Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der erste ist ein Cmadd9, der zweite in Fm/C (also Fm in der zweiten Umkehrung mit Quinte im Bass).
Nur noch mal eine Frage, wie kommst du denn beim ersten Akkord auf die 9? Die große Sekunde wird doch als 2 bezeichnet, wenn mich nicht alles täuscht.
Von der 2 (also Sekunde) spricht man nur, wenn der Akkorde keine Terz enthält, also bei Sus2.
Wenn aber eine Terz da ist, nimmt man die None, was nichts anderes als die Sekunde "über der Oktave" ist.
Wieso man das genau so macht, weiß ich nicht
Danke!
Aber eigentlich war beim zweiten Akkord das C auch der Grundton, deswegen dachte ich das ist auch ein Sus Akkord.
Gruß
Klo
was ist das für ein akkord
--4--
--4--
--4--
--4--
--4--
----- (oder auch --4--)
vielleicht kann mir da jemand helfen, das wäre super.
Ok, danke. Ist ja alles verwirrender als ich dachte.
Aber wenn die Oktave eine 8 ist und die Sekunde die 2, dann verstehe ich nicht wieso das jetzt eine 9 ist.
was ist das für ein akkord
--4--
--4--
--4--
--4--
--4--
----- (oder auch --4--)
Ja, ich war irgendwie zu spät...hab heute morgen die neue Seite mit den Antworten übersehen!... äh ? ... guckst du zwei bzw. drei weiter oben ...
gibt's da nicht im netz was wo man den griff zb. auf ein virtuelles griffbrett selbst markieren kann und dann die lösung kriegt?