Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Ja, ich sag ja auch nicht, dass mein Geschmack allgemeingültig istklar ich denke da prallen eifnach 2 unterschiedliche Geschmäcker aufeinander. Ich fidne z.B. ACDC ziemlich vor sich hin plätschernd, ohne große höhen und tiefen. oder die sind zumidnest nicht extrem genug, ich brauch irgendwie diese extreme von laut und stille, harmonisch und ich sag ma voll aufs maul und so. ist ja auch gut, wäre ja langweilig, wenn alle dasselbe hören würden. ICh meine ich kann wahrscheinlich das lebendige in ACDC genauso wenig erkennen, weils eifnach nicht meine Musik ist, wie du das lebendige in Parkway Drive (was imo auch viel von der Stimme gemacht wird) weils einfach nicht die favorisierte Art des jeweils anderen ist
Allerdings meinte ich mit lebendig weniger die Musik an sich als eben die Produktion.
Das lebendige, was man auch hat, wenn ein Blueser seinen Plexi aufdreht. Das geht einfach verloren durch die ganzen Hi Tech Produktionen imo.
Das ist mir halt in dem Zusammenhang eingefallen, bei DEP kann ich das nicht beurteilen da ich die Band nicht großartig kenne. Aber jetzt zB Dragonforce scheinen sich live (wobei ich das bei denen auch nur auf Basis von Youtube Videos beurteilen kann) recht schwer zu tun - was ich ihnen auch gar nicht richtig übel nehmen kann, bei der Geschwindigkeit. Auf Platte sind sie geil, aber das ist halt einfach nicht das selbe Erlebnis wie ein gutes Konzert.Da is was falsch rübergekommen
Schlecht wars überhaupt nicht, im Gegenteil, aber live in so nem kleinen Club klingt doch nichts so klar wie auf nem Album, deshalb für Aussenstehende schwer zugänglich.