hm, RSS nutze ich fast gar nicht, nur Tagesschau.de (war beim Feuerfuchs voreingestellt) und Herthabsc.de
Neue (i.S. von erst kurze Zeit auf dem Markt) Produkte finden ohnehin kaum den Weg in meinen Bestand, was vielleicht auch daran liegt, dass zwischen der ersten (ggf. Interesse weckenden) Meldung über eine Neuerscheinung und dem Zeitpunkt, zu dem ich ein neues Gerät ausprobieren / kaufen kann, einfach zu viel Zeit vergeht, oft 3,5 Monate. Und dann habe ich, wenn das Gerät eine wichtige Lücke hätte füllen können, meistens eine ALternative gefunden oder, wenn es eigentlich doch nicht so wichtig war, den Gedanken komplett verworfen. Manchmal komme ich ein paar Jahre später darauf zurück, wenn es dann schon jede Menge User-Reviews gibt, und ggf. auch attraktive Gebrauchtangebote.
Generell halte ich User-Reviews für glaubhafter als Werbung und Magazinbeiträge, wenn sie eine gewisse Qualität haben, aus der der Fokus des Schreibers ersichtlich ist.
Was auf Händlerportalen wie Thom., MS usw. sehr stört ist, wenn die Fotos zu klein oder nicht aussagekräftig sind und / oder wichtige Specs fehlen. Mein Faible sind z.B. Fender-Gitarren, da möchte ich auf einen Blick sehen, welchen Radius der Hals hat, welche Bundierung, und wie das Finish beschaffen ist. Das leisten leider nicht alle. Sehr interessant sind auch hier immer Nutzermeinungen, egal ob die nun von Kunden oder Mitarbeitern erstellt wurden. Ganz stark finde ich zB, dass Musik Schmidt zu vielen Produkten recht aussagekräftige Demo-Videos erstellt. Kaum interessant sind dagegen oft schlecht oder gar nicht übersetzte Werbetexte der Hersteller.