Sparkfriction
Registrierter Benutzer
ca. alle 2 Monate alle Saiten runter und mit feiner Stahlwolle (0000er) wird das Griffbrett gereinigt. Also nicht nur die Buntstäbchen poliert sondern auch die Bünde mehr oder minder "abgeschliffen" - Vorher die PUs abgeklebt damit die Stahlwolle da sie ja von den Mageneten angezogen wird wieder leichter zu entfernen ist - etwas fliegt dabei nämlich immer rum... Anschliesend mit Sauberen Baumwolltuch abwischen, einölen und einziehen lassen.
ABER VORSICHT!!! das gilt soweit ich weis nur für Palisander Griffbretter !!!!
So, ich würde aber ganz gerne zwischen drin das Griffbrett einfach reinigen ohne gleich mit der Stahlwolle ranzugehen und werde aber aus den ganzen vorschlägen hier nicht schlau - ich meine man muss doch bevor man anfängt zu Ölen sauber machen? und ich weis ehrlich nicht mit was
ABER VORSICHT!!! das gilt soweit ich weis nur für Palisander Griffbretter !!!!
So, ich würde aber ganz gerne zwischen drin das Griffbrett einfach reinigen ohne gleich mit der Stahlwolle ranzugehen und werde aber aus den ganzen vorschlägen hier nicht schlau - ich meine man muss doch bevor man anfängt zu Ölen sauber machen? und ich weis ehrlich nicht mit was