Wie Schäden an der Gitarre bei nacktem Oberkörper vermeiden?

Eine weitere elegante Lösung: Den angezogenen Gürtel der vollen Länge nach um 180 Grad wenden. So zeigt die Schnalle nach innen, klappt aber nicht bei jedem Gürtelmodell.

Unter anderem Jimi Hendrix hat doch schon vor über 50 Jahren die Lösung gezeigt: Hinterm Kopf spielen.
War auch der Zeit geschuldet, weil man damals wesentlich größere Gürtelschnallen hatte.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer

Ich glaube, wer seine Gitarre anschließend auf der Bühne verbrennt, braucht sich um ein paar Kratzer, die vorher reingekommen sind, keine Sorgen machen. ;)

Aber vielleicht ist auch das die Lösung?
Einfach die Gitarre anzünden, sobald ein Kratzer drin ist, und dann eine neue kaufen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber mit einem Dosenbohrer hinten am Korpus Platz schaffen für die Gürtelschnalle.

Die Idee musst du Gibson verkaufen - das neue "Belt Buckle Chambering" - klingt cool, man spart an Gewicht und kann es gleichzeitig noch als Vorteil für den pflegebewussten Player verkaufen. Genial! :great:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du übernimmst das Marketing.. :great:

Das ist gar kein Problem, ich bin schließlich bestens mit Gibsons "Methoden" vertraut! :evil:

Und ich hoffe sehr, @DarkStar679 stellt sich und seinen Astralkörper als Model zur Verfügung! :)

• Wow
Was dem Westerngitarrenspieler sein Schallloch ist, ist dem E-Spieler sein Schnallloch.. :D

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Wobei man da in modernen Zeiten manch überholte Bedeutung des Begriffs "Schnalle" aus seinen Gedanken ausschließen sollte. ;)

• Haha
Irgendwie musst ich gerade daran denken und fragte mich: seine eigenen Ängste oder die des Publikums:
IMG-20201222-WA0000.jpg

• Haha
Ich verstehe Euer Problem nicht, wie soll die Gitarre denn die Gürtelschnalle berühren so tief wie die hängt? :D

• Gefällt mir
Wenn es so heiß ist, dass es nur mit nacktem Oberkörper geht, einfach Gitarre weglegen und ins Freibad oder an den See gehen.

Außerdem sieht nicht jeder so gut auf der Bühne aus wie Matt Pike :love:

Als ich das Bild dachte ich, der kommt mir doch bekannt vor?! :juhuu:

• Gefällt mir
okay, kann ich verstehen, wenn ein teenager schreibt, "not shirtless".

Oh, ich kenn hier einen, der fast immer ohne Shirt auftritt.
Auf dem Foto kurz vor 60 Jahre alt:

external-content.duckduckgo.com.jpg

Der kann es sich leisten, finde ich.
Aber:
Ob der sich auch um die Rückseite seiner Gitarren / um Gürtelschnallen schert?

• Gefällt mir
Die Frage war rhetorisch. :D

• Gefällt mir
Danke für diesen schönen Thread. Ich habe sehr gelacht.

• Haha