Nach drei Jahren Spielerfahrung so ca. 6 Stück. Davon aber halt immer nur eine Gitarrenspur, weil das Lieder für nen Coverauftritt waren. Ohne Band hab ich glaub ich nur zwei Lieder auswendig gelernt und zwar
Oasis - Wonderwall
RHCP - Under the Bridge
Wonderwall kann ich jetzt schon nicht mehr. Mir gehts immer so, dass es mich hauptsächlich interessiert, wie bestimmte Lieder gespielt werden. Dann schau ich mir die Tabs an und lerne bestimmte Teile 20 Minuten. Das sind dann meistens so triviale Sachen, dass es mich gar nicht mehr weiter interessiert, wie was gespielt wird oder ich kanns nach der Zeit und habe keine Lust mehr den Rest zu lernen, weil es sich sowieso immer wieder wiederholt.
Die zweite Option wäre, dass mir das Lied zu schwer ist und ich keine Lust habe, mich da länger reinzuknien
Das hab ich nur ganz am Anfang gemacht und da waren Wonderwall bzw. Under the Bridge so meine Meilensteine.
Momentan spiel ich sooo selten. Entweder schreib ich an nem Lied für die Band und nimm Ideen auf oder gar nix. Eigentlich komisch. Seit ich in ner Band spiele, komm ich so selten zum Spielen.
Songs aufnehmen und mischen beanspruchen da so viel Zeit, dass man meist gar keine Lust mehr hat, nach den Aufnahmen noch was anderes zu spielen.