Stromeberg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.21
- Kekse
- 101
Ich spiele seit ich 9 bin (bin jetzt 21) und es hat immer etwas geschwankt, meistens war es aber wenig als nötig da ich doch recht faul bin (war vor allem in der Pubertät schlimm). Im Moment übe ich neben dem Studium vllt so 3-5h die Woche, wenn ich dazu kommme, vor allem ist es im Moment nötig viel zu üben, da ich die Etude op.25 Nr.2 von Chopin spiele und ich sehr motiviert bin das Stück mal in Presto zu schaffen. Üben tu ich meist am Tag vorher, da ich Klavier so gelegt hab, das Üben und Unterricht an den Tagen nach der Abgabe von Übungsblättern etc. an der Uni liegt. Wenn mal nicht so viel Arbeit für die Uni zu erledigen ist üb ich auch mal an einem weiteren Tag, wobei ich nebenbei seit einem 3/4 Jahr E-Bass spiele, der mich dann eher reizt um dort im Training zu bleiben.
Man muss sich halt einfach kleine Ziele setzen z.B. (heute üb ich die beiden Reihen perfekt ein) und dann klappt das schon mit dem motivieren, denn es gibt doch nichts schöneres wie ein Stück, das man sauber spielen kann ;-)
Man muss sich halt einfach kleine Ziele setzen z.B. (heute üb ich die beiden Reihen perfekt ein) und dann klappt das schon mit dem motivieren, denn es gibt doch nichts schöneres wie ein Stück, das man sauber spielen kann ;-)