ich hab hab mal vor nem jahr n album aufm rechner gehabt von nem schwede oder norweger...glaub es war n schwede, der acoustic gespielt hat.. bin der meinung hab den unter myspace bei acoustic/folk gefunden. Der macht total chillige, ja fast schon depressive musik. Nur akustik und stimme. Weiss aber absolut nicht mehr wie der heisst. Hinweis ist noch: ich hab noch n lyric fetzen im kopf der lautet "covered in dirt". in dem song ging es um ein mädchen in seinem dorf, dass wie eine bettlerin oder so aussieht, aber dass er anscheinend total hübsch findet.. und dieses covered in dirt war irgendwie..sie kommt aus der kirche total verschmutzt...ich weiss es leider nemmer so genau, aber vllt kennt ihn ja jmd. Weiss weder song, noch album, noch künstlername... ka

ich hab hab mal vor nem jahr n album aufm rechner gehabt von nem schwede oder norweger...glaub es war n schwede, der acoustic gespielt hat.. bin der meinung hab den unter myspace bei acoustic/folk gefunden. Der macht total chillige, ja fast schon depressive musik. Nur akustik und stimme. Weiss aber absolut nicht mehr wie der heisst. Hinweis ist noch: ich hab noch n lyric fetzen im kopf der lautet "covered in dirt". in dem song ging es um ein mädchen in seinem dorf, dass wie eine bettlerin oder so aussieht, aber dass er anscheinend total hübsch findet.. und dieses covered in dirt war irgendwie..sie kommt aus der kirche total verschmutzt...ich weiss es leider nemmer so genau, aber vllt kennt ihn ja jmd. Weiss weder song, noch album, noch künstlername... ka

der hier vielleicht?
http://www.myspace.com/thesongsofjens
(der soll zwar Ami sein, aber sein Name klingt Schwedisch)

Ne leider nicht... aber auch recht cool... nur der hatte nich so ne tiefe johnny cash stimme..

Tach,
ich suche den Song aus der neuen Fiat 500 Werbung, die zurzeit im deutschen Fernsehen läuft. Eigentlich hört man nur den Anfang, wo nur Drums gespielt werden. Kennt den jemand und kann mir sagen, wie er heißt?
mfg :)

PS: Unbegründetes Löschen von Threads scheint hier die normale Umgangsform zu sein. Ich sehe zwar ein, dass die Frage in diesen Thread besser passt, aber trotzdem ist das kein Grund. Ich werde mich da nicht weiter drüber aufregen, auch wenn ich es gut könnte. ;)

Hi Leute
Ich hab letztens n bisl auf meine Gitt rumgeklimpert und auf einmal habe ich einen Riff rausgefunden den ich aus irgend einem Song kenne und jetzt suche ich diesen Song schon seit Geraumer Zeit. ;P
Ich hab Den Riff schon einigen Leuten vorgespielt und alle kennen das lied. Aber keinen Kann mir Titel oder Interpret nennen.

Die Tab sieht etwa so aus ;D

-----------------------------------------------
-12--12--10--12-----------------------------
---------------------12--11--10--5--8-----5-

Hey genau das ist es ast rein ;P
vielen dank

hi!
ich suche ein drum'n'bass lied, in dem recht viel evtl. verfremdeten Trompeten oder so was ähnliches vorkommen. Im Chorus z.B. ist so ein treppenartiges Motiv zu hören und es gibt einen Zwischenteil mit langgezogenen Tönen, bevor es wieder abgeht. Kennt das jemand?

hi!
ich suche ein drum'n'bass lied, in dem recht viel evtl. verfremdeten Trompeten oder so was ähnliches vorkommen. Im Chorus z.B. ist so ein treppenartiges Motiv zu hören und es gibt einen Zwischenteil mit langgezogenen Tönen, bevor es wieder abgeht. Kennt das jemand?

Puh, leicht ist das nicht.
Aber es könnte ansatzweise zu
Goldie - temper temper
passen.

Leider nicht. Das gesuchte Lied ist schneller und abgedrehter, son richtiges Tanzlied. Der Refrain ist schon fast ska-artig, also nicht offbeat, aber mit diesen Trompeten oder anderen Bläsern, die so ein treppenartiges Riff spielen. Ich kann das nicht mehr so richtig zuordnen, klang aber sehr nach brass, vermutlich ein bisschen verfremdet. Da ich sowas noch nie im Drum'n'Bass gehört habe (kenne allerdings auch nicht so die Menge), ist es vielleicht nicht ganz so unmöglich wie bei anderen Songs, den Titel rauszukriegen. Und wie gesagt, in der Mitte des Songs setzen die Drums mal aus und die Bläser spielen ein paar langgezogene Töne.

boah echt, Musik beschreiben geht ja mal gar nicht

Hi! Ich suche einen 80's Song, sowas in der Richtung wie Tears of Fears glaub ich, aber könnte da auch evtl auch falsch liegen.

Band- oder Songname kenn ich nicht, genauso wenig irgendeine Zeile aus dem Text, aber an die Melodie kann ich mich noch ganz genau erinnern!

Ich hab versucht, die Töne auf Gitarre nachzuspielen, dürfte hoffentlich so stimmen:

e' ----------------------------------------------------------------------------------------------
H---9--10--9----------------------------------------9--10--9---------------------------9-----
G-----------------9---11--9--9------------------------------------9---11--9--9--9-----------
D-----------------------------------11--11--9-------------------------------------------------
A-----------------------------------------------------------------------------------------------
E-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffentlich erkennt es jemand :)

Ich such das Lied was momentan des öfterren in allen möglichen tv shows etc. mal kommt.
Erst wird recht hoch gepfiffen, dann die selbe melodie etwas tiefer und dann noch etwas tiefer. Naja weiß nicht wie ich des beschreiben soll.:D

Genial danke!:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben