Wie überrede ich meine Eltern, mir eine neue Gitarre zu kaufen?

• Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
LukazGrzzlin schrieb:
Haha, du hast Gedanken.
Ich will mich ja nicht loben, aber ich konnte nach 4 Monaten schon das Eruption Tapping und hatte nach 3 Monaten schon einen Auftritt mit Erfolg.

Lol, das Eruption Tapping ist mit das leichteste was es gibt, das lernen verdammt viele verdammt früh, weil es mit das leichteste und beste Posersolo ist.

Sorry,kommt ein bisschen spät,ich hatte das erst jetzt gelesen...

shops verkaufen bei e-bay oft auch neue sachen, die dann billiger weggehen. hab dadurch meinen hot rod für 440 euro und meine jimmy vaughan strat für 490 euro bekommen - hab also insgesamt über 400 euro gespart, habe nen neuen hot rod und ne neue gitarre, die auch schon eingestellt war, weil sie vorher im laden zum antesten stand. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7336564734 )

LukazGrzzlin schrieb:
...deswegen möchte ich eine neue: weil es mit der alten einfach keinen spaß mehr macht...

LukazGrzzlin schrieb:
...dann spar ich eben noch n jahr lang und mach so lang ne gitarrenpause....

:screwy:
ich glaube, dein problem ist nicht dein schlechtes equipment,
sondern eher deine einstellung...

also wenn leute sich etwas nicht leisten können kaufen sie auf raten! aber ich denke 399 euro kann sich fast jeder durch zusammensparen erwirtschaften! auf raten kaufen ist mehr geld ausgeben als man hat und dass ist der anfang vom ende! spar lieber!

ich hab mir meine yamaha pacifica 112 und meinen verstaerker ja auch durch hartes zeitungsaustragen am mittwoch und samstag erwirtschaftet!! :cool:

guck doch ob du nicht zeitungen in deiner gegend austragen kannst!!! geht ja ab 14.

aber ich wuerd mir die frage stellen ob du auch noch in 2 jahren spielen willst wenn deine ersparte gitarre auch wieder langweilig geworden ist. :confused:
----> lerne mit dem klarzukommen was du hast oder lass es sein

mfg Zanter

Ein weiterer Grund gegen die Ratenzahlung ist, dass, wenn man die Gitarre hat, sehr schnell den Gedanken verliert, das man Geld sparen muss um sie zu bezahlen("ich hab die Gitarre ja schon").Das ist ein psychologisches Problem, man kommt dann häufig in die Situation, das man Geld ausgibt oder sehr kurz davorsteht.

Schwedenshredder schrieb:
Ein weiterer Grund gegen die Ratenzahlung ist, dass, wenn man die Gitarre hat, sehr schnell den Gedanken verliert, das man Geld sparen muss um sie zu bezahlen("ich hab die Gitarre ja schon").Das ist ein psychologisches Problem, man kommt dann häufig in die Situation, das man Geld ausgibt oder sehr kurz davorsteht.
sehr richtig
und ich sags dir nochmal (auch wenns wohl wieder nich in dein schädel will):
spar dir das geld zusammen (helf vielleicht auch was im haushalt, auch wenn du nur 5€ dafür bekommst. wenn du die klampfe wirklich willst bist auch damit glücklich). kauf dir die klampfe von deim eigenen geld. wenn du das geld hast wird deine mom nix mehr sagen können, aber solang du das geld nich hast hat sie allen grund dagegen zu sein

Und ehrlich gesagt kann ich deine Mutter voll und ganz verstehen, wenn ihr es eh nicht so dicke habt und ihr der 13jährige Sprössling dann noch ständig von wegen Ratenzahlung und neues Equipment in den Ohren liegt, ist es wohl logisch, dass sie bedenken hat. Lern zu spielen und spar dir das geld zusammen, du bist eh noch in der Lernphase wie ich mal vermute und da spielt das Equipment eine sehr untergeordnete Rolle. Ich lerne seit mehreren jahren und habe immer noch meine geliebte Yamaha.

LukazGrzzlin schrieb:
lol, ihr redet bald wie meine Eltern.

liegt vielleicht dadran das wir als auch deine eltern dich vor deiner eigenen dummheit beschützen wollen. ich hab das gefühl du hast dir von dem thread nur erhofft "JA MACH DAS!! SUPER IDEE!!"

aber zum geld ausgeben gehört neben dem sparen auch das verdienen und vor allem erstmal haben.

mach was du willst, ist schließlich nicht meine freizeit die wegen gier verbaut wird

ich würde es nicht machen warte lieber noch

ich hab auch 2 jahre lang mit ner Squier gespielt und hat mit der sogar mehrer auftritte und ne ibanez ist mindesten 100x besser (habe mir dann nach 2 jahren ein gekauft) ich hab ach immer das probloem mit geld gehabt aber ich hab danke musiker Board sparen gelehrnt :D :rolleyes: in zwischen habe ich mir da durch ne Epi LP für 500 Euro gekauft und den flying v fast 600 €uro gekauft

allso sparen

wieso wird hier eigentlich so lang rum diskutiert?

punkt 1: du magst deine ibanez nicht
punkt 2: du willst eine neue gitarre
punkt 3: dir fehlt das geld dazu

das erste was mir in dem fall in den sinn kommen würde: ibanez verkaufen, das geld nehmen, in den laden gehen und die neue gitarre kaufen... mensch, ist das denn so kompliziert?? :screwy:

Weil ich trotzdem an der Ibanez häng :D

Leut, thx für eure Müh, aber ich hab schon fast alles Geld jetz zusammen.

Zu den 180€ bekomm ich noch 150 zum geburtstag und den behringer hab ich für 40 verkauft.

LukazGrzzlin schrieb:
Weil ich trotzdem an der Ibanez häng :D

Leut, thx für eure Müh, aber ich hab schon fast alles Geld jetz zusammen.

Zu den 180€ bekomm ich noch 150 zum geburtstag und den behringer hab ich für 40 verkauft.

Das heisst dann, das du nichts auf Raten kaufst! Guter Junge, guter Junge... :great:

Mit welchem Verstärker spielst du dann ?

loooooooool! jetzt kommts! verstärker weg und nu????? :D omfg! manmanman ich hoff du hast noch einen ^^

ARRRGHHH!!!!

Mit Behringer mein ich den XV-Amp!!!! Das Multieffektgerät, das ich nicht mehr brauche, weil ich FX hasse!

ich kann das eruption tapping jetzt nach 10 jahren noch nicht und weiß nichtmal wirklich, wovon ihr damit redet... und wen interessiert's? :)

sich ein jahr in finanzielle not zu stürzen für eine epi... da stimmt was nicht, kollege...

verkauf doch deine gitarre und kauf dir dann nachm geburtstag wenn denn das geld reicht die neue aber bloß nich auf raten zahlen. ich spar auch, verkauf meine alte gitte für 50 und dank meiner großen verwandschaft wird das bei mir hoffentlich kein problem ne epi sg dann zu kaufn

wasn erruptions taping? hab den begriff noch nie gehört