Liebe Leute!
Ich suche ganz ganz dringend einen Song, dessen Melodie ich die letzten Tage schon im Ohr hab. Es ist mit ziemlicher Sicherheit aus irgendeinem Soundtrack und das ganze klingt sehr sehr traum-haft und sphärisch. Ich verbinde damit immer wie gesagt irgendwelche Szenen, die mir wie in einem Traum oder in einer Unterwasserwelt vorkommen, vielleicht war das im dazugehörigen Film ja irgendsowas.
Über die Instrumente kann ich leider keine Vermutungen anstellen, da ich die Melodie nur im Gedächtnis habe und ewig nicht mehr gehört hab, aber ich meine, dass auch ganz leise so etwas wie eine Harfe vorkommt? Und wahrscheinlich auch ein Keyboard oder Synth, der so eine Klangkulisse im Hintergrund schafft. Aber nicht hunderprozentig darauf verlassen.
Eben schnell auf der Gitarre noch probiert, ungefähr wären es die Akkorde:
4/4 Takt
1Takt A; 1 Takt Bm (deutsch Hm); 1 Takt A; 1 Takt Bm; 1 Takt A; 1 Takt Bm; 2 Takte E
recht gemächlich gespielt, jedes Mal der Akkord nur einmal angeschlagen (damit ihr zumindest eine winzige Vorstellung habt, wie das Lied rüberkommt)
Vermutlich stimmen die Akkorde selbst nichtmal, d.h. es ist in einer anderen Tonart, aber die Intervalle müssten eigentlich passen...
Ich hoffe sooo sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ob mit Tipps jeglicher Art oder sogar gleich dem Song, den ich suche!