Rockopa
PA/DJ Moderator
Deshalb wollte ich ja bis kurz vor Schluss warten,um das Ruder eventuell noch rumm reissen zu können.Die TEndenz ist doch bersits eindeutig. Erfahrungsgemäß kippt sowas nicht mehr entscheidend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb wollte ich ja bis kurz vor Schluss warten,um das Ruder eventuell noch rumm reissen zu können.Die TEndenz ist doch bersits eindeutig. Erfahrungsgemäß kippt sowas nicht mehr entscheidend.
Bambulator schrieb:ansonsten entscheiden dann 1-5% aller user, wie es im OT weitergeht ?
Hm.. erst überlegen, bevor man solche Aktoionen startet ?
Hellknight schrieb:Ich glaube kaum dass sich hier wer anmeldet weil es einen OT Bereich gibt und dies zum hemmungslosen Spammen in den anderen Bereichen verleitet.
Wer sich hier anmeldet hat anfangs meist nur eine Frage oder will irgendwas verkaufen etc..
Aber ich moderiere/administriere seit ca. 6 Jahren in anderen Foren und berufe mich da einfach mal auf die zahlreichen Erfahrungen.Hans_3 schrieb:Du bist ja noch so lange dabei
stefan64 schrieb:Matheaufgaben, Politikdiskussionen etc. -- die sollten ihr Zuhause in einem Mathe bzw. Politik bzw. irgendwo sonst im Web haben.
Hellknight schrieb:Ich bin weiterhin der Meinung dass Menschen den Begriff des OT´s in Foren nicht verstanden haben, wenn sie eben diesen Bereich mit Regeln knebeln wollen.
(Egal ob normaler User, HCA, Mod, MS Mitarbeiter oder Admin)
Darthie schrieb:Aber wenn ich eine Epiphone LesPaul Midnight kaufen will, habe ich leider keinen im Bekanntenkreis, der eine hat. Und dafür habe ich bisher das Forum genutzt...
Earforce schrieb:Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass die meisten (nicht alle!) Threads im OT doch auch noch irgendwie (wenn auch ganz, ganz entfernt) mit Musik zu tun haben.
Earforce schrieb:Das setzt dann voraus, dass ich mich dafür in einem entsprechenden Forum anmelde, nur um einmal über so etwas reden zu dürfen. Habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
Hans_3 schrieb:Was jedoch nicht von alleine so ist, sondern ----> deswegen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=19265
Hier steht eigentlich alles kompakt drin, wie im OT seit 11/04 verfahren wurde und warum: "Wegen der mittlerweile unüberschaubaren Anzahl an Beiträgen".
Hans_3 schrieb:Dann sollten wir hier also auch über Alufelgen und Gartendünger diskutieren? Liefe ja drauf hinaus.
Earforce schrieb:Ich habe nun auch mal abgestimmt. Ich finde es völlig O.K., wenn Off-Topic auch als solches gehandhabt wird. Solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen oder irgendwer beleidigt wird, hätte ich keine Probleme damit, dass viele Themen völlig von der Musik abdriften (so wie meine Lieblinge, die unendliche Geschichte, diverse Assozazionsketten oder Frage-Antwort-Spielchen), gerade die machen Spaß, und ernst genug ist alles andere eh schon. Also, solange es niemandem weh tut, was soll´s?
Ich finde die Aussage von Johannes (ich zitier´s jetzt nicht wörtlich, keine Lust zu suchen...): Blödsinn ja, Beleidigungen nein, politisches ja, Hetze nein (oder so ähnlich) sehr O.K.! Wenn sowas zu Regel (für OT) wird, ist da moderieren dann so schwer? (Das soll übrigens ein ganz normale, keine rhetorische Frage sein...)
JoinPerry schrieb:Tolle Argumentation. Gehörst du den 13jährigen Gitarristen?
Der OT soll ja genau deswegen gelockert werden. Um das Niveau in Fachforen zu halten/zu steigern.
JoinPerry schrieb:Und mal im Ernst: Musiker, die nicht mit anderen Musikern Scheiße erzählen sind auch strange bzw. habe ich sowas noch nicht erlebt. Man muss dafür nichtmal in eine Kneipe. Dafür tuts auch der Musikladen.
Darthie schrieb:Meine Erfahrung ist "Wenn OT locker, dann Fachforen im Eimer".