Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
Also wenn ich akustische + 7/8tel E-Gitarre mitzähle... Moment :D
Harley Benton
Ibanez RG
Ibanez S
Akustik
7/8
Horizon

6 Stück... Die Guitalele und Ukulele zähl ich mal nicht..

Lustig ist auch, dass ich bei der Umfrage hier damals mit "2" abgestimmt habe. :D

Also ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas erschrocken, als ich mit dem zählen fertig war. Spontan hätte ich gesagt, na so ungefähr 8 oder 10. Die stehen an verschiedenen Orten so rum, das fällt weniger auf und meine Frau kann sie nicht so gut zählen.;)
-Cort M520
-Cort M600
-Cort M600 Swiss Edition
-Cort M800
-Cort M900
Ja ich weiss, aber das sind einfach tolle Gitarren.
-Ibanez 70ties 335 (Die Gibson 335, die ich auch hatte hab ich nach dem direkten Vergleich verkauft)
-Vintage AV3 (Total cooles Teil)
-Fernandes Strat aus früheren Zeiten (Eine der besten Strats, die ich je gesehen hab)
-Squier Strat
-Alte no name Japan Strat (hab ich seit 30 Jahren, ist mir ans Herz gewachsen)
-dito mit 2 p90 umgerüstet (toller Sound)
-Custom made Tele (ebay Schnäppchen)
-Eine Esquire, die definitiv keine Fender ist, auch wenns drauf steht (ebenfalls ebay Schnäppchen. Man glaubt es kaum was man mit nur einem PU rausholen kann)
-Alte Maya Marauder Kopie (hat einfach Mojo)
-Eine Kay Strat und eine Alba Tele, die ich manchmal zum Campen oder so mitnehme
-Eine 80ies Höfner Shorty
-Traveler Guitar Speedster (geht immer mit auf Reisen, passt in den Koffer)
-Custom made headless Reisegitarre
-Ibanez Talman
-Alte Höfner Jazzgitarre
-Klassische Gitarre mit Nylonsaiten (meine erste, vor über 35 jahren gekauft)

Ganz schön übel. und dann die alte Frage, wie viele Gitarren braucht ein Gitarrist? - nur noch die eine.
Zu meiner Verteidigung: ich hab sie über 35 Jahre zusammengekauft und ich hab mindestens 20 Gitarren auch wieder verkauft in der Zeit.
Die werden auch alle regelmässig gespielt. Ich mag es, wenn ich einfach eine in die Hand nehmen kann und dann lass ich mich vom Spielgefühl und vom Sound einfach inspirieren.
Und es soll jetzt ja keiner nach meinen Amps fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
-Duesenberg Caribou Narvik Blue
-Duesenberg Starplayer TV (2004 mit alten Trem Hebel)
-Strat 1996 Olympic White (mit rechts ausgelegtem hinteren PU)
-Cherry Telecaster (Fender Texas Special PU's aufgerüstet)
-Bassline Bass (alte Serie Sumpfesche und Lefay PU's)

Also im Bereich des normalen ;-)
Jetzt kommt demnächst noch eine Johnny Halladay Tele dazu und das sollte es fürs erste gewesen sein ;-)

Ich hab momentan 3:

Fender Standard Tele MiM
Gibson Explorer '76
Gibson Flying V '68

Will aber in näherer Zukunft ne Semi-Akustik, was nach dem Sommerjob gepaart mit Weihnachten und Geburtstag wohl gut ausschaut, allerdings hab ich immer noch Skrupel nen 4-stelligen Preis für ne Gitarre zu zahlen :D

Es hat sich schon was angesammelt :

Vox SSC 55
Duesenberg Starplayer Special
Fender Jaguar 62 CIJ
Fender Strat Mexico
Danelectro Dead on '67 Baritone
EKO 12 String
Baton Rouge Western

Und ab dem Wochenende eine Yamaha 812V :) ... die Strat wird mich dann wahrscheinlich verlassen.

Ich hatte drei. Meine allererste aus nem Ibanez Starterset habe ich verkaufen können.

Meine erste richtige, eine Ibanez SA120, habe ich noch als Deko an der Wand, obwohl diese mit etwas Tuning (andere PUs, bissel aufpolieren) ein super Instrument ist.

Und seit knapp 5 Jahren spiele ich nur meine Gibson Les Paul Studio von 2010. Diese ist aber nicht mehr annähernd im Originalzustand.
Sie ist genau für mich umgebaut und passt perfekt zu meiner Musik und Spielstil.

Gemacht wurden neue PUs (Suhr + DiMarzio), neue Tuner (Hipshot), neue Bridge und Tailpiece (Tonepros), neuer Sattel (Bone)).
Sie ist meine Allzweckwaffe. Versuche auch eher unkomfortables wie Sweeps in hohen Lagen zu spielen. Dann kann ich es denke ich auf jeder anderen mit 24 Bünden erst recht :D

Ich habe 2 akustische und 2 elektrische Gitarren.

Meine erste Gitarre war eine Stagg Westerngitarre für sehr wenig Geld (der Klang ist dafür eigentlich nicht mal soooo schlecht), dann eine Epiphone Les Paul Special I Limited Edition für die ersten E-Gitarren Gehversuche (einfach nur grottenschlecht, die verstimmt sich schon wenn man sie nur schief ansieht), eine Fender T-Bucket 300CE Westerngitarre (Hammerdesign und toller Klang) und eine Epiphone Les Paul Studio Deluxe (mein liebstes Stück, die geb ich wohl nicht mehr her :)).

Aktuell sind es bei mir 4 E-Gitarren und 1 Akustische

LTD EC-100 QM (meine erste :D)
Jackson RR5 (eine der letzten aus Japan)
Gibson Les Paul Signature T (aufgewertet mit Chrom PU-Kappen, ABM Bridge, Schaller Locks)
Höfner Shorty (Reisegitarre)
Kay Western Gitarre

Frei nach Bodo Beutlin und Gollum ... mein Schatz:
1 Steinberger GM4T in schwarz SSH-Bestückung von EMG und Transtrem von 1991

Mein derzeitiges Hauptgerät bei Gigs (Tanzmucke ... ok ok ... nur Tanzmucke ... von Humbahumbatäterä bis Smoke on the Water)
1 Fender Strat Special Edition von 1993 in schwarz mit Texas Special Pickups und Goldhardware (nachgerüstet mit einem Hals von Eyb, der Originalhals war zu lasch)

Meine Lieblingsgitarre für zuhause
1 Lakewood D-M von ???? pures Mahagoni

Die habe ich mir vom Bundeswehr-Entlassungsgeld direkt nach dem Grundwehrdienst in Koblenz gekauft ... mittlerweile hat die mein Sohn einkassiert.
1 Ovation Balladeer von 1981

Die habe ich auf der I-Bucht geschossen ... für den Preis die beste Gitarre.
1 Yamaha RGX 421 mit HSH-Bestückung, Floyd-Rose in Erle Natur von ????

Nö ... ich verkaufe keine :D

Für den Proberaum und fürs Lagerfeuer (zum Verbrennen ... ich habe bessere Gitarren und es reut mich, dass ich das Ding gekauft habe)
1 Taylor 214 CE

Eine werde ich demnächst mehr haben ...

1 Strat aus gebrauchten Squier-Holzteilen von 2002 (ich war überrascht, wie gut die Teile sind) mit SSH-XXXXXXXXs-Pickups, China Perloid Pickguard, Standard-Trem, Fender-Elektrik (Potis, 5-Weg-Super-Schalter und TBX), und Locking-Tuner. Bin grad noch am basteln.

nur das Nötigste :)

Les Paul Studio Deluxe (Vintage Sunburst) - Burstbucker Pro (Hals + Bridge) - mein Arbeitspferd.. beste Gitarre, die ich bislang gespielt habe
Epiphone SG Korina - mein Arbeitspferd bevor ich die Paula hatte

Collins Western Git (so nen Billigteil, weiß gar nicht, warum ich mir die mal gekauft hab)
EKO Wester Gitarre - altes Teil und klingt echt schön

Dann will ich auch mal show off´n
Habe zurzeit eine
- PRS CU22 mit Dragon PU´s 2004er Bj in tobacco sunburst
- Fender Stratocaster American Standard von 1995 olympic white
- Squier 60s Vibe Stratocaster in Candy apple red
- Gibson Les Paul traditional von 2010 in Honeyburst
- Höfner Konzert Git, die ich mit 16 zu Weihnachten bekommen habe..
- Ibanez EW35 QEMT oder so (quilted maple mit gold hardware..gabs wohl nicht so oft, sieht auch besser aus als sie klingt ;)
und ganz neu hinzugekommen......
eine PRS 408 MT trem in Gray Black (nicht grey..auf Pauls HP heisst es eindeutig "gray")

Ich Depp habe aber auch schon einige Schätze verkauft, weil ich jung war und die Kohle brauchte ;) unter anderem ne Peavey Vandenberg in Schweinchen Pink, sowie eine Whaleblue PRS custom 24 moons...die ich praktisch verschenkt habe, weil ich dachte nach 10 Jahren Bühnenbetrieb wäre sie allenfalls halb so viel wert wie der Neuwert...boa war ich doof (bin ich immer noch ???)

Alt werden macht wohl doch nicht so weise wie manche sagen...aber ich schweife ab .

Habe mich btw in eine Teye Coyote verliebt..die Dinger haben Flair

einfach zu viele...
Als Linkshänder hat man zwar nicht so die grosse Auswahl, aber dafür bietet sich doch ab und zu mal ein kleines "Schnäppchen" ...
und dann geht das GAS mit mir durch.
Epiphone Pro
Epiphone Sheraton II
Gibson Les Paul Standard Cherry Sunburst
Gibson Les Paul Standard Goldtop
Gibson Les Paul Traditional Mahogany Satin Vintage Sunburst
Fender AM-Strat Standard
Burns Hank Marvin Signature

und wo es mir immer wieder kräftig in den Fingern juckt ist eine Duesenberg Starplayer TV.

An der Zahl sind es inzwischen fünf Gitarren geworden, die ich wohl auch ungern wieder abgeben würde:

Eine Takamine Konzertgitarre, eine Morris Westerngitarre, schwarz mit weißen Bindings - hatte die mal zum Einstellen beim Laden nebenan, der das Modell wohl aus irgendeiner alten Marlboro-Werbung wiedererkannt hat (den Spot habe ich bisher übrigens nirgends gefunden) - inzwischen wohl über 30 Jahre alt, krumm, schief und vermackt, klingt aber immer noch super. Meine erste E-Gitarre, eine Yamaha Pacifica HSS habe ich auch noch, dann kam eine blonde Fender Classic Player Baja Tele dazu und relativ neu die Classic Player 60s Strat in Sonic Blue. Zu behaupten, der Bestand sei ausreichend und würde sich nicht vergrößern, wäre wahrscheinlich gelogen, man weiß ja nie, was einem so über den Weg läuft...

Ich kann zwar immer nur eine spielen, gönne mir aber den Luxus von zwei Gitarren:

E = Warmoth-Rockinger-Callaham-EMG-Vintage-Strat
A= Yamaha LLX16

Zählen Bässe auch? xD

1 Ibanez RG
1 PRS SE245
1 komische Konzertgitarre
1 Akustik Bass
1 3/4 Konzertgitarre

Der Zug ist schon abgefahren bei meiner Abstimmung mit 3 Gitarren. :rofl:

Oh Mann:

A:
The Loar LH 200-SN (Sunburst)
E:
1 Danelectro Dano 63 (Sunburst)
1 Danelectro Dano 59 (Grün)
1 Höfner Club Solid CT (Rot)
1 Höfner HCT-GLX Galaxie (Rot)
1 Höfner Shorty (PINK!)
1 Career CG-5 Ric (Schwarz)

Dafür, dass ich eigentlich als Hauptinstrument Schlagzeug spiele, nicht schlecht, oder?

X
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Spam
2, wovon aber eine weg soll

Ahhhh darum knallst Du das Board mit Mini Posts zu , damit Du ins Flohmarkt die Klampfe verkloppen kannst? Astrein ;(

Back to Topic.

1: Gibson LPJ 2014
2: Epiphone Explorer
3: LTD EX 360
4: Dean ML 79 35th Anniversary
5: Epiphone SG Custom
6: Doodad Stratocaster
7: Career CG 14

Ahhhh darum knallst Du das Board mit Mini Posts zu , damit Du ins Flohmarkt die Klampfe verkloppen kannst? Astrein ;(
Hab da auch etliche Benachrichtigungen zu gekriegt. o_O

BTT :

Zurzeit nur eine :-(
1. Gibson Les Paul Gothic Morte

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LTD EC-50
LTD DJ -600V
Edwards Ex-125E
Ibanez VBT-700
Ibanez XPT-700
Epiphone Les Paul Custom Matt Heafy