dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Registriert
- 13.07.13
- Beiträge
- 9.656
- Kekse
- 30.020
ich stehe auf dem schlauch. klär mich auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast es erfasst. Qualitativ höherwertige Materialien können zu anderem Klangverhalten führen.
Das ist das "höherwertig" falsch oder zumindest überflüssig.
Andere Materialien können zu anderen Klangverhalten führen. Ob höherwertig oder nicht ist egal.
Es gibt kein Klangverhalten, das nicht mit preiswerten Materialien erzielt werden kann.
Ich mache jeden Blindtest einer EJ-Strat über einen Bogner gegen eine Squier über einen Blues Junior und sag Dir nach 4 Sekunden, welche welche ist.
Vielleicht können wir Thomann als Sponsor gewinnen,Ja, komm mit dem Zeug nach Hamburg, es geht ganz schnell.
Aber im Allgemeinen würde man ja schon sagen, dass Stahl oder Nickel im Vergleich zu Blech das höherwertigere Material ist.
Das sehe ich ganz genau so und auch Deine übrige Analyse deckt sich mit meinen Erfahrungen. Vielleicht noch ergänzend dazu:Ich für meinen Teil würde behaupten, dass der Preis bis zu einer bestimmten Grenze die tatsächliche Qualität bestimmt, ab einer bestimmten Schwelle jedoch nur noch das Qualitätsempfinden beeinflusst.
Würde ich also eine 3700,00 Duvell einer 2500,00 ESP vorziehen, obwohl ich eigentlich weiß, dass der Preisunterschied nur auf der Exklusivität und nicht auf einem objektiven Qualitätsunterschied beruht und somit eigentlich nicht rational zu rechtfertigen ist? Entsprechende Ressourcen vorausgesetzt dummerweise wohl ja...
... - ich finde, dass solche Nachhaltigkeitsaspekte durchaus ein Faktor sind, der bei der Bewertung von Preis und Qualität eine wichtige Rolle spielen sollte.
Würde ich so unterschreiben.
...glaube, dass man das nur mit Gewalt als zwanghaft-moralisch zeigefingererektiv missverstehen kann, ist - zumindest meiner Meinung nach - lediglich als preisanalytisch berücksichtigenswert zu sehen....wobei ich mit meinem "Plädoyer" nicht den moralischen Zeigefinger gegen diejenigen erheben will, die "günstige China-Ware" kaufen. Ich kann mir auch nicht mal eben die erträumte Nick Huber Krautster kaufen, den handverdrahteten Amp oder den Boutique-Zerrer für 400,-, so sehr überzeugt ich aus den genannten Gründen auch vom Gegenwert bin.
Ist diese Gitarre wirklich 5 x soviel Wert wie die Squier 70? Das meine ich nun bezogen auf: Verarbeitung, Stimmstabiltät, Bespielbarkeit
Und ich sage: Nein …….
Yep.... Wir kaufen EMOTIONEN – Ein ORIGINAL, ein SLASH spielt Paul, das kaufen wir MIT ………