Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

diese melodie hier habe ich mal in einem renaissancestück gehört - es war als beispiel für irgendwas gedacht und wurde vom dozenten mit "klingt schon sehr modern" kommentiert - leider schon lange her.

ich würde mich wundern wenn es nicht schonmal woanders thema wäre da es mir sehr bekannt vor kommt. ich habe das jetzt aus dem kopf notiert so wie ich mich dunkel erinnere. wer kennt das motiv von irgendwoher? oder sehr ähnliches?

http://www.zshare.net/download/53057439605f1f5e/ (man muss sich ein wenig durch die werbung kämpfen)

ansonsten bitte in den anhang gucken

Anhänge

• Melodie.jpg
    Melodie.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 113
  • melodie midi.mid
    553 Bytes · Aufrufe: 113
Da kann ich mich nicht mit anfreunden, das ist neuer, vielleicht gibt es ein ähnliches Stück.

Trotzdem Vielen Dank H. Cr.

@hein

das sollte keine antwort sondern eine seperate frage sein ;)

aber ich glaube so wirklich viele leute gucken hier gar nicht mehr rei. mir würde es schon helfen zu wissen dass viele es nicht kennen.

wahrscheinlich eine sinfonische Dichtung.

Hast du die entsprechenden "Verdächtigen" schon durch? Da wäre zunächst natürlich Smetanas "Ma Vlast" und dann aber auch einige von Dvorak, u.a. "Die Waldtaube", "Der Wassermann", "Die Mittagshexe" oder "Das goldene Spinnrad".

Bin dabei, vielen Dank.
H. Cr.

Ich habe hier zwei Stücke mit Noten und Midi-Datei, von denen ich den Titel suche. Das zweite (Takt 4) dürfte recht bekannt sein. Vom ersten Stück (Takt 1-2) konnte ich mir leider nur das Hauptmotiv merken, es ist fürs Klavier geschrieben und hörte sich für mich an, wie eine Suite oder Partita von Bach. (Wie man hören kann offensichtlich in Moll)
Wäre nett, wenn sich das mal einer anhören könnte

mfg
Pearly

Anhänge

• 2 stücke.jpg
    2 stücke.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 149
  • 2 stücke.MID
    416 Bytes · Aufrufe: 132
Hat einer von euch gestern das Konzert auf Arte in Sao Paulo gesehen.Wie heißt das Lied ,dass am Ende von der Frau gesungen wurde,wenn mir da jemand helfen könnte wäre echt super.Danke im voraus.

Hallo liebe musizierende Forumsgemeinde,

ich bräuchte für die aktuelle Fastnacht / Karnevall-Kampagne noch das Playback dieses Stücks:

Ich weiss, die Qualität ist nicht besonders berauschend, aber mehr steht mir momentan nicht zur Erkennung zur Verfügung. Das Thema kenne ich ... ich komm bloss nicht auf den Namen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich jederzeit unendlich dankbar!

Vielen Dank fürs Mit-Raten

Olly

Hallo,

ich habe kurze Ausschnitte von Musikstücken. Dauern nur etwa 1 Minute lang. Leider kenne ich den Titel nicht und deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob mir vllt. jemand diese verrät:confused:? Ich würde demjenigen die Ausschnitte per email senden. Es sind 5 Stück (etwa 5MB). Was ich weiß ist, dass sie jew. ausdem Barock, der Romantik und Klassik stammen. Außerdem handelt es sich um "Klassiker", d.h. für einen Kenner dürfte dies kein Problem sein;).

mfg

Hallo,

ich habe kurze Ausschnitte von Musikstücken. Dauern nur etwa 1 Minute lang. Leider kenne ich den Titel nicht und deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob mir vllt. jemand diese verrät:confused:? Ich würde demjenigen die Ausschnitte per email senden. Es sind 5 Stück (etwa 5MB). Was ich weiß ist, dass sie jew. ausdem Barock, der Romantik und Klassik stammen. Außerdem handelt es sich um "Klassiker", d.h. für einen Kenner dürfte dies kein Problem sein;).

Was ist denn deine Motivation, das wissen zu wollen? ;)

So Leute... ich verzweifle hier bald. ^^

Vorweg: Ich hab nicht den kompletten Thread gelesen, also es kann gut sein, dass das Stück was ich suche, hier schon irgendwo rumfliegt.

Also, ich suche ein super bekanntes Stück, die Melodie kennt denke ich mal jeder, nur kenne ich den Titel und den Komponisten nicht.
Ich kann euch schlecht beschreiben wie es klingt, aber es hat Ähnlichkeit mit dem tanz der Zuckerfee aus der Nussknackersuite. Gut möglich, dass es auch von Tschaikowsky ist.
Wird auf jeden Fall recht häufig in Film und Fernsehn verwendet, und es klingt für mich eher wie etwas was heutzutage Filmmusik wäre. Also vermutlich für eine Art Oper? Ich kenne mich leider viel zu wenig mit der Materie aus um euch da etwas genaueres sagen zu können.

Naja, zunächst langsam und verspielt... man könnte sagen "tapsig", wird dann immer schneller und energischer.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Ich hoffe aber ihr könnt mir weiterhelfen. ^^

EDIT:
Ja... toll 5 Minuten später finde ich es dann.
Gesucht war In the Hall of the Mountain King von Grieg.
Trotzdem danke an Alle die gesucht hätten. xD

Hallo!
Ich wollte fragen, wie das Lied heißt, was Nelson (also Beethoven) am Anfang auf dem KLavier spielt?
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=vvyEtxaHpaI&NR=1
Wenn der Link nicht funktioniert, einfach kopieren...
Aber bitte beantworten!!

nein, ich meine nicht das HAHA (also das lachen), sondern das was er auch wirklih auf dem KLavier spielt!

Ich würde sagen, es sind ein paar Takte aus dem Thema von "Freude schöner Götterfunken" aus dem letzten Satz der 9. Sinfonie.

Falls Du's auf Klavier hören willst, z. B. hier: http://ingeb.org/Lieder/freudesc.mid

Das klingt wie aus einer Klavierfassung des vierten Satzes der neunten Symphonie. Aber hier ist es im Moment sehr laut, von daher konnte ich es nur schlecht hören.

Hallo allerseits,
kann mir eventl. jemand sagen, welches Stück von Bach dieses hier ist:
http://www.youtube.com/watch?v=D0QKbnCDW94
(das Stück, was ich suche, startet bei 4:33 Minuten)
Kann mir eventl. jemand die BWV-Nummer sagen?
Vielen Dank!!