Also ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas erschrocken, als ich mit dem zählen fertig war. Spontan hätte ich gesagt, na so ungefähr 8 oder 10. Die stehen an verschiedenen Orten so rum, das fällt weniger auf und meine Frau kann sie nicht so gut zählen.
-Cort M520
-Cort M600
-Cort M600 Swiss Edition
-Cort M800
-Cort M900
Ja ich weiss, aber das sind einfach tolle Gitarren.
-Ibanez 70ties 335 (Die Gibson 335, die ich auch hatte hab ich nach dem direkten Vergleich verkauft)
-Vintage AV3 (Total cooles Teil)
-Fernandes Strat aus früheren Zeiten (Eine der besten Strats, die ich je gesehen hab)
-Squier Strat
-Alte no name Japan Strat (hab ich seit 30 Jahren, ist mir ans Herz gewachsen)
-dito mit 2 p90 umgerüstet (toller Sound)
-Custom made Tele (ebay Schnäppchen)
-Eine Esquire, die definitiv keine Fender ist, auch wenns drauf steht (ebenfalls ebay Schnäppchen. Man glaubt es kaum was man mit nur einem PU rausholen kann)
-Alte Maya Marauder Kopie (hat einfach Mojo)
-Eine Kay Strat und eine Alba Tele, die ich manchmal zum Campen oder so mitnehme
-Eine 80ies Höfner Shorty
-Traveler Guitar Speedster (geht immer mit auf Reisen, passt in den Koffer)
-Custom made headless Reisegitarre
-Ibanez Talman
-Alte Höfner Jazzgitarre
-Klassische Gitarre mit Nylonsaiten (meine erste, vor über 35 jahren gekauft)
Ganz schön übel. und dann die alte Frage, wie viele Gitarren braucht ein Gitarrist? - nur noch die eine.
Zu meiner Verteidigung: ich hab sie über 35 Jahre zusammengekauft und ich hab mindestens 20 Gitarren auch wieder verkauft in der Zeit.
Die werden auch alle regelmässig gespielt. Ich mag es, wenn ich einfach eine in die Hand nehmen kann und dann lass ich mich vom Spielgefühl und vom Sound einfach inspirieren.
Und es soll jetzt ja keiner nach meinen Amps fragen.