Ich zum zweiten...
mir schwirrt seit Wochen eine Passage aus einem Lied im Kopf rum und ich spiel es immer wieder auf meiner Gitarre, aber ich komm nicht drauf welches Lied das ist...-.-

e:|-----------------------|
b:|-----------------------|
g:|-----------------------|
D:|-----------2-2-2------|
A:|-2-3-2-0-2-2-2-5----|
E:|------------------3----|

Es ist irgendwas Metalartiges, ich glaube Dream Theater (!?).
Muss aber nicht umbedingt sein, ich hab überhaupt keinen Plan irgendwie :D

Bitte helft mir :D

Moin Moin, ich weiß jetzt, dass das Lied von Saxon kommt, und dass die das in Wacken 2001 (?!) gespielt haben. Ist also auf der DVD mit drauf. Wie heißt das Lied? Hab die DVD leider nicht, sonst würd ich mir die ansehen...

so, heute such ich auch mal wieder ein Lied.

Ist aus den 80'ern, recht schnell, gesungen von einer Frau.
Könnte irgendwie ne Mischung aus Blondie und den Bangles und Kim Wilde sein.

Textpassagen kann ich auch nenne, zumindest soweit wie ich es in Erinnerung habe:

take my ... so lost and far away ... I don't know that we don't .....
(das sind Passagen aus dem Refrain)

Das wärs...

Moin Moin, ich weiß jetzt, dass das Lied von Saxon kommt, und dass die das in Wacken 2001 (?!) gespielt haben. Ist also auf der DVD mit drauf. Wie heißt das Lied? Hab die DVD leider nicht, sonst würd ich mir die ansehen...

Princess of the Night? Ist zumindest ein ziemlicher Ohrwurm..... ansonsten klick dich doch einfach mal bei youtube durch.....

so, heute such ich auch mal wieder ein Lied.

Ist aus den 80'ern, recht schnell, gesungen von einer Frau.
Könnte irgendwie ne Mischung aus Blondie und den Bangles und Kim Wilde sein.

Textpassagen kann ich auch nenne, zumindest soweit wie ich es in Erinnerung habe:

take my ... so lost and far away ... I don't know that we don't .....
(das sind Passagen aus dem Refrain)

Das wärs...

push:gruebel::gruebel::gruebel:

VIELEN DANK!!!
ozzy DU hast mir den Tag gerettet.
bis dann i-wann^^
vllt helf ich auch i-jemand bei ner Suche =)

hallo!

kennt einer diese fröhliche Melodie? Ich dachte zuerst es wäre eine Melode von "Die Sendung mit der Maus", aber anscheinend ist sie das nicht...

Hier ist die Melodie:

mp3_file.gif
http://www.box.net/shared/aqv74hc3up

danke für eure hilfe

an Sesamstrasse habe ich auch schon gedacht, aber in dem Intro kommt die gesuchte Melodie nicht vor :confused:

hör mal weiter bis zum Mittelteil ... der erinnerte mich sehr dran

€: nee, du hast Recht - das ist doch was anderes - aber ich kenne das :gruebel:

€²: Doch Sesamstrasse: http://www.youtube.com/watch?v=qvKVDM-vDiA :D

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist die melodie :D :D

Danke!!

So, nachdem mich das heute schon den ganzen Tag beschäftigt mal eine ganz harte Nuss (ich mach mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung):
Ich hör immer nur " I'm on my own", die nächste Zeile ist rhythmisch identisch. Sänger, hohe Mittellage, wahrscheinlich irgendwas ausm Prog/Melodic-Metal-Bereich. Ideen? :D

Ich suche den Namen von dem Song aus dem Film Coyote Ugly wo das Mädchen das erste Mal in die Bar kommt und die anderen Angestellten auf der Bar tanzen und diese dann anzünden!
Hört sich ein bisschen nach Def Leppard an :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben