schmatzi80
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.24
- Kekse
- 1.445
Der tiefste Ton ist erreicht kurz nachdem alle Falten raus sind, wenn man leichten Druck auf den Mittelpunkt des Fells ausübt.... tiefer geht es nun mal nicht (stimmt nicht ganz, aber ab da wird der Ton und das Verhalten anders)... Deine Felle besitzen zu dem einen relativ hohen Hochton-Anteil, so dass dir der Ton schön voll,aber auch relativ hoch vorkommt. Dieses Verhalten ändert sich sobald du andere Felle, 2-lagige oder auch die PS3 nimmst... Da werde die Hochton-Anteile unterdrückt und subjektiv klingt das Tom tiefer... Deswegen habe ich auch eingangs erwähnt, das die einlagigen nicht optimal sind... Ein weiterer Effekt 2lagiger Felle ist, dass das Sustain kürzer wird... Also im Endeffekt genau, das was du willst... Eine alternative sind Ringe, die auch einen dämpfenden Effekt haben...
Persönliche Anmerkung: Der Ausklang und ein voll klingendes Tom machen für mich einen schönen Schlagzeug-Sound aus... Ich verstehe immer nicht, wie man sich teures Material kauft und dann genau das unterdrücken will... Da reicht auch ein Millenium-Set mit PinStripes...
Der Grundcharakter der Hyperdrive-drums zielt auch genau auf diesen Effekt...Sie klingen sehr percussiv und sind darauf ausgelegt viel Ton zu erzeugen... Der Nachklang geht auch im Bandkontext unter...
Abschließend noch: Es ist natürlich eine Ferndiagnose... Wenn du Jemanden kennst der Stimmen nicht für eine Gaffa-Orgie hält, fragen, Tipps holen und mal zuschauen...
Nur noch kurz nen Video um das zu verdeutlichen... altbekannt aber immer gut....
http://www.youtube.com/watch?v=ot31HbyOlWE
Persönliche Anmerkung: Der Ausklang und ein voll klingendes Tom machen für mich einen schönen Schlagzeug-Sound aus... Ich verstehe immer nicht, wie man sich teures Material kauft und dann genau das unterdrücken will... Da reicht auch ein Millenium-Set mit PinStripes...
Der Grundcharakter der Hyperdrive-drums zielt auch genau auf diesen Effekt...Sie klingen sehr percussiv und sind darauf ausgelegt viel Ton zu erzeugen... Der Nachklang geht auch im Bandkontext unter...
Abschließend noch: Es ist natürlich eine Ferndiagnose... Wenn du Jemanden kennst der Stimmen nicht für eine Gaffa-Orgie hält, fragen, Tipps holen und mal zuschauen...
Nur noch kurz nen Video um das zu verdeutlichen... altbekannt aber immer gut....
http://www.youtube.com/watch?v=ot31HbyOlWE
Zuletzt bearbeitet: