Moin zusammen,
Ich hatte einfach keinen Bock mehr, mit 5 Gitarren und 2 Amp´s usw. zum Gig zu tingeln. Und eigentlich habe ich immer den selben Amp oder die selbe Gitarre Gespielt,- einfach weil ich mich darauf wohl gefühlt habe. Deshalb fing ich schon vor etwa 4-5 Jahren an, mein Sammelzeugs auszusortieren,- egal ob Amps, Effekte, oder eben Gitarren. Es war mir auch zu schade, die Instrumente ungenutzt und in der Hoffnung auf Wertsteigerung, zu bunkern. Bis heute bereue ich meine Entscheidung nicht,- alles hat seine Zeit.
Ich habe z.Z nur 2 Stk Eigenbau-LP´s und einen Marshall 1974x in gebrauch. Auch das Fußboard ist minimalistisch geworden- Bodentuner, 1xOverdrive, evtl 1x RangeKing-Treblebooster und 1x Delay( Diamond Jr2). Für zu Hause/ oder auch mal beim Gig habe ich noch eine Dreadnought mit PU von Sigma. That´s all- und ich bin total zufrieden mit dem Setup.
Klar reizt mich noch die ein oder andere Gitarre,-ne Tele oder 335er wäre interessant,- aber brauchen tu ich sie nicht. Darum vermisse ich auch nichts und es bleibt wahrscheinlich so wie es jetzt ist.
Ich denke das jeder irgendwann mal eine Art "Sammelwahn" hat, oder hatte. Man kann nie genug Zeug´s haben, - sei es als Ersatz beim Gig oder nur aus purer Freude der schönen Instrumente, Amp´s........ auch ich war natürlich davon betroffen. Vielleicht wird man mit zunehmendem Alter bescheidener?? Ich für meinen Teil finde nicht verwerfliches daran, wenn jemand 30 Gitarren und mehr zu Hause hat, woran er sich erfreuen kann - und wenn die bessere Hälfte damit leben kann und niemand deswegen hungern muß, dann ist doch alles gut.
Musik machen ist eine Passion, dabei ist die Art und der Umfang des Equipments nicht wirklich wichtig.
"Hauptsache ihr habt Spass"
Let´s rock