Masterff
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.13
- Kekse
- 619
Genau das meinte ich ja,man kann den Sound mögen oder auch nicht aber den perfekten gibt es nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch einer ohne Freundin, Auto oder sonstige kostspielige Hobbys.
Ich geb nur wesentlich weniger für Alkohol o.ä. aus als meine Altersgenossen...
Noch einer ohne Freundin, Auto oder sonstige kostspielige Hobbys.
Total subjektiv ich weiß, aber ich für meinen Teil hör lieber matschiges nie dagewesenes Geschrebbel auf ner 120€ Pacifica an als das abermilliardenste ausgenudelste Riff auf ner dicken ESP.
Wie in diesem Forum wohl ständig vermerkt wird, ist Sound reine Geschmackssache... So ein Gerumpel hier werden wohl die meisten hier als absoluten Scheiß-Sound empfinden, ich verbinde mit solchem Sound aber etwas und für mich gehört zu Oldschool-Death-Metal einfach Rumpel-Sound... Während etwa Stoner-Metal mit solchem Sound furchtbar klingen würde.
Im Jazz ist das klar, im Cleanbetrieb kommen kleinste Nuancen raus und es macht schon einen Unterschied wenn etwas besseres Holz verwendet wird, bestimmte Tonabnehmer etc.... aber inwieweit höre ich solche Unterschiede im (High)Gainbereich überhaupt noch?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe mehr und mehr das Gefühl dass es kaum lohnt immer mehr Aufwand und Ausgaben zu treiben, mehr Effekte auszuprobieren, doch das teurere Modell zu nehmen (nat. gibt es Grenzen, v.a. nach unten) ...
ich spiele auch gerne mal Riffs fast clean - dann höre ich Fehler besser heraus!
Ich denke eher an die unterschiedlichen Bands die ich so höre, von In Flames über Sentenced bis Axxis, die alle komplett andere Stile spielen und anderes Equipment, und die klingen aber alle super fett.
Was ist denn für Euch Euer persönlicher Metalsound? Habt ihr euer Ideal schon gefunden?
Der Sound ist beim Metal genau wie bei allen anderen Musikrichtung völlig unwichtig. (...) Total subjektiv ich weiß, aber ich für meinen Teil hör lieber matschiges nie dagewesenes Geschrebbel auf ner 120€ Pacifica an als das abermilliardenste ausgenudelste Riff auf ner dicken ESP.
Völlig unwichtig?????????
Also das ist blödsinn,wenns scheiße klingt hörst das gerne????
Jaja 120€ jaja, dann quietschts,rauscht,fiepts weil so tolle Qualitätsware hast.
Und wenn der Sound scheiße ist dann kann das Gefiedel noch so geil sein es klingt scheiße!!
Sound spielt im Metal überhaupt keine Rolle, darum spielen ja alle Metalgitarristen, mich eingeschlossen, das MusicStore Anfängerset mit Marshall MG15 und Noname China Strat...
Ich glaube manche - und wahrscheinlich sogar die besten - Black Metal Bands tun das sogar... in Anlehnung an die ersten Bathory Scheiben... obs einem gefällt ist ne andere Frage, aber gehört mMn dazu... Ich hör aber auch kaum Black Metal...
Edit: Natürlich nicht exakt das von dir genannte Equipment ;-) MG15 ist wohl zu leise
ps: psywaltz, ich glaub Du hast ne "null" vergessen...
zähl mal auf