Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Registriert
- 03.12.06
- Beiträge
- 3.211
- Kekse
- 9.485
Naja, aber es gibt noch andere Musikrichtungen, wenn das nur beim Metalcore/Death ein Thema wäre, würd ich mich nicht daran stören, diese Musikrichtungen gehen mir eh am Arsch vorbei, ums mal so auszudrücken, dass sich niemand über verletzte Gefühle beschweren muss.also tut mir leid, aber ich kann mir z.b metalcore und death metal nicht anders vorstellen.
Najo, High Gain Gitarrensound mag ich auch nicht.da geht es eifnach um druck und power. die dynamik kommt da nicht von der anschlagstärke der Gitarrensaiten (welche man eh dank high gain amps nicht bemerkt) sondern halt von anderen mitteln.
Schon möglich, wie gesagt, in dem Genre halte ich mich auf.dass musshalt richtig knallen, un da isses mir auch egal, ob ich die gitarren einem festen platz zuordnen kann oder nicht, in dieser musik find ich das einfach nciht wichtig. das ist in anderen musikrichtungen sicher anders. tool zum beispiel könnte ich mir nicht so vorstellen, aber in der richtung hat das durchaus seine richtigkeit find ich. da kann ich mir keinen vorteil einer klassischen dynamischen aufnahme erschließen
Btw frag ich mich, wie man diesen, durch etliche Studiotricks "angefetteten", komprimierten Sound Live rüberbringen will.