Wurde der Bonedo-testbericht zumMicPlug hier schon verlinkt?
Da wäredann das Samson Q7 wohl schon nicht schlecht, falls das mit dem hohen Output stimmt.
Oke was jetzt, das Tbone Mb45 oder deine Emphelung? Was ist besser geeignet?
- - - Aktualisiert - - -
Sorry crazyZ, für noch mehr Verwirrung, aber ich schmeiß mal was ganz neues in die Runde:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm
Gibt es gerade auch als B-Stock für ein paar Euro weniger:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb_b_stock_2.htm
Ich verstehe nicht ganz, ob es möglich ist, mit diesem Interface auch gleichzeitig Musik über Kopfhörer hören und aufnehmen kann?! Ansonsten glaubst du, wäre es geieignet?
Das scheint mir doch ziemlich brauchbar. Hier mal ein testbericht:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/behringer-xenyx-302-usb.html
In den Kommentaren bei Thomann scheibt einer, dass man, wenn das das Pult auch zur Wieergabe nutzt, die Playbackspur wieder mit aufgenommen wird. Das ist in der tat eine häufige problematik, wenn man ein Msichpult für aufnahme und wiedergabe weg nutzt, aber er hat es wohl nur nicht gerafft, wie man das richtig einstellt, oder wollte nicht über Kopfhörer hören. Also man kann es durchaus so einstellen, dass man auf dem Kopfhörer auch das Playback vom PC hört, aber nur das Mikrofonsignal aufgenommen wird. Unterm Strcih hat man da dann eine schöne gesamtlösung, wo samt optimalen latenzfreienHardware-Monitoring. Ist jetzt halt noch mals teurer als das MicPlug, aber das scheint mir die billigste Möglichjkeit etwas brauchbares zu bekommen.
crazyZ, hast du denn wirklich gar keinen Kopfhörer zuhause? Es ist eben so, dass der Kopfhörer beim Aufnehmen einfach notwendig ist (also dass du den Beat hörst während du dazu den rap aufnimmst), aber andererseits muss er einfach auch nur diesen Zweck erfüllen und qualitativ nicht doll sein. "Geschlossen" habe ich selbst jetzt auch schon als notwenidiges Kriterium genannt, andererseits nimmst du nicht mit einem Kondensatormikrofon auf, so dass da auch nicht unebdingt jedes Fremdgeräusch mit aufgenommen wird und es jetzt nicht so super kr itisch ist, dass man eventuell den Beat auch noch ganz leise auf der Mikrofonspur hört...