Soweit es legal möglich ist habe ich gerade ma in das Best of riengehört und da scheint's nicht beigewesen zu sein.
Den Künstler hatte ich bei Youtube auch schon angeschrieben und hoffe von ihm bald möglichst zu hören.

Ich hoffe, dass die Suche erfolgreich ist. Das Ergebnis interessiert mich auch.

Einst an einm wunderschönen morgen habe ich die glotze eingeschaltet und bin durch einen zufall auf einen musiksender gestosen
Da lief ein Video einer POP/ROCK Band bei der die blonde Sängerin gitarrensolos geschredert hat :)
ich weis nicht mehr wie das ganze klang ist schon so lang her würd aber gern dieses video nochmal sehn
Kennt jemand von euch menschen da draussen rein zu fällig die Band die ich meine?
Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich genügt deine Beschreibung nicht ... die Fachleute haben den Thread hier abonniert und wenn keine Antwort kommt, dann kannst du davon ausgehen, dass es keiner kennt bzw. mit deinen Angaben nichts anfangen kann.

Daher ist das Pushen des Threads auch unnötig ;)

Habs herausgefunden:)
Sabaton - Uprising

Hi,

mich würde stark interessieren welches Lied zuerst in folgendem Youtube-Video gespielt wird (die ersten 10 sekunden).

Hier das Video:

Es kommt mir sehr bekannt vor und der Name liegt mir beinahe auf de Zunge, aber trotzdem komme ich nicht drauf :D.

Ich antworte mir jetzt mal selbst.
In einem anderen kleinen Forum wurde mir die Lösung genannt: Foo Fighters - Come back

Gut zu erfahren, wie das Stück heisst. Danke. Meine Vermutung war ja nicht richtig.

Nabnd
Ich suche ein Lied, das ich früher öfters bei meinem Onkel gehört hab
Der kann sich allerdings nicht mehr dran erinnern, welches ich mein, deswegen hab ich mal die Melodie, die im Intro die Stimme hat mit MIDI nachgebaut:
http://soundcloud.com/jimihendrix93/unbekanntes-lied/s-cKze3
externallink.gif

(Ist leider relativ leise geworden, deswegen vielleicht am besten ein bisschen lauter drehen
wink.gif
)
//Hier erkennt mans nochmal besser:
http://soundcloud.com/jimihendrix93/m2m

Er hat mal gemeint, das Lied ist aus der Rocky Horror Picture Show.
Ich hab mir allerdings mal den Soundtrack dazu angehört, aber das Lied dabei nicht gefunden.
Das lied selbst ist aber auch schon recht Musicalartig aufgebaut, ziemlcih dynamisch, mal lauter mal leiser, und ich glaub an einer Stelle kommt mal ein langgezogenes "OOOOOHHHHHHH" worauf dann wieder die Strophe oder sowas kommt.
An den Text kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Nur noch, dass im Intro eine Frauenstimme da war, und der Refrain glaub ich immer von Männern gesungen wurde.

Das ist leider alles was ich noch weiß; kennt vielleicht jemand das Lied?
Wäre wirklich super!

Zuletzt bearbeitet:
@Stekepego: Das Lied heißt "Nellie,the Elephant" und ist von den Toy Dolls...und kommt definitiv nicht aus der Rocky Horror Picture Show. :)
youtube.com/watch?v=eti21PVHXrg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jan63 genau die Band wollte ich dir gerade auch vorshclagen, aber anscheinend hast du' ja schon gefunden ;)

coffeebreak:
Geil!
Das lange Suchen hat endlich ein Ende!
Vielen vielen Dank!

Hallo,

ich suche ein lied das ich bei Rock Am Ring auf dem Zeltplatz gehört hab. Es handelt sich dabei um einen Rap-Song, der musikalisch eigentlich aus einer recht einfachen Bass-Melodie besteht. Schlagzeug oder andere Instrumente habe ich nicht gehört. Auf diese Melodie wurde dann ziemlich lässig drauf los 'ge-rappt', was dann wie ne Erzählung geklungen hat. Inhaltlich hab ich nicht viel mitgekriegt, ich meine aber dass der Sänger von seinem Tag erzählt hat (übrigens Englisch)

Ich weiß das ist jetzt nicht die präziseste Beschreibung, aber ich hoffe jemand kennt das.

Hey Leute,
hab hier mal (in den Hörproben glaube ich) ein Musikvideo gesehen welches ich jetzt nicht mehr wiederfinde :(
An die Musik kann ich mich gar nicht mehr erinnern :rolleyes: aber das Video war eine historische Aufnahme von einer Straßenbahnfahrt. Man guckte praktisch vorne raus und sieht wie die Leute so über die Strasse laufen etc. Währen des ganzen Videos fährt die Bahn in langsamem Tempo, dadurch hatte es was sehr chilliges. Das ganze in Schwarz-Weiss natürlich. Weiss jemand welches Video ich meine?
THX & Greez

Hi, wer erkennt oder kennt das lied, welches hier in dem video zu hören ist? http://www.youtube.com/watch?v=d3lXXe_jvCs

€ by Peter: nach so langer Boardzeit sollte man doch die Boardstruktur und die Sammelthreads kennen ;)

moin moin,

mein song ist etwas einfacher, denk ich, ich weß, dass er ziemlich bekannt ist, ich komm aber ums verrecken nicht drauf wie er heißt. es geht um den song bei der "leinen los" szene (ab 0:33) im trailer zu wickie 2. ich saß gestern im kino für hangover 2 und hab den trailer gesehn, seitdem bin ich nur am rumrätseln wie der song heißt. (warum auch immer ein wickie 2 trailer vor hangover 2 gezeigt wird... hat vermutlich was mit der 2 im namen zu tun :D)

http://www.youtube.com/watch?v=MNf711oa0q4

danke schon mal!

Hallo,

ich war am Dienstag zu einem Meeting in Strasbourg und habe in einem Café ein Musikstück gehört, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Da wir einen weiteren dringenden Folgetermin hatten, vergaß ich die Bedienung oder andere Gäste mal zu fragen ob sie mir Titel und/oder Interpret nennen können. Vielleicht kann mir hier jemand helfen??? Als absoluter Nicht-Musiker versuche ich mal eine Beschreibung:

Es scheint sich um einen Livemitschnitt zu handeln. Das Stück wurde recht schnell gespielt und hatte durchgängig Tempo, war sehr Gitarren-lastig und endete auch mit einem Gitarrensolo. Der Sänger hatte eine sehr prägnante Stimme. Ich dachte zuerst an Johnny Hallyday mit "Allumer le feu", aber der Titel ist es nicht. Am Anfang hört man auch vereinzelt undeutliche Schreie und Rufe sowie das "Rauschen" einer großen Menschenmenge (daher meine Vermutung Livemitschnitt), die Lead-Gitarre scheint zu "singen" (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Vom Text habe ich leider nichts verstanden, da ich mich auf unsere Geschäftspartner konzentrieren musste.

Ich weiß, das ist eine äußerst magere Hilfe, aber vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß
Patrik

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben