Nein, weder noch. Die Honeymoon Killers und Plastique Bertrand kenne ich noch aus meiner Jugend, die Honeymoon Killers habe ich sogar mal live im Palais des Sports in Paris gesehen...ist tausend Jahre her, aber die hätte ich gleich erkannt. Sorry für die extrem vage Beschreibung! Der gesuchte Titel schien mir vom Stil her neueren Datums zu sein, mindestens post 2000. Wie gesagt, schneller straighter Rhythmus. Stellenweise hat es mich irgendwie an "Entre dos tierras" von den Heroes del Silencio erinnert, kam mir aber noch einen Takt schneller vor und wie gesagt, die Gitarre ist ziemlich dominant.

Hi,
ich suche vergeblich im Netz das Gitarren Thema von der TV Serie: The Wonder Years (Wunderbare Jahre)
"With a little help from my friends" wurde da mit einer Akustik Gitarre aufgegriffen und stark variiert. Ich glaub am Ende der Serienteile.
Wer kennt es?

JuchHU! Danke, ist zwar eine Sau Qualität, aber immerhin.
Warum heisst er bei y..tube denn "home made closing credits"?

In den Comments steht, dass es eine Instrumentalversion von Joe Cocker ist.

Ich geh´ mal davon aus das sich die "Produzenten" einfach einen armen Studiomusiker gegriffen und gezwungen haben (wahrscheinlich sogar mit Geld!!) mal eben den kurzen Abspann auf der Klampfe einzuspielen.
Das Stück ist in keiner längeren Form (auf die Schnelle) zu finden und anscheinend auch auf keiner der CDs zur Serie drauf.

Wer gestern abend den Film "Noch ein Wort und ich heirate Dich", Sat 1, 20.15 h gesehen hat (und den Mut hat, sich hier öffentlich zu derlei Filmgenre aus der Schmalzecke zu bekennen ;)) könnte mir sehr weiterhelfen:

Es geht um einen Song, dessen Titel und Interpret mir leider unbekannt sind. Vermutlich ein "One-Hit-Wonder", wohl gegen Ende der 70'er und Anfang der 80'er veröffentlicht. Diese Frage ist bei "guterfrage.net" im Zusammenhang mit diesem Film schon einmal aufgetaucht, aber alle Antworten in diesem Forum

-> http://www.gutefrage.net/frage/classic-rock-song-gesucht

sind falsch.

Die Richtung "Kansas" kommt einigermaßen hin. Auch die Beschreibung des Refrains stimmt. Die Zeilen lauten, so weit ich das mitbekommen habe:

...to you ... remember to you ...
... surrender to you ... remember how (und noch irgend was)...?

Da das Lied mit ziemlicher Sicherheit nicht "Remember To You" heißt, ist die Suche fast aussichtslos. Lyriks.de, lyrics.com und andere einschlägige Webseiten haben mir nicht weitergeholfen.

Weiß jemand von Euch mehr?

Hallo Peter,

Danke für Deine Mühe, aber allen nicht vom Filmmusikkomponisten stammenden Titeln wie "Hot Fudge" (Robbie Williams/Guy Chambers), "Road Trippin" (RHCP) sowie zwei Stones-Titeln bin ich im Internet begegnet ... nur eben nicht dem gesuchten Song.

Die Veröffentlichung im Zeitraum Ende 70'er und Anfang 80'er stimmt auch.

Hm :gruebel:.

Wenn's niemand weiter weiß, bleibt die Möglichkeit der FAQ, aber ob und wie gut diese Site gepflegt wird, weiß ich auch nicht...

Nein, Peter, Kayleigh ist es nicht, obschon ich die Aufnahmen der damaligen Marillionbesetzung sehr schätze. Aber Danke für den freundlichen Versuch.

Hi

Ich plage mich nun schon seit Monaten damit herum den Namen einer Band in den hintersten Ecken meines Gehirnes herauszuschaben.
Das Zeug hab ich mir so um die Jahrtausendwende reingezogen und wollts mir vor kurzem wieder mal anhören.
Nach ein paar Jahren WG Dasein sind die CD's natürlich weg.
Das Coverdesign einer Platte ist aber ziemlich einzigartig... ich glaub es ist transparent gehalten sodass man auf die CD sieht (ähnlich wie bei Tool/Lateralus)
und dann , da bin ich mir nicht ganz sicher ist glaub ich ein plattenspieler aufgedruckt und der tonabnehmer über der cd positioniert.

(oder es ist nur ein transparentes kassettendeck...)

möge der zufall mir antworten bescheren.

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

hab mir grade eine Doku über Zimmer angesehen und mir ist ein Lied aufgefallen, weiss allerdings nicht von welchem Film das ist.

Hoffentlich kann mir wer helfen ! Bitte danke :)

http://www.youtube.com/watch?v=j_GQwtw7KYo&NR=1 ( bei Minute 1:50 und bei min 09:15 ca )

Nochmals danke :)

Lg, Pat

Jaaaaaaaaaaa, coffeebreak, das ist es. :great:

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen und Dich hoffentlich auch einholen. :)

C
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Urheber- und Leistungsschutzrechtsbedenklich...
Peter, ich könnte Dich knuddeln, das ist er.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben