so einen guten wechselschlag wie Batio haben!

Die meisten sind relativ unbekannt und ich rede noch nichtmal von Shrapnel Leuten.
 
Du wirst es nicht glauben, ich kenne Chopsfromhell.com

Ich habe auch zwei Videos von Rusty Cooley. Und ein Album von Cooley, Fareri, Duane, Bellas und Gabel. Und zwar original...
 
Ja, aber einige von denen sind doch mit Michael Angelo vergleichbar.

Du nennst sie ja selber! Weiter denke ich auch noch an Milan Polak, Tony Smotherman oder German Schauss. Gerade Letzterer ist doch auch so ein Picking Monster
 
Wenn überhaupt sind Fareri und mit leichten Abstrichen Cooley mit Angelo vergleichbar. Ja, der Schauss issen Monster, stimmt. Ich denke aber, dass die Nummer 1 definitiv Francesco Fareri ist.
 
Hmm is ja gut dass ihr wisst wer alles so ein Monster is, aber is das so wichtig?
Bevor man seine Zeit damit verbringt irgendwelche Typen anzuschauen sollte man doch gleich nach dem ersten sich hinsetzen und versuchen selbst so gut zu werden, denn es wird immer einen besseren geben :)
Ich mach die Petrucci Übung nun 5 Tage und konnte sie am Anfang sauber auf 70bpm ... nun schaff ich sie sauber auf 120 und sehr unsauber auf 180 :tongue:.
Ich bin echt stolz auf mich, und wenn ich dann da so ein Batio seh nach dem ich den Petrucci beguckt habe, dann denk ich zuerst Wow und dann mach ich mein Metronom an.
Und ich finde Manuel hat echt gute Arbeit geleistet! Dickes Lob! :great:
 
Nee, ist nicht wichtig, sagte ich ja...genauso unwichtig wie dieser Mr. Petrucci...diese Nervensäge mit seinem Prog-Metal und Rush-Gequatsche...
 
Also, mich wundert's ehrlich gesagt, wie wenige diese chromatische Übung kennen. Das ist seit jeher die obligatorischste aller obligatorischen Speed-Übungen und bestimmt auch keine Erfindung von Petrucci gewesen.
 
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Speed-Übungen? Das sind ganz normale Licks...oder denkt ihr, dass gerade diese Töne euch magische Kräfte verleihen? Ihr könnt jedes x-beliebige Solo spielen, das ist genau das gleiche...
 
Zero-G schrieb:
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Speed-Übungen? Das sind ganz normale Licks...oder denkt ihr, dass gerade diese Töne euch magische Kräfte verleihen? Ihr könnt jedes x-beliebige Solo spielen, das ist genau das gleiche...

Zum Ersten:

Ich lese mir jetzt seit ca. 5 Tagen deine Posts in diesem Thread durch und allmählich werde ich sauer, weil dieser Thread keine Shred-Diskussion ist. Ich habe ihn nicht gemacht für Leute, die eh schon auf 180 bpm 16tel spielen, sondern für jene, die durch etwas mehr Schnelligkeit ihre Solos ausbauen könnten. Und erst Recht nicht für Leute wie dich, die sich nur profilieren wollen, glauben über den Dingen zu stehen und alles von oben mit einer Möchtegernriesenerfahrung beurteilen zu können. Dieser Thread ist nicht um Schredden zu lernen, sondern um seine Technik verbessern zu können - Man kann noch so viel Harmonie in seinem Spiel haben wenns weder onpoint ist noch gut klingt. Ich bitte dich also deine Posts in diesem Thread zu unterlassen, ich habe mir Mühe gegeben und habe das Gefühl dass du diese wieder kaputtmachst.

Zum zweiten:

Man kann nicht einfach ein x-beliebiges Lick schnell spielen und auf Besserung der Technik hoffen. In dieser Übung sind so viele Elemente der Koordination, wie man sie selten in einem einfach zu erklärenden Solo findet. Wenn ihr diese Übung sicher beherrscht, könnt ihr andere Sachen leichter auf Tempo und Genauigkeit spielen. Eine "Übung" muss nämlich einfach sein, sie muss aufwärmen. Du kannst deine Hand nicht gleich killen mit Eugenes Trickbag!

Zum Dritten:

Mit dieser Shredder Diskussion ist (in diesem Thread) jetzt bitte Schluss. Dies ist kein Thread zum Thema Shred. Vielen Dank.

@ Black Plek:

Das ist nicht die normale chromatische Tonleiter. Und Petrucci hat sie in seinem Video nunmal bekannt gemacht. Und daher ist der Name Petrucci-Übung wohl gerechtfertigt.
 
Manuel schrieb:
@ Black Plek:

Das ist nicht die normale chromatische Tonleiter. Und Petrucci hat sie in seinem Video nunmal bekannt gemacht. Und daher ist der Name Petrucci-Übung wohl gerechtfertigt.
Äh, nein.
 
Manuel schrieb:
Das ist nicht die normale chromatische Tonleiter. Und Petrucci hat sie in seinem Video nunmal bekannt gemacht. Und daher ist der Name Petrucci-Übung wohl gerechtfertigt.

Ne, ist eine quasichromatische (fehlt immer ein ton), aber die hat Peter Fisher im Rock Guitar Secrets stehen, soweit ich weiss war das früher draussen, als das Petrucci Video. Ich kenne diese Art von Übugen aus dem ersten Vinnie Moore Video (ende der 80er) und wo er sie her hat ist auch wieder fraglich.
Man könnte sagen, dass es eine Variation von Petrucci ist, aber Petrucci hat das nicht erfunden. Petrucci hat lediglich ein paar Lagenwechsel eingefügt, die man sich aber mit dem Peter Fischer Buch (da wird ja auch so ne 'chromatisch aus einer Saite'-Übung beschrieben) und n bisschen Intelligentz sich selber hätte zurechterfinden können.
Was aber keine Kritik sein soll. Bestimmt ne gute Übung.
 
Hi,

hast Dir viel Mühe gegeben. Super, Manuel.
Ich finde, Du hast vollkommen Recht, was diese Übung anbetrifft.

Ich nehme als Basisübung immer die Spinne im Bereich 3. und 4. Bund.
Was Synchronität beider Hände anbetrifft, ist die 1,2,3,4-Übung wirklich unerläßlich. Speed, denke ich kommt schon von selbst mit der Zeit, weil man die Übung halt immer sicherer abnudeln kann.

Ich besitze kein Metronom, sehe aber ein, daß man so schneller zum Ziel kommt.

Gruß, Joachim
 
Also, äh... ich habe mich mit Manuels Übung ein wenig (über eine Woche täglich 30min) beschäftigt, scheine aber irgendwas falsch zu machen, denn ich komme kaum über 90 raus... 94 habe ich mal gepackt und hat sogar einigermaßen sauber geklungen, aber heute zum Beispiel bin ich bei 85 schon wieder rausgeflogen. Ich weiss aber ehrlich nicht woran es liegt. Ich fange die Übung bei 70 an und gehe dann in zweier-schritten hoch bis es halt eng wird, dann einer schritte...
Mein Handgelenk will aber irgendwie nicht schneller werden, habe auch zumindest vom Speed her keine nennenswerten Fortschritte gemacht. Etwas sauberer ist es teilweise geworden... Mein Ziel sind die 100 zu knacken, aber das kann ich mir gerade kaum vorstellen und vor allem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie jemand doppelt so schnell schreddern kann... Muss ich mir da irgendwelche Drogen einbauen, oder vielleicht Implantate?
Über ein paar Tipps, worauf ich achten könnte oder was ich vielleicht falsch mache wäre ich dankbar...


Barbarossa
 
Machst du vielleicht irgendwas falsch?
 
vielleicht benutzt du ein falsches Plektrum oder hälst es falsch.
Versuch es so kurz wie möglich zu nehmen und so kleine Bewegungen wie möglich zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben