Sorry, den Thread habe ich übersehen, sonst hätte ich das natürlich dort gepostet.
Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=TilW9kN2E0c
Naja, die Aussage, dass wenn ich Trigger das kein Problem ist, stimmt so irgendwie nicht ... klar kann ich da zwischen einigen BD's wechseln, aber dadurch klingts ja dann nicht wie bei den Guano Apes ;-) Natürlich habe ich im Vorfeld probiert, am ehesten vom Klang her kam da meiner Meinung nach eine Tama Starclassic oder Sonor Designer Bass Drum ran.
Der Sound ist roh ... es ist ja klar, dass es noch nicht fett klingt. Da benötige ich ja eure Hilfe ;-) Ich habe viel rumprobiert mit Kompressor, Multibandkomp, EQ, etc. aber es klingt alles einfach nicht annähernd so, wie bei denen. Habe mal mit einem Analyzer mir speziell am Anfang die BD Schläge angeschaut. Das einzige, was ich davon mitnehmen konnte, ist, dass der tiefere Wumms wohl so etwa bei 80-100 Hz liegt. Das wars aber auch schon.
Diese klatschende, fette Bass Drum hätte ich auch gerne und daher hoffe ich, dass einer von euch mir Tipps geben kann. Ich selbst komm da so nicht weiter.
Falls es sogar so weit kommt, dass mir jemand ein ähnliches Sample bereit stellen könnte, wäre ich natürlich unglaublich dankbar. Das ist aber ansich nicht nötig, möchte es ja selbst irgendwie hinbekommen