Wie lange spielst du schon?

Wie lange spielst du schon?

  • 6saiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7saiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA, gute Idee !

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, wir brauchen keine weitere Unterstützung !

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha P-120

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland FP-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland RD-700

    Stimmen: 0 0,0%
  • Max. ein Jahr / Blutiger Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 3 Jahre / Fortgeschrittener Anfänger

    Stimmen: 1 100,0%
  • 3 - 5 Jahre / schon ganz gut dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 5 Jahre / Rocker! Jazzer! Swinger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 10 Jahre / Ich spiel wie Gott oder fühl mich so

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Hi

Ich habe auch mal eine Frage

Hast du einen Schlagzeuglehrer? Denn wenn du keinen hast, solltest du dir einen zulegen, auch wenn er dir nur die Technik beibringt!
 
Ich Spiel seit 5 Jahren und hatte mal einen Schlagzeuglehrer der hat mir so des Grundlegene beigebracht aber die meiste Zeit hab ich eben nur RUmgegeammelt ich fang jetzt erst so richtig mit Rudiments und so nem Scheiss an. Mit meim Lehrer hab ich da nicht viel gemacht.
 
JostVonSchmock schrieb:
Hmm auf beides... du musst wirklich noch hart arbeiten. Ich kann dir
keine Tipps mehr geben...
Wie keine Tipps wenn dus besser kannst als ich musste doch ihrgend nen Rat haben. Oder soll ich mich einfach jeden Tag ne Stunde hinsetzten und Rudiments SPielen.
 
Würd dich au gern mal spielen hörn. Meine Addy steht irgendwo weiter oben. Schick mir doch bitte au ne Aufnahme. Danke
 
Rudiments musst du vom Lehrer gezeigt bekommen, damit du sie richtig drauf bekommst.
 
HI

Ja sag ich doch, er brauch einen vernünftigen Lehrer, der ihm die Technik zeigt!!!
 
Warum kann ich die Rudiments nicht einfach von Noten ablesen.
Davon hab ich genug. Nur ich hab erst so seit n paar Monaten angefangen die Regelmäsig zu Spielen.
Ps: Definiert mir hier jemand mal genau was Technik am Schlagzeug bedeutet.
Ich höre überall immer Technik oder Lese in ihrgendwelchen Zeitschriften das jemand was weis ich Carola Grey in Amerika ihre Technik verbessert
hat. Doch was versteht man jetzt im klaren darunter.
Stick Control die Art zu Schlagen den Speed oder was.
 
Übrigens ich brenne darauf Aufnahmen von euch anzuhören.
Listen and learn ;)
 
Also ich hab zwar welche, aber die lassen sich von Kassette ohne Mikro schlecht auf n PC bringen.

Wieso bin ich eigentlich der einzige, der deine net bekommen hat??????
 
Hi

Du hast doch selbst von Technik geredet! Und wenn du weisst, dass deine Technik nicht in ordnung ist, musst du doch wissen was Technik am Set bedeuted!

Aber egal...

...Ich würde dir nachwievor einen Lehrer empfehlen, der dir sagt, was du falsch machst!

Ich würde Technik am Schlagzeug so definierten

Die Stockhaltung muss stimmen, die Sitzposition, der Aufbau deines Schlagzeugs, wie du die Felle triffst, wie du die Becken triffst, wie weit du mit deinen Stöcken ausholst! Und wahrscheinlich habe ich noch ne Menge an Sachen vergessen! wink )
 
@blackmetaldrummer eigentlich hab ich sie dir schon geschickt wenn sie nicht angekommen sind, schau ob du die richtige Emailadersse angegeben hast. wenn ja schick ichs dir nochmal! Sorry :?

@mcprinc
Also ich weis in soweit das ich mit meiner Technik warscheinlich Probleme hab da ich nie BEWUST Technik geübt hab (ausgeschlossen Stockhaltung und die art Becken anzuschlagen des hab ich geübt. Kann es sein dass du damit auch die verschiedenen anschlagarten meinst. z.B. dieses Anschlagen von unten und oben, des hab ich nähmlich drauf.) und da mein leiber FreundJostVonSchmock das geasgt hat d.h. wenn er kein Diletant ist wird das auch stimmen.
zu den Sachen mit Aufbau vom Schlagzeug was hat das mit Technik zu tun.(das fällt eher unter Geschmack größe des Sets und Optik) Technik ist doch wohl eher die Art zu Schlagen oder?
Zudem Rhytmus ist da finde ich wichtiger. Es ist doch viel besser wenn man ordentlich mit anderen Zusammenspielen kann als wenn man saugut allein Spielen kann
oder nicht. Beim Schlagzeug muss man beim alleinspielen dann schon was bieten. Das ist leider das Problem dabei. Ich hab mich auch etwas übernommen und z.Teil versucht Rythmen zu spielen die ich eigntlich noch gar nicht richtig kann
Noch was nicht das Missverständnisse entstehen. Ich hab mit meinem Schlagzeugleher Rudiments gemacht. Nur eben nicht so viel.
Das Stanadart zeug. llrrllrr rlrr lrll rrll rrrl llrr lllr dann Vorschlg Doppelvorschlag Flames... was hlat so in jedem Schlagzeugbuch zu finden ist. Wozu brauch ich noch nen Lehrer was soll der mir dann Zeigen wie und wo man die Sticks hält. :rolleyes: :?:

:arrow: Naja ich bin ja noch Jung und lehrnfähig.
 
Ach, ich war einfach zu ungeduldig. Sind in der Nacht noch gekommen. Danke schön.
 
Deine Meinung zu den Files?
 
Also ich hatte 8 Jahre Unterricht bei nem Lehrer bis er mir dann gesagt hat, er kann mir nichts mehr beibringen, den Rest muss ich selbst Üben. Was mir halt noch fehlt is wie ich finde die Geschwindigkeit. Mit Technik hab ich gar keine Probleme.

Also ich definier Technik so: Erst ein mal, dass was wir schon gehört haben. Sticks richtig halten und so. Und zweitens, dass man es schafft abwechlungsreich und so, dass es sich interressant anhört zu spielen. Also sozusagen, des gegenteil von so komischen Linkin Park Drummen zu sein.
 
Ich hör sie mir noch mal in Ruhe an.
 
macprinz schrieb:
Hi

Du hast doch selbst von Technik geredet! Und wenn du weisst, dass deine Technik nicht in ordnung ist, musst du doch wissen was Technik am Set bedeuted!

Aber egal...

...Ich würde dir nachwievor einen Lehrer empfehlen, der dir sagt, was du falsch machst!

Ich würde Technik am Schlagzeug so definierten:

Die Stockhaltung muss stimmen, die Sitzposition, der Aufbau deines Schlagzeugs, wie du die Felle triffst, wie du die Becken triffst, wie weit du mit deinen Stöcken ausholst! Und wahrscheinlich habe ich noch ne Menge an Sachen vergessen! ;) :)
Also um das zu klären für mich ist Technik die art zuschlagen :!:
Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das alles ist
 
Hi

Ich will hier keinen schlecht reden oder so, aber viele behaupten von sich, dass sie die Technik am Set voll trau haben!-damit bist jetzt nicht du gemeint! Die behaupten das aber nur von sich, weil sie es denken! Aber wenn dann ein Schlagzeuglehrer neben denen sitzt, dem fällt dann schon eine ganze Menge auf! Geht mir ja auch manchmal so!

Ich meine mit "Richtigen Anschlagen der becken" meine ich nicht UNTERSCHIEDLICHE Techniken sondern auch z.B., Wie man die HI-Hat anschlägt, von oben, von unten, geöffnet, oder nicht geöffnet usw.!

DAs mit dem "Set Aufbau" meine ich nicht von der GRÖSSE des Sets her und wo man die einzelnen SAchan hinhängt, sondern das z.B. die Floortom auf der gleichen Höhe ist wie die Snare...

Natürlich ist es wichtig oder für Manche "wichtiger", dass man vernünftig mit anderen Zusammensoielen kann, doch du hast úns nun mal ein SCHLAGZEUGSOLO zugeschickt, da spielt man in der Regel nicht mit anderen zusammen!

Zu der Sache mit dem Lehrer Vielleich hohlst du dir noch einen anderen Lehrer herran, dem vielleicht doch etwas auffällt, oder vieleicht hast du die Technik ja wieder verlehrnt! Ich will dich oder deinen Lehrer ja nicht kränken aber vielleich ist der ja in Sachen Technik nicht der Besste!

So jetzt bin ich entlich fertig und ich hoffe du hattest viel Spass beim durchlesen!!! lol wink
 
Ja ich galube gut dass ich des größten Teils verlenrt hab aber zur Zeit häng ich kräftig dran diesen Defizit wieder wegzumachen. Wenn ich Fortschritte verzeichne kann ich dir ja mla wieder ein richtiges Solo schicken.
Oder du siehst mich dann beim nächsten ZildjiansDay live :D (kleiner Scherz da komm ich nicht in einer mil Jahre hin)
 
Hi

Das wäre sehr net! Vielleich hast du bis dahin auch noch neue Cerationen geschaffen! D
 
Warum ist das wichtig das die SD und das FT gleich hoch sind! Ich finde das sind pers. Sachen so lange es nicht übermäßig komisch ist, d.h. wenn die TT nicht in einem Winkel von 75 Grad sind!
Und die Sache mit der HH kommt doch auf die Spielweise an! Wenn ich ne Ballade spiel mach ich die HH zu und spiel oben drauf, wenn ich Rock spiel lassen ich sie locker oben drauf liegen und "crashe" sie!
Das finde ich! So ne Sachen sollen nur konventionel für den Drummer sein! Jeder das seine, solange es andere nicht gefährdet!
Oh jetzt bin ich schon fast im "Gesetzbüchlein" drin! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben